Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 18:42

Platz genug oder ????

Hallo ! Ich weiß auch nicht ich bin immer der Meinung für meine Hundis zum transportieren einen Megapalast kaufen zu müssen, in solchen Sachen bin ich wirklich ein echter Weichkeks ich weiß, jetzt habe ich für Quindra hier eine Box stehen wo eine Seite abgeschrägt ist und die Größe Höhe 65 cm, Breite 56 cm, Länge 90cm und halte sie schon wieder für viel, viel zu klein bin ich da schon wieder mal viel zu mimosig und das Teil geht für eine Riesin oder doch lieber ne andere mit einer Länge von 109 cm. Ich weiß es einfach nicht, ich habe mich genauso doof bei der Futtersuche angestellt immer so etwas unentschlossenes. :o :o :o Gruß Vogti

2

Mittwoch, 22. August 2007, 18:48

@Vogti
Ehm Megapalast??? Aber ich persönlich, wenn einen echt großen Hund hätte so wie du, dann würd ich mir einen Anhänger kaufen da hat Hundi nun ja genug Platz und für Kurzstrecken denke ich reicht deine momentane Lösung ja voll aus....

ansonsten umsteigen auf Geländewagen oder Bus.... :D

LG
die Sasha

3

Mittwoch, 22. August 2007, 18:53

der liebe Schotter

Tja wenn nicht der schnöde Schotter wäre, dann hätte ich für meine Wauzis schon alles mögliche gekauft, je größer desto besser weil ich immer denke sie haben es nicht bequem genug, da greifen sich bestimmt einige die mich kennen immer an den Kopf aber alles für den Schnauzer alles für den Hund. :-) Gruß Vogti

CalamityJane

unregistriert

4

Mittwoch, 22. August 2007, 18:56

Hallo Jeanette,

ich hab mal den Titel bissel ergänzt ;)

Für mich ist wichtig bei einer Box, dass der Hund aufrecht stehen und auch mal ausgestreckt auf der Seite liegen kann, deshalb lassen sich auch viele ihre Box maßanfertigen.

Das ist bei Kurzstrecken nicht ganz so relevant, wenn er aber auch mal längere Zeit drin bleiben und auch mal drin schlafen soll, dann wäre das schon wichtig.

Gruß,
Helen

5

Mittwoch, 22. August 2007, 18:57

Hallo Vogti!

Also ich denke auch immer, unsere Boxen sind für RS zu eng, aber erstens hätte mehr net ins Auto gepaßt (zwar Van, aber zwei Wauzis, zwei Kinder...)
und zweitens hat mir der "Boxenbauer" damals gesagt, lieber etwas kleiner, daß ist im Falle der Fälle sicher für Hund, weil weniger Verletzungsgefahr!

Grüßle
Tanja

6

Mittwoch, 22. August 2007, 19:03

längere Zeit

Mir tut es zum Beispiel immer ziemlich Leid das die Fellnasen schon mal ziemlich lange in der Box hocken müssen wenn wir auf dem Hupla sind und für so eine lange Strecke wie Berlin, Darmstadt und zurück ist es doch auch ganz schön heftig wenn der Hund dann nicht so viel Platz zum bequem hinlegen hat. Ich werde am Samstag die Wauzis erst mal auf dem Rücksitz anschnallen, ich habe eine Hundedecke mit Fußraumüberbrückung da ist dann auch noch etwas mehr Platz, für die Boxen muß dann nächste Woche eh die Rücksitzbank raus. Gruß Vogti

7

Mittwoch, 22. August 2007, 23:42

Hundebox

Hallo Vogti,
sind Deine hundis so verwöhnt oder bist Du so überempfindlich?
Meine Rs und meine Zs gehen gerne in ihre Hundeboxen im Auto.
Wenn wir in Urlaub fahren sind das auch mehrere Stunden. Die liegen zusammengekuschelt drin und dösen vor sich hin. Auch mal eine ganze Nacht über. Wirklich null Proiblemo

LG Elke mit RS Frida vom Erbhof und ZS gini vom Erbhof :streichenln:

8

Donnerstag, 23. August 2007, 07:17

verwöhnt

Hallo elke ! Meine Wauzis sind an Boxen gewöhnt, wenn ich die Tür aufmache und das Wort Box sage gehen sie rein ohne Theater zu machen und bleiben auch drin mir geht es darum das ich hier die 90iger Box zu stehen habe und sie mir für längere Zeit doch etwas zu klein erscheint und ich überlege ob ich sie nun jemandem abkaufe oder nicht, ich möchte eigentlich auch nicht über Stunden irgendwo eingepfärcht sein wo ich im Notfall nicht mal so viel Platz habe das ich mich mal drehen und wenden kann, ich glaube das beste ist ich Frage einfach mal Claudia R. wenn ich wieder auf dem Hupla bin, die kann sich die Box mit Quindra drin ansehen und mir dann sagen ob es noch ok ist oder nicht, so lange wird sie dann halt angeschnallt. Ich weiß ich mache mir wenn es um meine Hunde geht immer etwas zu viel nen Kopf, ich kann`s aber halt nicht so schnell ändern wie ich vielleicht manchmal möchte. Gruß Vogti

9

Donnerstag, 23. August 2007, 07:57

Hallo, ich tue mich mit den optisch manchmal zu klein wirkenden Boxen auch schwer .Obwohl dass , glaub ich , nicht nötig wäre, denn auf dem Hupla gehen sie zum ruhen nach getaner auch gerne in ihre Box.Da ich nun aber 3 RS, 1 SH und einen Zwerg habe,müsste ich die Boxen im Auto aber regelrecht stapeln und das ist bei unseren Vectra-Kombi unmöglich.Ich habe mir so gehofen, dass ich die Rücksitze umgeklappt habe und die Hundis nun die gesamte Ladefläche bis zu den Vordersitzen für sich haben.Geschützt sind sie durch ein Stahlgitter, das hinter den Vordersitzen angebracht ist.Mein Traum ware ein VW- Bus(T4 oder besser T5) :D - da hätten alle massig Platz- aber da muss ich noch ein wenig sparen ;) :D LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Black Josie

unregistriert

10

Donnerstag, 23. August 2007, 10:32

Hallo,

also ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Mehr Kiste hätte ich auch nicht ins Auto gebracht... Josie muss zwar ihren Kopf ein bischen einziehen, aber selbst wenn sie längere Zeit (1-2 Stunden) in der Kiste ist (auf dem Hupla...) dann macht sie es sich bequem, weil hinlegen geht ohne Probleme...

liebe Grüße
Kersten

Social Bookmarks