Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 20. August 2010, 22:59

Kann man diesem "Züchter" nicht das Handwerk legen?

Wie könnte man einer solchen "Züchterin" das Handwerk legen?

http://www.snautz.de/hunde/zuechter/deut…scher-2465.html

Bezieht sich doch glatt auf den FCI-Standard und noch dazu auf den geschichtlichen Hintergrund und behauptet doch frech, daß schwarz eine neu zugelassene Farbe beim DP ist.

Ich könnt' nur noch - HILFE Ingrid, brauche Deinen Eimer .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Freitag, 20. August 2010, 23:45

Hallo , die kursiert schon so lange im Netz und verkauft ihre Hunde ..
lg alexis

3

Freitag, 20. August 2010, 23:56

Melle,
die Anzeige ist von April 2007
und die HP kann man nicht mehr aufrufen.
Davon abgesehen habe ich heute eine Anzeige gelesen
dem Sinn nach
Mein schöner Riesenschnauzer deckt ihre Hündin,
er hat natürlich keine Papiere aber er machts kostenlos.
Echt zum K....
Dabei brauch ich auch Zibbis Eimer
Liebe Grüße
Martina

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 21. August 2010, 00:09

Hallo Martina,
nein, die ist geändert 19.04.2010 07:17 Uhr!
Und bei den DP in WkW hat jemand jetzt einen Welpen bekommen in der besonderen, neu zugelassenen Farbe "schwarz" :(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

5

Samstag, 21. August 2010, 00:12

Schitt :cursing:
Sorry -:-

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 21. August 2010, 01:30

:-O :-O :-O

Zitat

Wir haben Welpen in (noch) Seltene Farben: Rot mit weiße Abzeichen,Schwarz, und Pfeffer und Salz.(Diese Farben kammen und kommen ab und zuvor siehe Kynologe Hans Räber
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

iris judith

unregistriert

7

Samstag, 21. August 2010, 10:34

Hallo, ja, da gab es hier mal eine rege Disskussion mit Beteiligung dieser Züchterin!

LG Iris

8

Samstag, 21. August 2010, 11:09

Hallo Melle ,

Wie Iris schon schrieb , hatten wir vor genau einem Jahr hier eine Diskussion mit dieser "Züchterin" :

sie hat die email "rosemarder" und ist unter diesem "Nick" hier angemeldet , war aber seit 15.8. 2009 hier nicht mehr aktiv ;)

Ich persönlich rege mich net so auf , warum ?

Ich meine sie schadet sich und ihrem Image SELBST mit ihrem mehr als dilettantischen Deutsch auf ihrer H.P. :rolleyes:

Wer auf solch eine H.P. abfährt bzw. sich irre leiten lässt , soll sich meinetwegen DORT nen Welpen holen . Solche Leute gehören doch ohnehin nicht zu DEN von uns geliebten Welpeninteressenten :D , oder ?

Grüße Gisela

Philiandela

unregistriert

9

Samstag, 21. August 2010, 14:09

Wer auf solch eine H.P. abfährt bzw. sich irre leiten lässt , soll sich meinetwegen DORT nen Welpen holen . Solche Leute gehören doch ohnehin nicht zu DEN von uns geliebten Welpeninteressenten , oder ?

Wer auf solch eine H.P. abfährt bzw. sich irre leiten lässt , soll sich meinetwegen DORT nen Welpen holen . Solche Leute gehören doch ohnehin nicht zu DEN von uns geliebten Welpeninteressenten , oder ?


Hallo Chica, das sehe ich anders. Wenn ich in der Praxis stehe, kommen deutlich mehr "gelinkte" Welpenkäufer in die Sprechstunde als vernünftig beratene. Warum? Natürlich weil es einerseits viele selbstverschuldet Ahnungslose gibt, die es sich einfach machen oder "billig" kaufen wollen. ABER: auch der bemühte Welpeninteressent, der einfach nur einen netten Hund der Rasse A oder B sucht, kennt in der Regel weder VDH, noch PSK noch FCI oder die vielen "Dissidenz"vereine, geschweige denn die dort zugelassenen Farben und - Schwupp - "Reingefallen" auf den nächstbesten Anbieter, der sich (und seine Papiere) einigermaßen verkaufen kann. Selbst im Mailverteiler der Vet.med.-Studenten bieten immer mal wieder zukünftige Tierärzte Welpen ihrer Bekannten "mit Papieren" an - von Vereinen davon hast du noch nie gehört.
Oder: diese Woche hatte ich einen Labbi-Welpen auf dem Tisch, der unter Durchfall und Erbrechen litt. Wie sich im Gespräch herausstellte, hatte der Welpe zwar einen Impfpaß, der war aber (sehr gut) gefälscht und trug den Stempel und die Unterschrift einer TA-Praxis, die überhaupt nicht existiert.
Der Anschiß lauert also überall, auch wenn man sich als Laie bemüht.
LG Ela

10

Samstag, 21. August 2010, 14:48

Hallo,

es ist genauso unvorstellbar, daß sie einen echten Österreichischen Deckrüden-Pinscher für ihre "Wildzucht" bekommt. Denn die Österr. Pinscher sind ebenfalls streng in die Verantwortung genommen für eingetragene Züchter und Deckrüdenbesitzer im ÖK-Verband in Österreich oder hier für D. im VDH und FCI.

Kann sich also hier bei der genannten Person auch nur um einen Vermehrer handeln, der ihr einen Öpi zur Verfügung stellt.

Sie will anscheinend einen ganz neuen Pinscher züchten?? Das geht aber nicht in den für diese Hunde verantwortlichen Verbänden!

Auch optisch gesehen, wird es ihr nicht gelingen.

Die Köpfe würden mich da einmal interessieren. Die Verpaarung mit DP , was soll dabei rauskommen? Die Welpen würden kleiner und auch rumpfiger. Der Kopf und auch die Augen wären doch nicht mehr das Ideal von einem DP bezw. Österr. Pinscher . Beim Österr. Pinscher gibt es auch keine Wildfarbe. Sie haben genaue Abzeichen und die müssen eingehalten werden , wie es bei den oben genannten Verbänden vorgeschrieben wird.

Wo bliebe die Eleganz vom Deutschen Pinscher??!

Österr. Pinscher werden als Hütehunde eingesetzt. Natürlich kann man mit diesen auch ebensoviel unternehmen, wie bei unseren DP.

Aber so wäre doch die so von Kynolgen erkämpften Reinzuchten von dieser hier benannten Person so überflüssig gewesen. Meint sie aber nur. :-|

Als wenn Zucht so einfach wäre. Sieht man einmal wieder mehr wie es oft so schön heißt: Kaufe eine Hündin und man nehme einen Rüden, egal was.......Hauptsache man kann verkaufen. Man kann eben nur aufklären aber viele hören nicht zu.

Gruß Ria

Social Bookmarks