Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Samstag, 5. Februar 2005, 16:19

wandern...

hallo und aaaalllllaaaaaffff :-) -p- :s:

also, ich plane für die Sommerferien (ich weiß, is noch ziemlich früh, aba so sind wir...) mit rieke 1-2- wochen wandern zu gehen 8-) . so als abschied nur wir zwei...! :p
jetzt hab ich so n paar fragen :o !

also, wie viel kann man so nem hund zumuten?
sie is dann ca. 13 monate, kommt halt drauf an, wann wir fahren. sie is aba gut trainiert, geht jeden tag 7 mal (was für ein glück für sie :p ) so ca. ne halbe stunde spazieren.

und kennt irgendwer eine schöne Strecke in deutschland (oder relativ nah an der grenze)?
ich möchte so von "gasthof zu gasthof" laufen und dann da jeh eine oder ma zwei (zum ausruhen) nächte bleiben.

und die letzte:
hat jemand erfahrung worauf man da so achten muss?

also, würd mich freun, wenn jemand dazu was weiß!

mary :p und rieke (**)
-p- -p-

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:59

FREIBURG-bodensee

hallo! :D

also, ich hab getzt ma n bisl gesurft udn bin jetzt auf die strecke von freiburg an den Bodensee gekommen! also, ich werde so 30km außerhalb von freiburg anfangen, dann hab ich die erste große Steigung nicht. das is so ne route, da gibts etappen, die sind immer um die 20 km lang, is das ok für mein "baby"? :o vielleicht kann man sie ja sonst abkürzen!
kennt jemand die Gegend, is das schön da?


mary :p und rieke (**)

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:22

Schön ist es dort auf alle Fälle. ( Ist aber geschmacksache ) Was mir gefällt muß Dir nicht auch gefallen. :-)
Ich habe in dieser Gegend schon mehrmals Urlaub gemacht immer mit Hund und immer klasse!!
Ich denke das deine Rieke bestimmt genausoweit wie Du selbst laufen kann. Wenn nicht wirst Du es aber auch merken. Öfters mal ein Päuschen dann wird das wohl.
Solten irgendwelche Portaler in dieser Gegend wohnen sollten Sie dich vielleicht mal aufordern vorbeizukommen und Dir schöne Strecken zeigen oder auch mal eine Etappe begleiten ?

Norbert

P.S. Viel Spass

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:11

Wandern

Du kannst ja auch einen Portalmarsch machen. Also von Portaler zu Portaler laufen. Also ich würde Dich dann auch hier aufnehmen.

SchnauzSchnauz

unregistriert

5

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:07

hihi

hallo!

also, so n portal-marsch höhrt sich lustig :D an, is aba glaub ich n bisl schwer zu organisieren... ;( ! fals irgendwer da in der nähe wohnt, kan der gern ma n stück mit spazieren...! :D

ich werd bestimmt auch pausen brauchen... :-o

also, hoffe ich, wir zwi ham unseren spaß :D aba bestimmt :: !

mary :p und rieke (**)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:11

Portal

Du kannst doch auch einige Strecken mit der Bahn zurücklegen.

SchnauzSchnauz

unregistriert

7

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:21

mmh

joa, das würde allerdings auch gehen! wär echt ma ne coole idee!
also, hier ma ne frage an alle:
wer würde uns zwei für eine NAcht aufnehmen, oder auch ma ne strecke mit laufen?
viellecht lassen sich ja n paar leute in einer ecke von Deutschland (eher süden, ich mag die berge...) finden, so dass ich dann eine Portaler-wanderung-mit-Bahn-hilfe machen könnte!
wär interessant! und vielleicht lässt sich das ja auch organisieren...! :o

mary :p und rieke (**)

Suzilady

unregistriert

8

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:25

Hast du schon einen genauen Reisetermin?

Ist deine komplette Anreise mit der Bahn geplant, oder wolltest du bis Freiburg mit dem Auto fahren?

Wenn wir eine Portalmarsch mit dir planen sollen, brauchen wir genauere Angaben.

Gruß Caroline

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:29

Portalmarsch

Also mit Bergen kann ich nicht dienen, aber Du bist hier mit Deinem Hund immer herzlich willkommen. Ich wohne allerdings ca 30 min Autostrecke von Frankfurt weg. Vieleicht machen ja auch andere Portaler mit. Dein Hund würde auf jeden Fall eine Menge kennenlernen.

10

Dienstag, 8. Februar 2005, 23:27

Auch bei uns gibts keine Berge und ich wohne ca. 2 Autostunden von Dir entfernt (allerdings nördlich) Du bist trotzdem wilkommen!
Norbert

Social Bookmarks