Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:02

Ein Apell an Buddelhundebesitzer

Hallo

als ich heut mit meinen Hunden draußen war um auf einer großen Wiese bißchen Balli zu spielen mußte ich feststellen das neben dem Trampelpfad ein Krater neben dem anderen war. Ich könnte da sowas von kotzen :m: :m: :m: das Hundebesitzer ihre Hunde graben lassen wie die blöden, aber nicht in der Lage sind diese Löcher wieder zu schließen.
Man muß echt Angst haben das man sich die Beine bricht wenn man jetzt im Schnee oder wenn das Gras hoch steht man diese Löcher nicht sieht. Schlimmer noch, Hund rennt über die Wiese, sieht natürlich das Loch auch nicht und verletzt sich. Der Bauer mäht diese Wiese auch regelmäßig und wenn er Pech hat reißt es ihm die Achse kaputt.
Liebe Hundebesitzer wenn ihr eure Hunde schon graben laßt, dann macht gefälligst die Löcher wieder zu :!: :!: :!:
Schade nur das diese Hundebesítzer nie erwische, denen würde ich ein paar Takte erzählen.
Sollte sich mal eine Person durch solch ein Loch verletzten so hoffe ich das es die richtige trifft :cursing:

LG Marlies

Jezabel

unregistriert

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:11

Da kann ich dir nur zustimmen...
Abgesehen davon finde ich noch schlimmer das es Leute gibt die ihre Hunde auf den Wiesen, Mäuse jagen lassen.

Claudia

unregistriert

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:12

Hallo Marlies,

Du sprichst mir aus der Seele -:- .

Bei uns gibt es auch anscheinend einige Hundebesitzer, die ihren Hunden das erlauben und sich hinterher nicht mehr darum kümmern. Das auch ausgerechnet noch dort, wo der Bauer uns ausdrücklich erlaubt hat mit den Hunden spazieren zu gehen, wenn der Boden es zulässt, sprich gerade im Winter. Schön ist es auch, auf Grünflächen, die erst vor einem Jahr extra angelegt wurden... :m:

LG Claudia

4

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:34

Hallo,
ich find das alles gar nicht so schlimm.............
(ich habe keinen Buddler !)... da hatte mal einer seinen Spaß !
LG Bettina

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:55

Hallo
ich find das alles gar nicht so schlimm.............
(ich habe keinen Buddler !)... da hatte mal einer seinen Spaß !
LG Bettina
Sowas ist absolut rücksichtslos :!: Aber wenn dein Hund im vollen Galopp in solch ein Loch tritt und sich einen Bänderriss zuzieht wirst du es schlimm finden. Diese SPAß kann für andere alles andere als spaßig sein. Ich habe auch keine Buddler, aber ich würde es auch nicht erlauben zu buddeln oder das Loch wieder schließen.

LG Marlies

Jezabel

unregistriert

6

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:59

nen Hasen, Wildschwein, Rotwild und co zu Jagen ist nen NoGo und ne Maus ist okay :O

Nein ich finde das gehört sich nicht :nuho: ... Ich würde auch keinen unserer Hunden erlauben in irgendeiner Form zu Jagen. Völlig egal was es ist.

7

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:32

Unsre war zum Glück kein Buddler (wenn dann im Garten, aber dann hat auch hinther irgendwas gefehlt, sie hatte immer was vergraben! Einmal wars ein Thermometer, dass erst 1 - 2 Jahre später bei der Gartenarbeit wieder auftauchte :D ), allerdings sind die Löcher in Verbindung mit Toben die größte Gefahr für Kreuzbandrisse!
Und wenn ich da noch an mich als Reiter denke... Wie schnell sich ein Pferd da ein Bein gebrochen hat, wenn es in so ein Loch tritt.

Also entweder Löcher zu oder zu Hause graben lassen!

Wir haben zwischen den Weinreben schon genug Kaninchenbauten und co.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 19. Februar 2013, 23:07

Unsere dürfen auch nicht buddeln. Die Löcher, die es hier gibt, stammen von der "Retriever Fraktion". Die GEHEN nicht spazieren, die STEHEN. D.h., rumstehen und quatschen und Hunde graben sich derweil immer tiefer - AUCH IM HOCHWASSERDAMM!!!!!! :m: :m: :m: Antwort: "na wenn sie Spaß dran haben?" :nuho: Bin auch gespannt, wann der erste Bauer seine Wiese sperrt!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 20. Februar 2013, 00:13

Hallo zusammen,

meine Hunde dürfen und durften nicht buddeln, weder draußen noch zu Hause.
Im Garten mag ich keine Mondlandschaft, draußen habe ich keine Lust, Löcher wieder zuzuschaufeln und ich möchte keine eingerissenen Krallen und aufgeschnittenen Pfoten haben.

Ich kenne Hunde, die z.B. beim Rennen am Deich in solche Löcher getreten sind und mit Kreuzbandriss und schlimmerem in die Klinik mussten ;(
Ich kenne Menschen, die mit ihrem Hund gespielt haben, in solche Löcher getreten sind und mit Bänderdehnung, Bänderriss, gebrochenem Knöchel und verletztem Knie mit Gips bis zur Hüfte wochen- und monatelang Stammgast bei den Ärzten waren ;(

So viel Spaß kann kein Hund beim Buddeln haben, dass ich so etwas verantworten will und kann.

Grüße von
Rita

Lady_BlackTears

unregistriert

10

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:39

wie wärs mit nem Artikel im Wochenanzeiger oder mit Flyer aufhängen?

Die meisten werden wohl einfach nicht an die Folgen denken.. ICH hab auch erst drüber nachgedacht als mich mal jemand ansprach. Davor war mir das gar nicht bewusst .. :( und ich bin mir sicher dass das vielen so geht.
Deshalb einfach mal ein bisschen Initiative zeigen.. hier im Forum bringt das eher weniger..

Lg
Lis

Social Bookmarks