Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

1

Montag, 16. August 2010, 13:27

Was mir in der letzten Zeit so passiert ist

Hallo, Ihr alle,

da ich ja längere Zeit keinen Internet-Anschluss mehr hatte und heute etwas Zeit in der Bibliothek habe, berichte ich jetzt einmal, was mir seither so passiert ist:

Wie bereits angedeutet, ging mein lieber Leo über die Regenbogenbrücke. Bald danach ging auch Robin, mein Pferd, in die ewigen Weidegründe ein. Er war allerdings schon fast 30 Jahre alt, hatte einen Kreislaufkollaps und kam nicht mehr hoch. Da ich ihn nicht 2 bis 3 Tage langsam sterben lassen wollte, habe ich ihn selbstverständlich einschläfern lassen.

Kaum waren diese Schocks einigermaßen verkraftet, wurde Estelle von einem "netten Nachbarn" angeschossen. Leider kann ich nur einen Verdacht hegen, habe aber keine Beweise, wer es war. Selbstverständlich habe ich Anzeige gegen unbekannt erhoben, habe aber wieder einmal erfahren, dass die Polizei gern den Weg der geringsten Arbeit gehen würde: Man wollte mich dauernd überzeugen, dass der Schütze ganz bestimmt ein Jäger gewesen sei, was aber angesichts der Tatsache, dass es sich um ein auf der Röntgenaufnahme klar erkennbares Diabolo-Geschoss handelte. auszuschließen ist. Ein Jäger wird kaum mit einem Luftgewehr im Wald herumlaufen; sehr wahrscheinlich besitzt er eine solche Knarre überhaupt nicht. Außerdem kann sie in der kurzen Zeit, die sie weg war, gar nicht bis zum Wald und zurück gekommen sein.

Es handelte sich um einen Lungensteckschuss, der etwa 1/2 cm am Herzen vorbei ging. Da das Geschoss fast den ganzen Körper durchquerte, ist anzunehmen, dass der Schütze das Gewehr aus kürzester Distanz abgeschossen hatte. Estelle war mir zwischen den Füßen durchgeschlüpft, als ich im Schuppen Holz holen gehen wollte. Ich wartete dann draußen auf sie, hörte keinen Schuss und nichts. Etwa 12 bis 13 Min. später sah ich sie die Straße herunter wanken. Ich schnappte sie, packte sie ins Auto und fuhr sofort zum TA. Beim Hochheben sah ich die winzige Einschussstelle. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass Estelle einen starken Schock hatte und ihre Körpertemperatur bereist auf etwa 35 °C abgesackt war. Sie bekam dann als Erstes kreislaufstärkende Mittel, wurde unter Rotlicht gesetzt und dann, als es ihr etwas besser ging, geröntgt. Da der TA diese Art von Verletzung nicht behandeln konnte, wurde ich nach Gießen geschickt. Dort kam meine Kleine in die Intensivabteilung, musste dort bleiben, da ihr Leben, wie man mir sagte, am seidenen Faden hing.

Am nächsten Tag erkundigte ich mich selbstverständlich telefonisch nach ihrem Befinden: Es ging ihr besser, aber noch nicht gut. Am Montag teilte man mir dann mit, dass sie anfange, sich zu gegen die Behandlung zu wehren. Das machte mir Mut, denn zuvor wirkte sie sehr apathisch. Und am Mittwoch konnte ich sie wieder heimholen. Wie man mir sagte, hatte sie zum Abschied noch die Helferin geschnappt, die ihr das Halsband anziehen wollte. Aber da sie sich in meiner Abwesenheit nicht von Unbekannten anfassen lässt, war das wohl eine normale Abwehrreaktion gegen das Festhalten.

Jedenfalls stürmte sie auf dem Klinikgelände sofort an den Platz, wo ich am Einlieferungstag das Auto geparkt hatte: "Ich will heim!!!" Unterwegs "sang" sie mir etwas vor, um mich anzutreiben, schnellstmöglich nach Hause zu fahren. Und zu Hause lief sie sofort durch den Flur in die Küche, wo Filou, ihr Kater-Freund saß, schleckte ihm quer übers Gesicht und drehte dann um, lief ins Wohnzimmer auf ihren Lieblingsplatz, wo sie vor Begeisterung in ein Wolfsgeheul ausbrach.

In diesem Februar kam dann schon wieder eine solche Katastrophe: Ich stand zwei Häuser weiter von meinem Zuhause am Gartenzaun und sprach mit dem dortigen Nachbarn. Estelle schaute in den Hof hinein, zum Nachbarn hin. Plötzlich kam von hinten der Irish Wolfhound der anderen Nachbarn angerannt und fiel ohne Warnung über meine Kleine her, die ihn nicht einmal kommen gesehen hatte. Es war ein wirklich erschreckendes Bild, denn etwa ein Drittel Estelles war in seiner Schublade verschwunden. Und er biss so zu, dass sie blutete und vom TA an 3 Stellen genäht werden musste.

