Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baschka

unregistriert

1

Mittwoch, 4. März 2009, 14:33

Interesse an Trainingstreffen/Seminar für (Mittel)Schnauzer?

Hi Ihr,

angestoßen durch einen anderen Thread ist mir die Idee für ein Trainingstreffen/Seminar für im Sport geführte Mittelschnauzer und welche die es werden wollen gekommen.

Ideen für Rahmenbedingungen:
Wochenende (Sa und So), Zentral in Deutschland gelegen, Angebot in Unterordnung, Schutzdienst, Agility, gemeinsames Essen, abendliches Zusammensitzen eventuell eingeladene Physiotherapeutin etc. zu Vortrag, kleiner interner Wettkampf UO auf BH-Ebene am Sonntag

:D Habt Ihr Lust? Weitere Ideen? Grundsätzliche Meinungen? :D

Grüße baschka.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 4. März 2009, 15:07

hallo baschka,
du weißt schon das unser rassebetreuer für die schw. schnauzer im april wieder ein treffen für züchter und halter derselben plant/eingeladen hat ?
setz dich doch mal mit ihm in verbindung und unterbreite ihm deine vorschläge bzw biete deine hilfe an :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 4. März 2009, 15:10

Hallo und jajajajaja!

WE ist Klasse ohne Zeitdruck arbeitet sichs besser, evtl könnte man auch ein komplettes Wohnheim/Hotel (bei genug Nachfrage) organisieren incl. Hundeplatz...
Würde gerne mal evtl eine kleine "Rüdentrainigsrunde" einbauen für die vierbeinigen Egomanen bzw. zusehen wie es die Erfahrenen so handhaben mit den Sturköpfen und deren Geschlechtsgenossen.

Begeisterte Grüße
Deni+Jerry
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Baschka

unregistriert

4

Mittwoch, 4. März 2009, 15:32

@ricco
Es geht mir um eine reines Trainingstreffen. Echt eher Richtung Sport... Die Tagungen zum Thema "unser Schnauzer" schienen mir bisher eine andere Ausrichtung zu haben. Da würde mir eine separate Veranstaltung mehr zusagen, da die Zielgruppe doch etwas variiert.

Natürlich würde ich die beiden Rassebeauftragten und unseren Sportbeauftragten vorher informieren und einladen.

5

Mittwoch, 4. März 2009, 15:46

@Baschka - Interesse vorhanden - zwei Schnauzer auch - ich glaub, dann ist das was für mich :D

@ricco - man kann nicht alles auf einmal machen - und schon garnicht innerhalb eines Wochenendes.
Eine Vorführung kannst Du sicher auf so einem Rassetreffen machen - zusammen trainieren wird da schwieriger.

Soweit mir bekannt, gibt es auch nicht gar soviele Züchter von Schnauzern schwarz, die aktiv Sport mit ihren Hunden machen.

Ausserdem haben sportliche Schnauzer ja nicht nur eine Farbe. In bestimmten Regionen des Sportes sind sie sogar überwiegen nicht schwarz ;)

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Mittwoch, 4. März 2009, 18:51

8-) 8-)



Schlucaluca

unregistriert

7

Mittwoch, 4. März 2009, 19:58

Die Idee find ich super! Wann kann man denn als unerfahrener schon mal alles an Hundesport ausprobieren, was einen interessiert, ohne dabei das Gefühl zu haben, den Übungsbetrieb aufzuhalten?
Nach "Zentraldeutschland" würd ich auf jeden Fall auch mal für ein Wochende fahren, das hält sich benzinkostentechnisch in Grenzen :D .
Deni´s Idee mit dem "Einführungskurs Rüdentraining" find ich super, würd ich auch sofort mitmachen und könnte man, glaub ich, wirklich gut in so eine Veranstaltung integrieren! :daumen:

LG, Antje :streichenln:

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 4. März 2009, 22:56

na wenn ihr meint :D
wenn's zeitlich passt und nicht allzu weit weg stattfindet kommen wir gerne ;)
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

9

Mittwoch, 4. März 2009, 23:46

Hihihi Jürgen,
brauchste ein Rüdentraining, oder was?!? :exla:

10

Donnerstag, 5. März 2009, 08:27



Ich find ja die Idee prima, werd da aber leider nicht dabei sein können, unser Terminkalender für 2009 platzt eh schon bald :-)
Aber ich hab Euch mal ein paar MS (nicht schwarz 8-) ) Fotos beim Sport in die Bildergalerie gestellt....so als Ausgleich ;)

Lg
Tanja

Social Bookmarks