Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:13

Zwerg ss wird immer weiter silber Hilfe

Meine 16 Wochen junge Hündin wird an Schultern,Kopf und Hintern ganz silber.Das Fell ist oben und unten schwarz in der Mitte weiss,wenn ich alles trimme(zupfe)ist sie nackig.Ist das normal und wenn ja geht das wieder weg?!

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:56

Sieht das einzelne Haar aus wie gebändert ?

Also z.B. 1 cm hell, 1 cm dunkel und so weiter ?

Also so ganz spontan würde ich sagen, daß Du keinen schwarz-silbernen Zwerg hast sondern einen in pfeffer/salz :gr?:

Ist der Hund von einem PSK Züchter und wenn ja und er ist wirklich aus einem ss Wurf, steht da vielleicht im Wurfantrag ein Fehlercode für ne Fehlfarbe ?

Der Ingrid, haste mal nen Foto ?

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:03

Kenne Eltern beide ss und Züchtern im PSK .Silber taucht nur gegen den Strich auf ansonsten komplet ss.Muss ich das alles zupfen oder lassen?

kathleen

unregistriert

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:25

???

Das wird graue Unterwolle sein oder??

hat mein ZSs auch am Kopf.

LG
Kathi

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:51

Aber doch nicht mit 16 Wochen ;(

Da hätt ich doch gerne mal nen Foto gesehen ?(

Mach mal Foto, so gegen den Strich wie Du sagst und von oben drauf, bitte :D

Der Ingrid

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:20

Foto geht momentan nicht bin technisch nicht wirklich fit.Zupfe auf rat des Züchters erstmal alles raus.Wenn sie auch aussieht wie ein gerupftes Huhn.

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:48

Hallo Kathi

Es sieht nicht aus wie Unterwolle,das Haar selbst ist 1cm schwarz,1cm weiss und dann wieder schwarz.Für mich als Neuling nicht nachzuvollziehen.

Zibirian

unregistriert

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:57

Laß dem Hund die Haare, das was Du beschreibst sind eindeutig pfeffer/salz Haare :huh:

Wohnt der Züchter sehr weit weg von Dir ?

Kannst Du den nicht mal in einer Ortsgruppe vorstellen, wo Leute sind die was davon verstehen ?

Wo wohnst Du denn ? Vielleicht ist jemand hier im Portal bei Dir in der Nähe und kann da mal nen Blick drauf werfen :?:

Hab grad geschaut, Olpe, ist das in Ostfriesland :gr?:

Hallo irgendjemand hier der Ahnung hat und in der Gegend wohnt ?

Der Ingrid

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:14

Laß dem Hund die Haare, das was Du beschreibst sind eindeutig pfeffer/salz Haare :huh:

Hallo irgendjemand hier der Ahnung hat und in der Gegend wohnt ?

Der Ingrid


hi,
ja wir rheinländer :D
olpe liegt ca 60 km von köln entfernt, noch näher wäre die og olpe, denke mal wenn der züchter zu weit weg wohnt kann aimee dort mal vorbei schauen
oder morgen bei uns, da wird sich schon einer finden der helfen kann ( bei der farbbestimmung ) :thumbsup:

gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:53

Zitat von »Aimee«

Kenne Eltern, beide ss ...

:D Großeltern und Urgroßeltern auch ss ? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks