Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Februar 2011, 09:48

Frühaufsteher - Langschläfer

Hallo Ihr Lieben,

ich oute mich mal hier als Frühsufsteher und wie ich so heute den ersten Kaffe getrunken habe (so gegen 6) dachte ich an die Gassigänge die ich sonst so um diese Zeit mit Tyson gemacht hab. :**:
Auch um diese Zeit haben wir schon den o anderen Hundekumpel getroffen.

Ich stelle mir nun die Frage: " Gibt es auch bei Hunden "Frühaufsteher und Langschläfer" ??" :gr?:

LG Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 19. Februar 2011, 10:03

Hallo Petra,

im Prinzip haben alle unsere Hunde sich unserem Tagesrhythmus angepasst. Aber es gab schon den einen oder anderen, der erst mal zurück ins Körbchen oder seine Box ging, wenn er früh mit raus sollte. Er ging dann natürlich mit, wenn es gefordert wurde und war dann auch richtig wach. Aber erst einmal kam die Reaktion, "lass mich noch bisschen schlafen".
Julchen ist sofort wach, wenn wir munter werden, aber sie geht nicht gerne mit Charlie raus, wenn ich noch nicht meine Beine aus dem Bett geschwungen habe. Da bleibt sie lieber in ihrem Kuschelkorb neben meinem Bett liegen. Sobald ich aufstehe, ist sie auch in Gang und geht auch sofort mit raus.
Da wir keine richtigen Langschläfer sind (Max. bis 9.00 Uhr), sind auch unsere Hunde keine Morgenmuffel.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

3

Samstag, 19. Februar 2011, 10:16

Hi,

wie Rita es sagt kann ich es bestätigen. Meine stehen immer so 7.00-7.30 mit mir auf und dann geh ich gegen 8.00 die erste Runde. Stehe ich eher auf, dann wollen sie aber nciht unbedingt schon eher vor die Tür.

Liegen bleiben sie solange, bis ich aufstehe! :) Also einfach mal Männe rausschicken zum Gassi geht nicht, der müsste sie schon ab Schlafzimmer mit der Leine rausbefördern. :)

Wir schlafen max. bis 8.00 also sind wir Frühaufsteher.

LG
Kathi

Lancelot

unregistriert

4

Samstag, 19. Februar 2011, 10:18

Moin,
also wir sind "Langschläfer", da wir sehr spät ins Bett gehen und unsere Hundis schlafen genauso lange, ca. 9.00 Uhr, bis wir aufstehen, dann springen sie auch von der Bettkante runter, wo sie morgens ab ca. 7.00 Uhr draufliegen. :D :D Und gerade weil sie auf der Bettkante liegen, mag man GARNICHT aufstehen, weil jeder Tag soooo wunderschön beginnt, wenn man diesen Riesenbärchen in die Augen schaut. Sofern die Haare nicht im Weg sind. :exla:
Liebe Grüsse Doris

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 19. Februar 2011, 10:28

Hallo Petra,

ich kenne das, geht mir immer noch so, bin Frühaufsteher besonders im Sommer habe immer das Gefühl was zu verpassen wenn schönes Wetter ist.

Früher haben wir Kaffee getrunken und sind dann gassi gegangen, jetzt sitze ich nach dem Frühstück dumm herum und denke an unsere Tina-Maus wie es Ihr wohl jetzt geht im RBL, traurig. :( :( :(

Bekomme einen Klos in den Hals. :ga:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

6

Samstag, 19. Februar 2011, 10:43

Hallo zusammen,

ich gehöre auch eindeutig zu den Lerchen, dementsprechend sind meine Hunde auch Frühaufsteher.

Wir sind so gegen 4.30 Uhr auf unserer ersten Runde(ca. 1 Std.), und man glaubt es kaum, mitunter

bin ich nicht der einzige Spinner, der um diese Zeit durch den Wald läuft. Ich genieße diese Zeit der absoluten

Ruhe!

LG

Hartmut mit JACKSON und CAINE

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 19. Februar 2011, 10:48

Hallo zusammen,

ich gehöre auch eindeutig zu den Lerchen, dementsprechend sind meine Hunde auch Frühaufsteher.

Wir sind so gegen 4.30 Uhr auf unserer ersten Runde(ca. 1 Std.), und man glaubt es kaum, mitunter

bin ich nicht der einzige Spinner, der um diese Zeit durch den Wald läuft. Ich genieße diese Zeit der absoluten

Ruhe!

LG

Hartmut mit JACKSON und CAINE



Hallo Namesvetter,

ich bin gerne ein Spinner :D :D :D

mir macht es nichts aus früh gassi zu gehen, auch wenn ich niemand treffe.

Übrigens habe ich gerade gesehen Du wohnst in Viersen, der RS-Rüde Max lebt in Brüggen, muss ganz in der Nähe sein oder?
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 19. Februar 2011, 11:00

Na ich gehöre in der Winterzeit eher zu den Langschläfern, im Sommer sieht`s schon anders aus. Meine Hunde schlafen so lange wie ich in mein Bettchen liege. Wenn mein lieber Gatte morgens zur Arbeit geht und die Jungs aus ihrem Zimmer läßt, dann kommt der kleene sofort in mein Bett und der Riese schleppt sich müde in seinen Korb wo erstemal weiter gepennt wird. Ich muß aber auch nach dem aufstehen nicht sofort mit denen los. Im Gegenteil, die wollen ihr Frühstück und dann wird noch ne ordentliche Runde gepennt.
Meine Jungs sind Langschläfer :rolleyes:

LG Marlies

9

Samstag, 19. Februar 2011, 11:02

Hallo Hartmut,

Brüggen ist nur 15 Minuten (Auto) von mir entfernt!

VG

Hartmut mitJACKSON und CAINE

Struwelliese

unregistriert

10

Samstag, 19. Februar 2011, 11:45

Frühaufsteher

Also ich bin der absolute Frühausteher und der Bruno auch, Greta war von Welpe an immer schon ein "Längerschläfer"...das hat sich bis heute auch nicht geändert.

Das heißt aber nicht, dass sie nicht mitkommt, wenn ich aufstehe (das Verhalten passiert nur ,wenn Männe mal mit beiden gehen will/muss, dann bleiben beide schön bei mir liegen). Nur wenn sie die Wahl hätte würde sie noch länger pennen.

Ich liebe das ,wenn noch keiner morgens unterwegs ist, besonders im Sommer, wenn alles noch so frisch ist und es ist so still. Nur ich und meine Wauzis...
Hach, wenn doch Sommer wär... :rolleyes: :rolleyes:

LG
Struwelliese

Social Bookmarks