Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 15. August 2007, 15:11

an einem Tisch

Hallo, wir sitzen doch eigentlich alle an einem Tisch,
jeder hier im Portal mag Hunde. Einer glaubt an die Regenbogenbrücke, einer barft,
der andere clickert, viele lieben Hundesport und andere hingegen stellen für ihr Leben gerne aus.
sollen sie doch alle..jeder auf seine Art..wenns keinem schadet und dem Hund nichts weh tut..
aber, ich fürchte, man bekommt niemals alle Menschen hier in ein Boot.

2

Mittwoch, 15. August 2007, 15:24

@ Onchie
ja, da sprichst du mir von der Seele.Ich sehe es genau so wie du, Elke!
LG
Karin

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 15. August 2007, 15:27

@Onchi
-:-
LG Ina mit Anton ( Wattebauschfänger) :-)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 15. August 2007, 15:32

@Onchi

Da sprichts Du ein wahres Wort gelassen aus -:- -:- -:-

oder wer hatte die schöne Signatur (ich glaube Rita)

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen" oder

"Jeder Jeck is anders"
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Hanifeh

unregistriert

5

Mittwoch, 15. August 2007, 15:35

Zitat

Soll sie doch alle..jeder auf seine Art..wenns keinem schadet und dem Hund nichts weh tut..

GENAU!
Li Gr S

6

Mittwoch, 15. August 2007, 15:40

Hallo Guddi,

genau "Jeder Jeck ist anders" und das ist auch gut soooooooooo.
Sonst wäre die Welt zu langweilig, aber mehr Toleranz untereinander das wäre nicht schlecht.

LG
Ulrike


7

Mittwoch, 15. August 2007, 16:36

RE: an einem Tisch

Das glaub ich wird nix!
Wir haben alle nur Eines gemeinsam:


Zitat

Original geschrieben von Onchi 8505


........
jeder hier im Portal mag Hunde. ........



Der eine hält seinen Hund als Stoffhund, um seine Einrichtung zu dekorieren,
der nächste hat es sich zur Aufgabe gemacht, dreibeinige Hunde aus Spanien in deutsche Tierheime zu stecken,
der nächste züchtet, weil ihm Welpen so gut gefallen, ohne bei der Wurfplanung schon genügent Interessenten zu haben,
der nächste verprügelt seinen Hund regelmäßig, weil er vom Ehrgeiz zerfressen ist,
und dann gibt es noch ein paar "Normale" :D

Gruß Enrico

8

Mittwoch, 15. August 2007, 16:50

An einem Tisch....in einem Boot

Hallo,

sicher ist es schwierig, alle Hundefans und Portaler an einen Tisch zu bekommen. Dazu gibt es, wie Enrico schon schrieb, zu viele individuelle Unterschiede. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir es immer wieder versuchen sollten, denn letztlich hängt unsere Zukunft im PSK von den Gemeinsamkeiten und der Gemeinschaft ab.

Schön fand ich das Erlebnis am letzten Wochenende bei uns in der OG Bochum, die primär dem VPG-Sport frönt. Bei unserer Zuchtschau haben sich alle Hundeliebhaber (Aussteller, Sportler usw.) prima verstanden und gemeinsam einen (aus meiner Sicht) netten Tag verbracht.

Toleranz heißt die Devise, denn nur mit gegenseitiger Achtung können wir eine Gemeinschaft werden bzw. auf Dauer bleiben.

In diesem Sinne - liebe Grüße
Berthold

Lancelot

unregistriert

9

Mittwoch, 15. August 2007, 17:27

@ Elkeeee

Zitat

Hallo, wir sitzen doch eigentlich alle an einem Tisch


Lass uns doch lieber an einem Tisch am Meer stehn, mal ohne Hunde, gell Ina :D
:s: :s: :s: :b:

pfeffersalz

unregistriert

10

Mittwoch, 15. August 2007, 22:58

tisch am meer

an einem tisch an der adria sitzen wir oft mit vielen hunden - fast alle unsere bootsfreunde haben einen....

und alle verstehen sich gut - hund und mensch (**) (**) (**) - obwohl fast jeder eine andere auffassung hat, wie er mit seiner fellnase umgeht

lg vera + zarah, die gerade heute wieder aus HR zurück sind, wo sich zarah super unterhalten hat


Social Bookmarks