Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:37

liebeshungriger Pinschi

Hallo,

ich glaube mein knapp 8 monate alter Dt. Pinscher ist liebeshungrig. (**) :-|
Seit 2-3 Tagen leidet er unter 3 läufigen Hündinnen, die bei uns in der nächsten Nachbarschaft leben. Er heult wenn er alleine gelassen wird schon nach 5-10 Min.,obwohl er die letzte Zeit schon ca. 1 1/2-2 Std. alleine bleiben konnte. Außerdem will er ständig nach draußen und fiept und rennt in der Wohnung herum wie ein Irrer. Seit ca. 2 Monaten ist bei uns immer eine von den 7 Hündinnen in unserer Nachbarschaft läufig. Das hat er bis jetzt ganz gut weggesteckt (war vielleicht auch bisher noch nicht geschlechtsreif). Aber die 3 momentan machen ihm und uns das Leben schwer.

Was kann ich tun um ihm das Leben zu erleichtern?

Bei meinem letzten Hund hatten wir solche Schwierigkeiten nicht. Die ersten 6 Jahre war bei uns in der Nachbarschaft nur 1 Hündin. Und selbst bei einer läufigen Hündin war er noch ganz gut abrufbar. Und mit 6 Jahren wurde er dann kastriert (aus gesundheitlichen Gründen), dann war das Thema eh gegessen.

Also bitte, bitte helft uns.

Viele Grüße
Madlon & Mylo

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:05

liebeshungriger Pinschi

Hallo Madlon,
Du kannst es mit homöopathischen Mitteln versuchen.
Entweder Agnus castus D6 - Gelsemium D6, beides 3xtägl. eine Woche lang oder Ustilago D12 am 1.Tag 5x, am 2.Tag 4x und ab 3.Tag 3xtägl. eine Gabe, bis er sich wieder eingekriegt hat. Du mußt probieren, worauf Dein Kerlchen anspricht.
Viele Grüsse von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 29. Oktober 2004, 09:10

Hallo Riho,

danke erstmal für Deine Antwort.

Helfen denn die homöopathischen Mittelchen so auf die Schnelle,
ich dachte immer man muß ein paar Wochen Geduld haben bis die Mittelchen so richtig wirken. Und bis ich alle Mittel durch habe ist die "schlimme Zeit" dann wohl erst mal vorüber.
Ich kenn mich mit Homöopathie leider nicht sonderlich aus.

Viele Grüße
Madlon & Mylo der heute beim Gassigehen nur die Nase am Boden hatte und überall die Hinterlassenschaften zusammengeschleckt hat. Pfui.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 29. Oktober 2004, 10:46

liebeshungriger Pinscher

Hallo Madlon,
die homöopathischen Mittelchen wirken immer sehr schnell, wenn Du das für Deinen Hund richtige einsetzt. Ich habe einer Rüdenbesitzerin in unserer Ortsgruppe bei ihrem sexbekloppten Hund helfen können. Allerdings haben wir erst beim vierten Anlauf das richtige Präparat gefunden. Ich denke aber mal, lieber bischen was homöopathisches ausprobieren als Hormone einzusetzen oder Knicker ab :m: .
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

PinscherMaxl

unregistriert

5

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:10

Hallo Mdadlon
Ich habe einen pupertierenden Rüden zu Hause, der bei 'Liebeshunger' heult wie ein Wolf.
Hatte Glück, das ich gleich das richtige Mittel gefunden habe.
Für akute Fälle von ‚ausgeschaltetem Hirn’ genügt meist schon die einmalige Gabe von 5 Kügelchen ‚Platinum metallicum D200’ und wirkt innerhalb von Minuten.
Zeitweise nehme ich es auch auf Spaziergängen mit, damit ich eine Chance habe wenn mein ‚Halbstarker' eine ‚heisse’ Spur (**) gefunden hat. Dann lässt sich der Spaziergang wenigstens einigermaßen ‚entspannt’ fortsetzten.

Für den ganz normalen Wahnsinn habe ich Agnus Castus D6 als Rüdenbesitzern zu Hause ;-) . Aber langfristige Gabe war bisher nie nötig. Die Gemüter beruhigen sich glücklicherweise schnell wieder.
LG
Brigitte


Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 9. November 2004, 19:30

Hallo,

erstmal vielen Dank Rita und Brigitte. Ich hab jetzt mal 2 von den Mitteln probiert (Agnus castus D6 und Platinum metallicum D200) natürlich getrennt. Und Erfolg gleich null. Leider!

Gestern nachmittag war das Spazierengehen wieder dermaßen anstrengend, daß wir die Gassirunde nach einer viertel Stunde abgebrochen haben und wieder nach Hause sind.

Wahrscheinlich immer wenn eine läufige Hündin vor uns war, macht er so ein Theater. Und auch zu Hause gehts dann weiter mit der Fieperei.
Ich hoffe jetzt daß es bei uns bald keine läufigen Hündinnen mehr geben wird (ist wahrscheinlich ein Wunschtraum)

Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 10. November 2004, 00:11

liebeshungriger Pinschi

Hallo Madlon,
Du mußt wirklich ausprobieren, worauf Dein Hundi reagiert. Gelsemium und Ustilago hast Du ja noch nicht getestet. Du könntest auch zum Platinum D200 einmal wöchentlich an den anderen Tagen 4xtägl. Origanum D6 dazugeben.
So ein weiberverrückter Rüde kann einem wirklich den letzten Nerv klauen ;(
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

PinscherMaxl

unregistriert

8

Donnerstag, 11. November 2004, 09:03

Hallo Madlon
Dein 'Kerl' macht auch ein anstrengendes Alter durch. Es kann nur besser werden :?:

Kannst ihm (und Dir ;) )ja mal eine Auszeit gönnen, indem Du ihn die nächste Zeit in's Auto packst und etwas abgelegenere Wege gehst.
Spiele viel mit ihm auf diesen Wegen (Suchspiele..) damit er lernt sich mit Dir zu beschäftigen. Übe mit ihm ein wenig mehr als sonst (Sitz, Platz & Co) und belohne ihn ausgiebig für gute 'Arbeit'.

Vielleicht hilft das ja weiter - zusammen mit den Globulis -

LG
Brigitte

9

Samstag, 23. Februar 2008, 00:02

verrückter Mali-Rüde

Hallo Ihr Lieben,
nach langem suchen hab ich nun bei Euch endlich eine Antwort gefunden. -:-
Meine MS-Dame ist in der Standhitze, das erste Mal, und der Mali (4 Jahre) macht uns das Leben schwer. :m:
An schlaf ist nicht zu denken seid wir sie getrennt haben. :( Der heult, winselt und bellt die ganze Nacht. Wir haben schon auf Heiserkeit gehofft, aber die bleibt leider aus.
Ich probier das mal aus mit den homöopathischen Mittelchen. Hab auch schon über Bachblüten nachgedacht. Kennt sich da jemand aus?
Falls wir das ganze Schauspiel überleben und irgendetwas hilft lassen wir es Euch wissen.
Sonst hilft nur noch eins... :-: Die frage ist wen???

Liebe Grüße die Gestreßten

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 23. Februar 2008, 01:47

Hallo toast?!

Schön daß Du hier als Neuling schon eine Antwort gefunden hast.

Ich hätte noch einen Vorschlag:
Nimm eine ziemlich große Box und sperre abwechselnd den Rüden und die Hündin rein.
So hab's ich gemacht und es ging - gerade in der Standhitze - gut über die Bühne.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks