Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:58

Kaffee und auch für Hunde ???

Hihi, hab da mal ne Frage....

mein TA hat mir mal nach einer OP von meinem DP "Ingo" Kaffee empfohlen... aber nicht für mich sondern für den Hund....

Habe meiner kleinen ZP-Maus nach unserem Turnier am Sonntag etwas Kaffee mit Milch angeboten und hat sie auch supergerne ausgetrunken... ist soetwas schädlich?? oder zählt das vor einem Wettkampf sogar zum Doping? Nützt das überhaupt etwas? Wer weiß das??

Bin gespannt auf Antwort
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

2

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:10

Hallo Susanne

Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich weiss von Hundesportlern, die genau das machen.
Ihre Hunde bekommen am morgen vor dem Wettkampf gezuckerten Milchkaffee. Wegen Doping wurde bis jetzt noch keiner ausgeschlossen. :D

Aber du bekommst sicher noch ergiebigere Antworten. :P

Mit lieben Grüssen
Andrea

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:49

Hallo Susanne,
ich habe mal von einer erfahrenen Züchterin den Rat bekommen, der werfenden Hündin zwischendurch eine halbe Tasse Kaffee mit Eigelb anzubieten, damit sie bei Kräften bleibt. Ich bin bei beiden Geburten gar nicht dazu gekommen, es ging wie am Fließband, und die Hündin hat sich jedes Mal mit den Nachgeburten gestärkt. :thumbsup:
Wahrscheinlich schadet Kaffee in kleinen Mengen dem Hund nicht, andererseits weiß man, daß zu viel Schokolade dem Hund gefährlich werden kann wegen des Theobromins, einem Stoff, der dem Koffein ähnlich ist. Also wäre ich lieber etwas zurückhaltend damit.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:27

Moin

Meine Zwergin hat vor kurzem ca. ne halbe Tasse Kaffee geschlabbert, zuerst unbemerkt von mir...ich saß mit Töchterlein auf dem Boden und spielte, meine Kaffeetasse stand neben/hinter mir....Zwergin dachte wohl, wenn das da unten steht, ist das sicher für mich :m: geschadet hats ihr offenbar nicht, aber gerade bei meinen beiden Spinnern würd ich eher Baldrian geben als Kaffee 8-|

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:14

Beim 2. Besuch bei der Züchterin von Kafka hat sich ein Welpe am Kaffeepot bedient, der auf dem Boden stand. 2-3 Schluck warens bestimmt ehe wir es bemerkten. Für einen 7 Wochen alten Welpen der Knaller.

Eine halbe Stunde später lagen fünf Welpen im Schatten und pennten
Und einer rannte rum und hatte Spaß, war sozusagen leicht hyperaktiv - biss in die Decke auf der wir saßen, rannte um den Baum, kletterte wie ein Weltmeister

Ich behaupte mal das war der Schluckspecht :D

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

kathleen

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:33

Huhu,

Marthi trinkt jeden morgen einen schluck kaffee aus meiner tasse :)

Lg
Kathi

schnauzdog

unregistriert

7

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:08

hab ich ja noch nie gehört. Das probier ich mal aus, vielleicht hängt Fräulein dann bei der Freifolge in der Gruppe nicht immer nach :D .
Eine Tasse Milch ,gemischt mit Wasser, trinkt sie jeden Tag. Aber Milch macht ja nur müde Männer munter und man sagt ja nicht von ungefähr: Kaffetanten :D
wer weiss mehr darüber :?:

Grüße aus Hessen

Andrea

8

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:16

Und einer rannte rum und hatte Spaß, war sozusagen leicht hyperaktiv - biss in die Decke auf der wir saßen, rannte um den Baum, kletterte wie ein Weltmeister

Ich behaupte mal das war der Schluckspecht :D


:D das ist gut möglich, wäre ja aber auch der Beweis, daß er wie Droge wirkt.
LG Bettina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:26

da koji ja nun kastriert werden mußte, sagte mir der ta, dass es sein könnte, dass er nun träge wird und an gewicht zunimmt ;(
na schaun wir mal...er bekommt aber weiter wasser. das mit dem kaffee zum aktivieren wolln wir mal lassen ;)
aus versehen hat bei mir auch noch kein hund kaffee geschlürft. die tassen stehen meistens auf dem tisch, die hunde eigentlich nicht :D ....bis jetzt jedenfalls :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Fuchstanz

unregistriert

10

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:14

Hallo, ich habe auch schon mal die Luft angehalten, ob Kaffee für Hunde schädlich ist!? :pinch: :wacko: Unser Riese hatte in unserer Abwesenheit die Türen geöffnet und war in die Küche gelangt. Der Kühlschrank war nur verktatzt; blieb aber verschlossen. Unser Mülleimer und der Biomüll leider nicht! Im Biomüll hatten unter anderem auch 7 alte und gebrauchte, volle Kaffeefilter Größe 4 gelegen :D - HATTEN - also: Guten Appetit! Als wir nach Hause kamen, waren wir in großer Sorge, bald zum TA zu müssen. Obelix blieb aber wie immer - außer nachts: da war er auf Wanderschaft und irgendwie unruhig :gr?: Woran das wohl gelegen haben könnte :?: :exla: VG Steffi

Social Bookmarks