Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

machmasitz

unregistriert

1

Freitag, 9. März 2012, 13:48

Das Tierheim München bittet um Hinweise auf den Täter unter 089-921000-37 (ACHTUNG der Beitrag enthält ein sckockierendes Bild !!!)

Quelle:
Frau findet gekochten Hund


Der Hund hatte eine Tätowierung am Ohr und war kaum noch zu erkennen

(Quelle: Polizei/ Tierschutzverein München e.V. )Mitten in einem Wohnviertel Münchens hat eine Passantin eine schreckliche Entdeckung gemacht: Am Straßenrand lag ein toter Hund, der anscheinend gekocht und offensichtlich gegessen worden war.Das berichten verschiedene Medien.
Das
Tier, bei dem es sich um einen Pinscher handelt, hatte eine Tätowierung
am Ohr und war kaum noch zu erkennen. Zunächst hatte die Passantin das
Tier für eine Katze gehalten.

Die Frau, die zu Besuch bei Bekannten war, bemerkte die vermeintliche
Katze sofort, als sie nach draußen ging. Wenige Stunden zuvor hatte das
Tier dort noch nicht gelegen, teilte sie der Polizei mit. Der grausige
Fund von Ende Februar wurde erst jetzt bekannt.
Polizei bittet um Hinweise
Das
Tier scheint aus Polen zu stammen. Die Kripo ermittelt nun wegen
widerrechtlichen Schlachtens und Verspeisens eines Haustieres. Das
Tierheim München bittet um Hinweise auf den Täter unter 089-921000-37

2

Freitag, 9. März 2012, 14:44

Mir graust es langsam vor der Menschheit

Gelesen bei "Nachrichten T-Online" -
hier mal auszugsweise 4 von 43 Kommentaren dazu:

klartextredner schrieb: am 9. März 2012 um 14:37:01
(0) (0) Hundefleisch
Nur weil in unseren Breiten das Verspeisen von Rindern, Schweinen und anderen sogenannten Nutztieren Priorität hat, ist es doch kein Problem einen Hund zu essen, in der Schweiz gilt es als Delikatesse, in China ebenfalls ! Es erscheint mir unverständlich dieses überhaupt zu erwähnen, Hund schmeckt, Katze schmeckt und im Zuge der Globalisierung sollte dieses kein Problem darstellen.
weniger Kommentar melden

Levitian schrieb: am 9. März 2012 um 14:36:32
(0) (0) Na sowas!
Soweit ich weiß, werden in der Schweiz eigens Hunde für den Verzehr gezüchtet. Allerdings wirf man sein Essen nicht einfach auf die Straße!
Kommentar melden

Horst schrieb: am 9. März 2012 um 14:36:13
(0) (0) Essgewohnheiten
Weiss gar nicht warum sich die Leute darüber so aufregen. Muss wohl irgendetwas im Kopf sein. Bei den ganzen Singels und kinderlosen Paaren ist der Hund wohl so etwas wie das Ersatzkind geworden. Und wenn ich den Gedanken weiter verfolge verstehe ich die Aufregung dann doch.
weniger

Tierfreund schrieb: am 9. März 2012 um 14:33:21
(6) (0) gekochte hund
erfreulich ist das Tier stammt nicht aus der Massentierhaltung ....
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Freitag, 9. März 2012, 17:49

wahnsinnig!!! obs usus in manchen ländern ist oder nicht................... hier in deutschland ist es das nicht!!!

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 10. März 2012, 01:45

hallo,

richtig müßte es wohl heißen: " hier in deutschland ist es das nicht mehr!!!"

Zumindest wenn man Michael Grewe und Inez Meyer Glauben schenkt. In ihrem Buch "Hunde brauchen klare Grenzen" schreiben sie auf S. 18:

Zitat

Kaum jemand weiß, dass es um 1900 in den damaligen deutschen Grenzen um die 8000 Hundeschlachterereien gab, die größte in Breslau.

Vielleicht sind die Übeltäter ein paar Jährchen älter und haben nicht mitbekommen, daß zwischenzeitlich verboten wurde, Hunde zu essen.

5

Samstag, 10. März 2012, 05:17

Entschuldigt den Ausdruck, ich könnte das Kotzen kriegen!!!!

6

Samstag, 10. März 2012, 07:53

Entschuldigt den Ausdruck, ich könnte das Kotzen kriegen!!!!




- ich auch !!! einfach nur krank ;( X( X( :-| :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

toni poldi junior

unregistriert

7

Samstag, 10. März 2012, 09:51

Mir fehlen die Worte über so irre viel Grausamkeit. Was ist nur aus der Menschheit geworden und wo soll das nur noch alles hinführen.
Verzweifelte LG v. Paule u. Anja

goldfees_girl

unregistriert

8

Samstag, 10. März 2012, 13:10

In Deutschland ist es verboten Hundefleisch zu essen und das ist auch gut so. Hoffen wir also, dass sie denjenigen, der das gemacht hat bekommen.

Was ist allerdings mehr als merkwürdig finde: wenn ich was verbotenes mache, warum wenn nicht aus purer Provokation, lege ich die Reste meiner Tat öffentlich ab? In der Mülltonne wäre es eher nicht aufgefallen, oder?

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 10. März 2012, 14:38

Hallo

ich hab das Gefühl das mal wieder einige mit 2erlei Maß messen. Sicher es ist verboten in Deutschland Hund und Katze zu essen, aber zu sagen das es grausam ist und man das kotzen kriegen könnte, na ich weiß nicht. Ich käme nie auf die Idee Hund oder Katz zu essen, aber ich würde auch kein Krokodil oder Nilpferd essen.
Findet ihr es eigentlich auch grausam Rindfleisch zu kochen oder Spanferkel zu essen :?:
In dem Fall des hier wahrscheinlich zum Teil gegessenden Hundes wünsche ich mir nur das er dem kochen tot war.

LG Marlies

10

Samstag, 10. März 2012, 15:31

Findet ihr es eigentlich auch grausam Rindfleisch zu kochen oder Spanferkel zu essen
sehr guter Beitrag! Finde ich.

Als ich das erste Mal in Asien war und gehäutete Katzen auf dem Markt angeboten wurden wie bei uns Hühner, hat mein Entsetzen darüber die Menschen eher amüsiert.
Wäre ich dort aufgewachsen, wer weiß, wahrscheinlich wäre das Essen von Katzen und Hunden total normal für mich.
Ich muss zugeben, dass ich gerne Fleisch esse, achte aber darauf, woher es kommt und versuche, meinen Fleischkonsum zu reduzieren.

Für uns gehören Hunde zur Familie, wir essen aber problemlos andere Tiere, z.B. Rinder, die sind widerrum in Indien heilig und dürfen ungestraft den kompletten Großstadtverkehr lahmlegen. Für uns hier völlig unvorstellbar.
Da ich ein Pferd habe, ist es für mich persönlich einfach nicht möglich, Pferdefleisch zu essen. Für andere ist das aber ganz normal. Und zwar hier in Deutschland.

Was mich aber auch total irritiert, ist die Tatsache, dass der Hund offen auf der Straße rumlag. Warum?
Ich wünsche mir übrigens bei jedem Tier, dass gegessen wird, dass es schon vorher tot war!
Schöne Grüße
Chris

Social Bookmarks