Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:51

Hundemord bei der Jagd

Hier könnt ihr lesen, wie wichtig es ist, unseren Hunden das ausbüchsen abzugewöhnen. Nicht mal ja Jagdhunde sind mehr sicher.

http://www.oejv.de/info/abschuss/index.html

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:55

oh wie ich sie hasse - die Killer in grün ;D :-| ...............
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zibirian

unregistriert

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:07

Könnt mir vorstellen, daß der Richter auch gern mal auf die Jagd geht :o :?:


der Ingrid

Lancelot

unregistriert

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:03

Natürlich, alles eine Sippschaft :m:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:14

Natürlich, das eigene Nest beschmutzt man nicht.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Montag, 21. Januar 2008, 07:26

Na super wie schön die doch alle zusammen halten :m: :m: :m:
Aber eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus :m:

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 21. Januar 2008, 07:56

Wer ist wohl schlimmer??

Der Hund, der seiner Natur folgt?? Oder der Jäger, der aus Spaß tötet??

Oder.... wenn man einen Hund erschießen muß, weil er ein Reh erlegen könnte..... was muß dann mit den ganzen Jägern passieren??

Gruß Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 21. Januar 2008, 08:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von ebbi

Wer ist wohl schlimmer??

Der Hund, der seiner Natur folgt?? Oder der Jäger, der aus Spaß tötet??

Oder.... wenn man einen Hund erschießen muß, weil er ein Reh erlegen könnte..... was muß dann mit den ganzen Jägern passieren??

Gruß Ralf


Naja,

ungeachtet dieses speziellen Vorfalles, der hier oben beschrieben wurde: Ich habe mal eine Ricke mit Kitzen gesehen, die von wildernden Hunden (die ach so natürlich ihrem Instink folgten) in Stacheldraht getrieben wurde und dort jämmerlich krepierte. Über so einige andere haarsträubene Vorfälle haben mir Jäger (mit denen ich gut bekannt bin... und nein, sie haben mich bisher nicht aus Spass getötet) glaubhaft berichtet. Ich sehe das mittlerweile etwas differenzierter...

Viele Grüße

Sören

Silvermoon

unregistriert

9

Montag, 21. Januar 2008, 09:09

Ja, die Geschichte mit der Ricke und ihren Kitzen ist sehr schlimm, aber trotzdem muß man doch nicht gleich auf einen Hund schießen.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 21. Januar 2008, 09:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Silvermoon

Ja, die Geschichte mit der Ricke und ihren Kitzen ist sehr schlimm, aber trotzdem muß man doch nicht gleich auf einen Hund schießen.


Generell, sofort und ohne nachzudenken sicherlich nicht.

Ich kenne wie gesagt einige Jäger und keiner schiesst gerne auf Hunde, einige haben selber welche. Dennoch ist es vorgeschrieben, dass ein Jäger schiessen MUSS, wenn er einen unkontrolliert wildernden Hund sieht und er keine andere Möglichkeit hat, ihn davon abzuhalten.

Womit wir bei der provokanten Frage angekommen sind: Hat in Deinen Augen eine Ricke mit Kitzen ein geringeres Recht zu leben als ein Hund?

Kein Hund muss jagen um zu überleben. Kein Hund wird erschossen, wenn er auf den Wegen bleibt und nicht wildert. Wenn man als Hundebesitzer nicht will, dass sein Hund erschossen wird, dann muss man ihn entweder erziehen oder nicht mehr von der Leine lassen. Ansonsten muss man damit rechnen, dass der Hund entweder von Autos überfahren, von Jägern erschossen wird oder sonstiges mit ihm passiert.

So einfach ist das in meinen Augen.

Viele Grüße

Sören

Social Bookmarks