Da dies das ingesamt 5. Mal war, dass der Riese einen meiner Hunde angefallen hat, bin ich zum Ordnungsamt gegangen und habe Anzeige erstattet. Da folgte dann ein Riesen-Umstand. Anscheinend war das das 1. Mal, dass sie so etwas bearbeiten mussten. Eigentlich war doch die Sache ganz klar: Estelle war angeleint, hatte den andern - unangeleinten - Hund noch einmal kommen gesehen und war dann gebissen worden. Ich wurde trotzdem gefragt, ob sie Unterwerfungsgesten gemacht habe usw. Zum Glück hatte aber der Nachbar, mit dem ich sprach, alles mit angesehen und konnte eine entspr. Aussage machen.

Jedenfalls mussten die Halter des Riesen endlich sicherstellen, dass er nicht mehr unbeaufsichtigt umherstromern kann. Das ist ihnen allerdings sehr schwer gefallen und bedurfte wiederholter Bekräftigungen, dass sie es endlich wahr machten. Der tollste Coup war, dass man mir anbot, ich könne doch jedes Mal anrufen, wenn ich mit Hund das Haus verlassen wolle! Auf den Schwachsinn habe ich mich natürlich nicht eingelassen.

So das waren die schlimmsten "Lowlights" der letzten Zeit. Ich hoffe, dass die Unglücksserie jetzt abreißt, denn so allmählich langt's.

Liebe Grüße an alle

Marlies mit Estelle

kathleen

unregistriert

2

Montag, 16. August 2010, 15:00

uff...

ist ne menge hard stuff würde ich sagen... -:- -:-

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 16. August 2010, 15:02

Oje... - ganz schön viel los gewesen...
Hoffe für Dich, dass es nun wieder ruhiger wird!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

4

Montag, 16. August 2010, 15:10

Hallo Marlies,

du meine Güte, ist schon schlimm was man manchmal so erleben muss :cursing: :cursing: :cursing:
Hoffentlich habt ihr jetzt Ruhe -:- -:- -:-

Alles Liebe
Marion

Lancelot

unregistriert

5

Montag, 16. August 2010, 17:17

Arme Marlies, wenn ich das lese, geht mir der Hut hoch!
So kann Landleben also auch sein, ich weiß ja in etwa, wo Du wohnst.
Nicht schön.
Liebe Grüsse und bessere Zeiten
wünscht Dir Doris

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 16. August 2010, 19:12

Oje, das tut mir echt leid. Ich drück dich.
Der Typ mit dem Irish Wolf muß doch echt ne Klatsche haben.

LG Marlies

7

Montag, 16. August 2010, 19:44

hi, marlies,


schlimme sachen, echt.
manche hundebesitzer sind wirklich nicht zu retten.
dabei sagt man doch den irischen wolfshunden nach, sie seien "sanfte riesen", aber wie immer kommt es halt schon auf den besitzer an.
bei uns (ländliche gegend) gibts auch einige unverbesserliche, die genau wissen, dass z.b. der eigene rüde keine anderen rüden mag, aber an die leine nehmen sie sie in der siedlung nicht.
wenn ich dann mit meinem riesen-rüden brav angeleint marschiere und so ein böser bub stürmt auf uns zu, da kann man schon ärgerlich werden.
gott sei dank konnten wir bis jetzt immer noch umdrehen oder mit anderen tricks arbeiten, aber wenn man das biest -so wies bei dir war -nicht sieht, dann ists natürlich ganz blöd.
viel glück für die zukunft!
uli

8

Montag, 16. August 2010, 19:59

Ohje Marlies,
dann kann es ja jetzt nur besser werden.
:k:
Liebe Grüße
Martina,
die auch hofft das das Blatt sich bald wendet

Doggie1

unregistriert

9

Dienstag, 17. August 2010, 15:35

Diese blöden Hundehalter ohne Ahnung

Hallo Marlies, :627:
ich hoffe deiner Kleinen gehts wieder gut und dir natürlich auch. S ist echt schlimm das Leute grad große Hunde halten und nicht in der Lage sind sie vernünftig zu erziehen. Ich bin immer dafür das die Hunde frei laufen sollen, aber natürlich nicht ohne Aufsicht und nur die, die sich auch aus (naja fast jeder ) Situation abrufen lassen. Aber wenn n Rüde auf n kleines Mädel losgeht, muss er eigentlich n Schaden haben. Selbst mein 'Alpha Rüde' hat vor ner Zwergdackelhündin gekuscht, obwohl er sich sonst vor nix gefürchtet hat.
Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Tina

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 17. August 2010, 16:38

Hallo Marlies,

Mensch das ging ja dann noch weiter mit den Unglücken. Aber jetzt hast du hoffentlich für die nächsten Jahre genug erlebt, zumindest das negative. Ich wünsche es dir zumindest. Halt die Ohren steif.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks