Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

1

Freitag, 25. Dezember 2015, 07:32

Niggeloh - Umhängeleine

Hallo, kennt/nutzt jemand von euch die Niggeloh - Umhängeleine oder auch eine andere Umhängeleine(anderer Hersteller z.B. AKAH) ? Hab sie im Netz gefunden und frage mich ob/wie man sie im Alltag nutzen kann oder ob der Unterschied zu einer 3-fach verstellbaren normalen Leine nicht wirklich (gravierend) gegeben ist... :)

Philiandela

unregistriert

2

Montag, 28. Dezember 2015, 22:08

Hallo, ich persönlich bin (und bleibe wahrscheinlich) Fan einfacher, verstellbarer Lederleinen, die leben ewig und sind mir persönlich im Umgang am praktischsten und liebsten, ich kann bei den genannten nicht wirklich ein "Plus" entdecken.
LG Ela

Colonia

unregistriert

3

Dienstag, 29. Dezember 2015, 08:20

Hallo Anke,
zunächst gehöre ich zur gleichen Fraktion wie Ela.
Einige Ausnahme: bei Wanderungen in den Bergen, wo ich den Hund, auf Grund der Geländegegebenheiten,teilweise länger dicht bei mir haben möchte, verende ich eine andere Kombination.
Sie besteht aus einer sog. " Bergehilfe " aus dem Jagdbereich + eingehakter Leine am großen O - Ring. Vorteil der Bergehilfe ist der breite Gurt, sodass bei Zug die Druckverteilung besser auf der Schulter ist.
Ist - nach meiner persönlichen Erfahrung - die angenehmere Variante als die Umhängeleine.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:03

Hallo Burkhard, ich schätze, sie liest das nicht mehr, da sie sich hat löschen lassen.

LG Susa

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:52

Hallo Susa,

Caneer hat er geschrieben, dass er versehentlich Mitglieder gelöscht hat!
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 12:10

Hi, weiß ich. Sie wollte sich aber löschen lassen. Hat das vorher auch schon im Forum thematisiert und wir haben privaten Kontakt. Sie ist also nicht versehentlich gelöscht worden.

LG Susa

Colonia

unregistriert

7

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:21

Warum stellt man dann so eine Frage ??????????
Möge die Macht mit ihr sein

Anke E.

unregistriert

8

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:29

Hallo, ich habe mich NICHT abgemeldet sondern mein Account wurde gelöscht.....

Anke E.

unregistriert

9

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:36

@Burkhard : ja genau die Bergehilfe ist das was ich meine und ich würde sie gerne nutzen um den Troll einfach neben mir zu halten ohne sie festhalten zu müssen aber eben trotzdem gesichert, klingt verwirrend aber ich habe ja bekannterweise 3 Hunde und manchmal ists eben nötig mal die Hand frei zu haben.... die Niggeloh war dachte ich die bekannteste Variante, die so funktioniert wie ich meine....

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 19:58

Hallo, ich habe mich NICHT abgemeldet sondern mein Account wurde gelöscht.....


Wollte es auch gerade richtig stellen, dachte echt, du hättest dich löschen lassen, weil du es ja oben in der Box und auch in dem einen Thread gesagt und geschrieben hattest.
Finde aber gut, dass du geblieben bist.

LG Susa

Social Bookmarks