Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ladyanastasia

unregistriert

1

Montag, 20. Juni 2016, 12:53

Welpe hört in 3.Woche auf zu trinken

Wer kennt es, der Welpeentwickelt sich super, wie seine Geschwister, und hört plötzlich in der 3.Woche auf zu trinken, muß mit Spritze ernährt werden. ?(

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 20. Juni 2016, 17:06

Hallo Lady,
sprichst du von deinen Welpen ?

Erzähle mehr das man dir helfen kann,
Einzelheiten über das Jungtier und was der TA gesagt hat :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

ladyanastasia

unregistriert

3

Montag, 20. Juni 2016, 17:17

Es ist alles gemacht worden, Blutuntersuchung, Chanduntersuchung, Gallensaftuntersuchung - Nichts als eine leichte Entzündung im Körper und auch das fraglich.
Jetzt ist der Welpe 4 Wochen und ich habe ihn mit der Spritze von 650 auf 900gr. großgezogen. Er ist mopsfidel und gedeiht prächtig wie seine 2 Geschwister

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 20. Juni 2016, 18:58

Hallo,

Du hast in einem anderen Beitrag einen sehr wahren Satz geschrieben:

und man sollte einfach nicht der natur ins Handwerk pfuschen.

Vielleicht ist das bei der Welpenaufzucht manchmal besser... auch wenn es einem sehr schwer fällt, ist das oftmals die unbequeme Seite des Züchterdaseins.

Wenn die Hündin alle Welpen groß bekommt, alle Welpen wachsen und nehmen aus eigener Kraft zu und einem fehlt der Wille und der Drang zu leben... dann ist es manchmal besser, dem einfach nachzugeben.

Nur so ein Gedanke... und ich weiß, wie schwer solche Entscheidungen als Züchter oftmals sind.

Viele Grüße

Sören

ladyanastasia

unregistriert

5

Montag, 20. Juni 2016, 19:46

wenn der Kleine nicht leben wollte, würde er nicht trinken und Hackfleisch fressen! Er ist mopsfidel und entwickelt sich toll, trotzdem. Vielleicht ist die mamamilch einfach zu fettig und zu gehaltvoll!

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 20. Juni 2016, 20:13

wenn der Kleine nicht leben wollte, würde er nicht trinken und Hackfleisch fressen! Er ist mopsfidel und entwickelt sich toll, trotzdem. Vielleicht ist die mamamilch einfach zu fettig und zu gehaltvoll!


Hallo,

wie gesagt, es gibt da kein "falsch" oder "richtig".

Für mich kommt eine Aufzucht mit der Spritze nicht in Frage, wenn sich alle anderen Welpen normal entwickeln und die Mutter keine besonderen Auffälligkeiten zeigt.

Entweder der Welpe schafft es aus eigener Kraft oder eben nicht. Wenn er die Muttermilch nicht verträgt, dann stimmt irgendwas Grundlegendes nicht und dann wäre mir als Züchter die Gefahr zu groß, dass dieser Hund ein Leben lang gesundheitliche Probleme hat. Meistens sind es die Hunde, die in der Wurfkiste "gepäppelt" werden, die später auch nicht die Gesündesten sind.

Aber wie schon gesagt: Muss jeder für sich selber entscheiden. Dass einem das als Züchter sehr schwer fällt, weiß ich... ich musste zum Glück erst einmal so etwas entscheiden.

Viele Grüße

Sören

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 20. Juni 2016, 23:51

Hallo Sören,
stimme Dir voll und ganz zu!
Wenn ein Welpe nur überleben kann weil bei der Fütterung geholfen wird, dann ist er eigentlich eben nicht lebensfähig.

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

schwarze Engel

unregistriert

8

Dienstag, 21. Juni 2016, 07:26

Hallo Lady,
ich verstehe Dich sehr gut.
Ich würde auch alles versuchen das Tierchen zu retten.
Ich wünsche Dir und dem Welpchen das es gelingt und alles gut wird.
Liebe Grüße
Angelika

ladyanastasia

unregistriert

9

Dienstag, 21. Juni 2016, 08:13

Danke Angelika, es geht aufwärts und er macht Riesenfreude, trotzdem! ich lass kein Lebewesen sterben wenn es nicht unbedingt sein muß!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:19

Wenn ich das richtig verstanden habe, frisst der Kleine Tatar, mag nur nicht mehr an Mutters Bar hängen. Also kann und will er fressen und warum sollte man ihn dann in den Hundehimmel schicken???

Grüße von
Rita

Social Bookmarks