Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. August 2005, 18:06

Boah hundehalter gibt es

Heute war ich mit meinem 14 Wochen alten Schnauzermix Oscar im Stadtgarten.
Erst hatten wir viel Spaß 8-)
Aber dann kam ne Besitzerin mit Schäferrüden ,der sowas von böse aufs Oscarchen losging.
Als ich fragte" was das soll" ,meinre die "Dame "nur der macht nix.???!
Das Ende vom Lied war ,er jaggte meinen kleinen durch den Fluß und hat ihn mehrmals unter Wasser getaucht-das mein Oscarchen fast ertrank.
Erst als ich einschritt, den Schäfer energisch weggschupste und mein "Baby"da rausholte und ging war gut.
Nicht mal entschuldigt hat sie sich und kein einziges Wort zu ihrem unerzogenen Schäfer gesagt :(
Traurig sowas ,und dann kommt wegen solchen Leuten der Schäfer vollens in Verruf.
Vielleicht wäre es gut meinen Kleinen ,gleich morgen Kontakt mit friedlichen Schäfern zu suchen und ihn gleich wieder
mit Leckerchen ins Wasser zu locken???
Grad letzte Woche schwamm er vorsichtig zum ersten Mal.
Mich ärgert das ganze ,am meisten das ich einfach gegangen bin ,die Frau nicht mal rund gemacht habe.
War einfach sprachlos
:dudu:
Vielleicht denken ja manche nen Mix ist nicht soviel wert ,da kann man ruhig zugucken wie der kleine ertrinkt.
Hat mich ganz schön geärgert ,kennt ihr das auch ?
Am meisten über mich selbst ,das ich nicht energischer zu der Frau war

:nuho:
Raffaela und Oscar

2

Freitag, 5. August 2005, 18:24

Hallo Raffaela,

was willste da machen? Manche Leute lernen es nie! :m: :m: :m:

Mir ist so etwas ähnliches vor ein paar Tagen auch passiert, allerdings mit einem Labrador.
Ich gehe mit meinen beiden ZS über unsere Nebenstraße, der Hund sieht uns, und schon drauf. Nachdem ich mich zurückgehalten habe, die Leinen fallen ließ, hat unserer Ältester, er ist 3 1/2 Jahre alt, das in seiner souveränen Art geregelt, indem er sich ganz groß neben ihn an seine Schulter gestellt hat.
Was sagt wohl die Halterin, nachdem sie dann endlich bei ihm angelangt war: Ist ja nichts passiert! :m: :m: :m:
Manchmal frage ich mich: Muss erst was passieren, bis manche Leute wach werden und ihre Hunde erziehen??????? :o :o :o
Aber selbst wenn man da energischer zu den Leuten wäre, sie werden es nicht lernen und wir werden wohl oder über damit leben müssen!

LG Gabi mit Nick und Pepper

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Freitag, 5. August 2005, 19:05

ich hoffe, der kleine ist nicht zu geschockt!

hallO!

das ist ja echt :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: ! der arme kleine!!! ich hoffe, das hat ihn nicht zu sehr geschockt! grad in dem alter sollte ja wohl jeder wissen, dass ein hund da nie solche erfahrungen machen sollte!!!! aber so rüpelhaft darf sich ein hund einfach nicht verhalten! :m: :m: !
alles gute an dein "baby"!!!!

mary :rock: mit rieke (**) im herzen, die zum glück sowas nicht durchmachen musste!!!

4

Freitag, 5. August 2005, 20:24

Hei !

Ne, ich fand es auch übel :?:
Meine verstorbene Dogge war auch nicht ohne.
Durch die Schmerzen ihrer Erkrankung hat sie sich in ihrem letzten Lebenshalbjahr sehr verändert.
und konnte die meisten Hunde auch nicht mehr leiden ,.
Aber da war sie dann an der Schleppleine,Halti und unter Kontrolle.
Sie beherrschte perfekt das kommando "steh".
Und dennoch es war mir immer sehr peinlich .
Oft standen wir extra im Unterholz ,damit die anderen Hundehalter in Ruhe vorbei konnten.
Es war bei ihr wichtig das andere Hunde eine Individualdistanz von mehreren Metern einhielten ;D
Na ja, jetzt ist meine Wut etwas verraucht ,hoffentlich Oscar geht weiter unbefangen auf Wasser und Schäferhunde zu .
Sonst werde ich versuchen es positiv zu besetzen .
Grüße Raffaela und Oscar

5

Freitag, 5. August 2005, 21:46

Das iss wirklich nicht sehr erfreulich was dir da passiert iss.
Manche Leute denken wenn sie einen Wauzi haben ist es damit getan Gassi zu gehen und ihn zu füttern.Das er auch erzogen werden muß,daran denken sie nicht.
Aber es kann auch sein das dieser Hund nur den Charakter seines Frauchens wiedergespiegelt hat.
Ich hoffe jedenfalls das dieses Ereignis keine Spätfolgen nach sich zieht und sich auf das Verhalten deines Wauzis allzu sehr auswirkt.Außerdem hoffe ich das meiner kleinen so etwas erspart bleibt.


LG Nixie und Frauchen

6

Samstag, 6. August 2005, 07:25

Hallo Raffela

Hallo Raffaela,
leider muß man wohl damit leben das es Hundehalter gibt die es nie lernen :m: :m:
Aber genau das ist der Alptraum jedes Welpenbesitzers. Mein erster Riese hatte so eine Erfahrung auch gemacht und zwar mit einem Collie. Zeit seines kurzen Lebens war er nicht gut auf Collies zu sprechen und überhaupt nicht gut auf andere Rüden zu sprechen. Aber dementsprechend habe ich dann auch reagiert, damit es zu keiner Konfrontation kam. Ich habe in der Zeit den Spruch von anderen Rüdenbesitzern geliebt "meiner tut nichts"!!!!

7

Samstag, 6. August 2005, 08:44

Morgen!
So sehe ich es auch.
Irgendwie steckt in jedem Hund das alte Erbe :D
Selbst meine supergutmütige Goldihündin Lisa,hatte immerhin eine Hündin wo es krachte.
Sonst war sie unterwürfig.
Heute beim Morgenspaziergang war er aber ziemlich vorsichtig fremden Hunden gegenüber.Wollte erst nicht weiter laufen,
aber dann taute er auf 8-) fing an zu spielen ...
Hoffnungsvolle Grüße von Raffaela und Oscar

Martina

unregistriert

8

Samstag, 6. August 2005, 09:58

Moin, moin

Ursa hatte im zarten Welpenalter auch so ein Erlebnis. Gerade 10 Wochen alt, alles in ihrem jungen Leben war einfach nur toll, auch andere Hunde, kommt plötzlich beimGassi gehen Nachbars Neufundländerhündin!! angeschossen, packte Ursa ohne Vorwarnung im Genick und hat sie durchgeschüttelt!!! Ich bekam beinahe einen Herzinfarkt!!! Sie hat gequiekt wie verrückt und ich dachte, das überlebt sie nicht!!! Herrchen kam sofort hinterher, hat die Hündin mit dem Schuh verklopft und sich tausendmal entschuldigt, ich soll Ursa untersuchen lassen, er zahlt alles. War zum Glück nichts passiert,aber seit dieser Zeit (3 Jahre her), geht sie nicht mehr an diesem Haus vorbei und wenn, dann nur mit hochgestellten Haaren und gefiepe, Seither mag sie keine großen schwarzeHunde mehr, spielt auch nicht mit solchen!!! Mit tat das alles furchtbar weh!!!

Grüßle
Martina

9

Samstag, 6. August 2005, 10:29

hei !
Soviel zum Welpenschutz.
Wobei vielleicht die Neufundländerin "einigermaßen normales"Verhalten gezeigt hat,Hündinnen sind doch schärfer wenn es um
"fremde"Welpen geht.
Bleibt ja weniger für die irgendwann eigenen Welpen....
So mal ein Versucht "hündisch"zu denken, aber vielleicht hat sie ja auch was ganz anderes gedacht..
Wie geht denn die Neufundländerin heute mit deiner "kleinen"um...
Ist doch streßig so eine Nachbarschaft,oder?
Aber das ein Rüde richtig versucht nen anderen Welpen unter Wasser zu drücken war mir neu :?:
Aber man lernt ja dazu :o hätt mich mal interessiert ,wann die Frau eingegriffen hätte!!!
Rein theoretisch zumindestens

Raffaela und Oscar

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 6. August 2005, 11:48

Hallo ihr Lieben,

es gibt Rüden, die in Bezug auf Welpen nicht richtig im Kopp sind. Man kann nicht gerell erwarten, dass Rüden einem Welpen nix tun. Ich kenne einen Fall, da wurde bei einem Züchter ein sieben Wochen alter Welpe von einem als Erwachsener zum Rudel gekommenen Rüde totgebissen. Der Rüde ist ansonsten in Ordnung. Nur Welpen kann er nicht ab. Wenn ein Rüde in dieser Richtung einen Stich hat, sind Welpen bei ihm nicht sicher. Man sollte Verhalten von Hunden niemals verallgemeinern. Es gibt auch Hündinnen, die mit fremdem Welpen eine Engelsgeduld haben. Meine Mädels begutachten einen Welpen und dann nehmen sie keine Notiz mehr von ihm. Ist er zu aufdringlich, wird kurz gebrummt und dann begeben sie sich aus der "Gefahrenzone". Ich habe bis jetzt noch nie erlebt, dass sie Welpen gegenüber pampig werden, aber sie sind auch nicht begeistert von ihnen. Hunde sind nunmal keine programmierten Computer, die festgelegtes Verhalten immer und in jeder Situation gleichmäßig abspulen. DEN Welpenschutz gibt es nicht. DAS Verhalten von Rüden und Hündinnen gibt es nicht. Es sollte immer die Individualität jedes einzelnen Hundes beachtet werden. Allerdings gibt es DIE bekloppten Hundehalter, die total uneinsichtig sind und niemals etwas dazulernen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks