Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:10

Dibo

Hallo ! Füttert jemand von euch Frostfutter von Dibo und kann mir was über die Quallität des Fleisches sagen ? Wenn ich mal nicht bei Bones for Dogs vorbeifahren kann, würde ich das gern als Alternative im Futterhaus kaufen. Gruß Vogti

Zwerg Nase

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:05

Hallo Vogti!

Ich habe es vor einiger Zeit einmal nicht geschafft bei meiner Futterquelle ( Frank in Karow) vorbeizufahren, hatte nichts mehr im Haus und holte mir das Futter im Futterhaus ( Rind, Lamm und Pansen je 2 kg). Als ich es auftaute merkte ich im Vergleich zu sonst, daß das Futter total zusammensackte und es sah auch nicht so appetitlich aus. Dazu war es noch gering teurer als bei Frank.

Für Notfälle okay, aber wenn vermeidbar werde ich es nicht wieder holen.

LG Heike

Zwergenchef

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:49

Hallo Vogti,

ich hab es mal eine Zeit lang gefüttert bin aber auch nicht so angetan davon. Sieht teilweise sehr undefinierbar aus und so matschig irgendwie. Käm für mich auch nur in Notfällen in Frage.

Gruß Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:46

Hallo Jeanette,

ich finde das, ehrlich gesagt, nicht so doll.
Was mich daran stört ist, dass alles gleich riecht, keine Sorte hat den typischen Eigengeruch. Es macht auf mich den Eindruck, als ob da wirklich der letzte Schrott vom Boden aufgefegt und eingefroren wurde. Außerdem habe ich in einem Beutel eine Metallklammer gefunden und in einem anderen ein Stück Plastiknetz, was gar nicht so klein war. Das im Hundebauch - oha :-O
Bei uns ist Dibo vom Speiseplan gestrichen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Struwelliese

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:44

Hallo,

ich halte von Dibo auch nix. Hab es mal aus der Not heraus gekauft, da ich vergessen hatte, zu bestellen. Aber mein Großer hat es nicht angerührt. Also kam das für mich nicht mehr in Frage.
Und teuer ist es auch noch !!!! Da kann man dann ersatzweise gleich lieber reduzierte Ware "Menschenfutter" kaufen. Das schmeckt dann wieder.

Grüße
von überzeugter Frischfleischfütterin

Aber, viel Spaß beim Ausprobieren, ich hab auch eine ganze Weile gebraucht, bis alle Unklarheiten beim Frischfüttern beseitigt waren.

P.

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:52

Hallo Vogti,

ich habe es auch mal eine Zeit lang gefüttert, bin damit aber auch nicht zufrieden gewesen. Die Qualität ließ doch sehr zu wünschen übrig, da es immer ein wenig ausgetrocknet wirkte und oft genug nur aus winzigen Resten bestand, die insgesamt aber einen ziemlich großen Anteil ausmachten.
Heute gibt es nur noch frisch - und mit viel größerer Auswalhl.
Und wenn ich mal bis zum nächsten Bestelltermin überbrücken muss, gibt es was aus dem Supermarkt.
Trotzdem denke ich, dass man das D*** durchaus geben kann. Es kommt einfach nur auf die persönlichen Ansprüche an.

Plastikteile habe ich bisher nur im Trofu gefunden.


liebe Grüße
Nifu

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:28

Danke

Hallo ! Danke an Euch alle, also dann werde ich davon die Fingerchen lassen und mal sehen ob es noch andere Anbieter von Frostfutter gibt im Futterhaus oder in Baumärkten mit Zooabteilung . Habe eben im I Net gesehen das es auch noch was von Petman gibt, kann da einer was zu sagen ? Gruß Vogti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (18. Februar 2010, 00:47)


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:07

Jeanette - für den Notfall holen wir gern Hühnerklein aus dem Supermarkt. Kostet die gefrostete Schale -,59€
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:16

Hallo Jeanette,

von Petman hatte ich schon mal was und das war sehr ordentlich. Die haben auch nicht so gängige Fleischsorten wie Rentier oder Elch. Ist zwar bisschen teurer, aber so ab und zu gönne ich das meinen Mädels mal.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:35

Frostfleisch

Hallo Rita ! Na das hört sich doch schon besser an, also wird es für den Notfall Petman geben, ich hoffe das muss nicht als zu oft der Fall sein :whistling: , denn die Jungs von Bones for Dogs sind schon echte Experten auf ihrem Gebiet und haben alles was das Hundeherz begehrt, ausserden Pyrieren sie auch selbst Gemüsepampe so das man nur ein Glas zum Abfüllen mitbringt für ganz faule wie mich. -:- Ich habe mir jetzt auch vorgenommen die Beutel von denen so zurecht basteln zu lassen das ich gleich für beide die jeweils passende Menge mit allem drum und dran in der Tüte habe und dann halt nur noch in den Napf hauen muss, mal sehen was das monatlich so an Geld ausmacht. Merke ich da an mir etwa mutante Züge :gr?: . Als Trofu habe ich mich jetzt dank Ela und Volker auf WB festgelegt und das dürfte ja auch ne ganze Weile reichen und dann ist meine Futterplanung hoffentlich auf Lebenszeit abgeschlossen wenn´s passt. Gruß Vogti

Social Bookmarks