Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. September 2007, 11:08

Beginn der Riesenschnauzerzucht

Aus dem Buch Schnauzer Pinscher von Felix Ebner, erschienen 1937, habe ich die Passagen zum Riesenschnauzer gescannt und über den Downloadbereich von Peter zur Verfügung stellen lassen.

Da Felix Ebner den PSK von Beginn an begleitet hat und langjähriges Vorstandsmitglied gewesen ist, hat er die Entwicklung des Riesen von den Ursprüngen bis in die 30ziger Jahre mitverfolgt. Ich finde seine Ausführungen über die Entwicklung dieser Rasse sehr interessant.

Diese Ausführungen machen allerdings auch deutlich, dass Hundezucht, insbesondere der Gebrauchshunderassen, in totalitären Staaten andere Dimensionen hat, weil der Staat sich einen Nutzen von diesen Rassen verspricht und daher direkt die Zuchtbestimmungen vorgibt, Betrachtet man hierbei isoliert den Hundesport ist dies eine traumhafte Entwicklung. Für mich haben diese staatlichen Einflüsse einen sehr schalen Beigeschmack.

Walther

Emma Piel

unregistriert

2

Montag, 17. September 2007, 18:55

staatlich ?

Ehrlich, ich traue mich nicht, dazu was zu sagen ! :: :: :: LG Emma Piel

3

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:44

Hi Walther,

Kann man das Buch noch irgendwo kaufen? Die verschiedenen Darlegungen der Herkunft des RS interessieren mich sehr und obwohl nach all den Jahren mir das lesen von Altdeutscher Schrift jetzt schon etwas schwerer fällt :-o , finde ich es ganz Gendanken anregend und informative. Ich wäre für Hinweise wo ich vielleicht eine Kopie finden könnte sehr Dankbar. -:-

Beate

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 07:46

Hallo Beate,

ich habe das Buch vor ca. einem halben Jahr bei ebay ersteigert. Ich habe aber auch gesehen, dass es gelegentlich zu moderaten Preisen im Antiquariat online angeboten wird. Zur Zeit kann ich dir allerdings keinen Anbieter nennen.

LG Walther

Ich muß mich korrigieren, habe gerade noch einmal gesucht und gefunden, hier wird das Buch angeboten.

Walther

5

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:34

Danke Walther. Das ZVAB nennt das Buch ist aber schon verkauft ;(
Ich werde mal die Augen offen halten und mit etwas Glück es auf deren seite oder vieleicht Ebay zu finden.

Es gibt RS Herkunft Darstellungen die die Firma Siemens als einmalige Züchter nennen - Ich habe deren Prof. von deren Archive u. Historie Abteilung gemailed und inerhalb einer Woche eine Antwort erhalten. Leider konnte er nichts zur Bestaetigung finden...

Ich würde mich sehr über andere interessante Hinweise zur Herkunft freuen (**)

MFG

Beate

6

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:54



ich wars habs einfach weggeschnappt :D

LG Astrid

7

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:00


Du, Du fixer Schlingel Du ;)

Stehn da vielleicht auch ein paar Sätze vom DP drin :?:

fragende Grüße von Gisela

8

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:29

Naja mit dem Zeitunterschied zwischen Deutschland u. d. USA hatte ich bestimmt nie ein Chance gegen die Buch-wetbewerb :-)

Vielen Dank Margot :k: - hab dein Link verfolgt und das Buch gefunden - mal sehen wie das so geht mit der Bestellung von Österreich zu hier und ich kann's kaum abwarten... :a:

VG

Beate

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:01

Hallo,

klasse!! Freut mich. Dort habe ich schon sehr viele guterhaltene Bücher gefunden.

LG Margot 8-) 8-)

@all hier noch mal der Link für Bücher http://www.booklooker.de

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 07:43

Hallo Beate,

ich freue mich für dich, dass es mit dem Buch doch noch geklappt hat.

Ich habe bei ebay gelegentlich schon Artikel in den USA ersteigert und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Das schönste Erlebnis und das muss ich einmal loswerden hatte ich bei meinem letzen Kauf, es ging um das im Avatar ersichtliche Bild. Ersteigert habe ich es für $ 15,67 dazu kamen Versandgebühren von $ 52,50.
Ich habe lange überlegt ob ich wegen der hohen Versandkosten mitbiete. Nach Versteigerungsende bekam ich eine Nachricht vom Verkäufer aus den USA, ich hatte den Gesamtpreis schon gezahlt, der mich fragte ab ich den Bilderrahmen auch benötige, dieser würde die Versandkosten doch nur unnötig in die Höhe treiben. Da mich das Bild interessierte und nichtder Rahmen, habe ich auf diesen verzichtet.

Vom verkäufer sind mir am folgenden Tag $ 42,10 zurück überwiesen worden. Angenehmere Geschäftspartner kann es kaum geben.

Walther

Social Bookmarks