Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. März 2007, 11:45

Nächtliches Würgen und Spucken

Hallo Leute, ich hab schon wieder eine Frage, mein klein Willy ZS hat vorgestern Nacht ein paarmal gewürgt, jedoch nichts erbrochen. Heute nacht hat er sein Nachtlager vollgespuckt, unverdautes Fressen mit 2 Tannennadeln und ein paar Fusseln, ihm gehts heute hundsmiserabel, frist und trinkt nix, schläft nur und spukt hin und wieder noch etwas Schleim, kein Fieber, normaler Kot :o Bin in Sorge, sollte es nicht besser werden gehe ich noch heute zum Tierarzt, möchte ev, auch mit Homöopathie für die Zukunft helfen, hab aber davon keine Ahnung. Waren es nun die Nadeln von der Tanne?? Taxsus war es nicht, hab ich nicht im Garten! Willy frisst auch fast alles draußen, besonders gern Holz und Rinde, Kaugummis, Erde,besonders gern Krokusse u. Gänseblümchen. Ich pass zwar wie ein Luchs auf, aber er erwischt wohl doch das ein oder andere. Gestern hat er nur etwas Birne und ein kl. Schweineohr von mir zusätzlich bekommen, vielleicht ist ihm das nicht bekommen?? Der Kleine tut mir so leid! :( Vielleicht kennt ihr das Problem, und könnt mir helfen, bin dankbar für jeden Rat. L:G. Geli

2

Dienstag, 6. März 2007, 12:05

Hallo Geli,
weißt Du, ich habe auch so einen "Alles-Schlucker". Meistens geht's gut. Ich habe auch schon das Gegenteil erlebt.

Du schreibst, Willy geht es heute hundsmiserabel. Da gäbs für mich nur eins: ab zum TA

LG und gute Besserung
Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. März 2007, 12:44

Hallo Hotati,

ich bin nicht überängstlich, aber wenn es jetzt schon der 2. Tag ist, wo es Deinem Zwerg dreckig geht, ging ich aber auch zum TA, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
Achte wenigstens darauf, daß er genug trinkt....

Vielleicht war das Schweineohr zu fett. Benni hat vor2 Wochen auch ein Schweineohr von mir bekommen und prompt in der Nacht alles ausgebrochen, war wohl zu fett...
Gute Besserung für Klein Willy :: :: ::
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Mittwoch, 7. März 2007, 13:33

Würgen und Spucken

Jaaa wir sind zum Tierarzt gefahren, habs nicht mehr ausgehalten dieses kleine Fellbündel
so leiden zu sehen. War eine Infektion , TA hat Spritzen und Medikamente gegeben, 2 Tage Schonkost. Nun bin ich beruhigt und unserem Willy gehts heute schon wieder besser :) Sah mich heute morgen um 5h mit einem Grinsen (**) an und wollte endlich wieder spielen. Danke nochmal an alle ;) -:- L.G.Geli

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 7. März 2007, 14:12

Hallo Willy,

deine Kumpels vom Hundeplatz wünschen gute Besserung :D

Helga und George Clooney mit Frauchen

der Ingrid

6

Mittwoch, 7. März 2007, 15:26

Hallo Geli,

das freut mich, dass es dem kleinen Willy schon wieder besser geht. Ist schon mal ein gutes Zeichen, dass er heut auch wieder spielen wollte :) Drückt ihn mal ganz doll von mir :)

Raiko war als "Heranwachsender" auch ein richtiger "Staubsauger" :-) :-) :-) Musste man echt immer aufpassen. Hat gott sei dank irgendwann nachgelassen. Ab und an kommt er halt mal mit Stöckern an, aber damals waren es auch wirklich Steine, Zigarettenkippen, etc.

JAJA, unsere kleinen Schnauzer (**) (**) (**)

Schonkost. Füttert ihr dann auch Pellkartoffeln mit Hüttenkäse? Das war damals der Tipp von Dieter und Christa und Raiko ist davon total begeistert, wenn er das mal haben muss.

Gruß und weiterhin gute Besserung,

Nicole und Raiko

7

Montag, 19. März 2007, 09:46

Würgen / Spucken

Hallo Nicole und Raiko , die Schonkost bestand aus Reis,Brühe(dünn) und Hack mit Medikamante, war nicht gerade sein Geschmack. Hat er nur widerwillig zu sich genommen. Kartoffeln... hab gerade gelesen soll schlecht für Hundis sein wegen der Stärke.... ist für mich auch neu, unsere Schäferhunde haben immer kartoffeln bekommen früher..... waren keine Nachteile festzustellen.... aber es hat mich jetzt doch verunsichert. Unserem Willy gehts jetzt echt wieder super.... und er nimmt draußen nichts mehr auf, war plötzlich vorbei :-o . Gottseidank!! Unser Schnauzi ist so ein goldiges Kerlchen, sind mächtig stolz auf ihn und könnte ihn ständig knuddeln:k: L.g.hotati/Geli mit Willy :streichenln: für Raiko

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 19. März 2007, 10:08

RE: Würgen / Spucken

Zitat

Original geschrieben von hotati
Unser Schnauzi ist so ein goldiges Kerlchen, sind mächtig stolz auf ihn und könnte ihn ständig knuddeln


Ach Geli, das ist so schön,wie Du von Deinem Hund schwärmst, das kann ich so gut nachfühlen. Ich bin auch verliebt....... (**) (**) (**) in meinen -:- -:- -:- -:-

Gut, daß es Willy wieder besser geht!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

9

Montag, 19. März 2007, 13:23

hallo!!!!

also, bei usn besteht schonkost immer aus gequetschten kartoffeln mit hüttenkäse, weil giacco von reis durchfall bekommt. ein bisschen gekochtes huhn bzw. hühnerbrühe kommt dann später dazu, wobei es auch hunde gibt, die kein huhn vertragen.

ich denke, man muss einfach testen, was der kranke hundemagen am besten verträgt und sich dann bei weiteren erkrankungen an die eigene erfahrung halten.

deinem willy noch gute besserung!!!!

ciao, julia und giacco mit gesundem magen aber seit gestern ohne vordere linke wolfskralle :streichenln:

10

Montag, 19. März 2007, 17:42

RE: Würgen / Spucken

Zitat

Original geschrieben von hotati

Kartoffeln... hab gerade gelesen soll schlecht für Hundis sein wegen der Stärke.... ist für mich auch neu, unsere Schäferhunde haben immer kartoffeln bekommen früher..... waren keine Nachteile festzustellen.... aber es hat mich jetzt doch verunsichert.


Hallo Geli,
wo hast Du das gelesen? Das würde mich interessieren. Cora bekommt u.a. fast tägl. Kartoffelbrei in ihrer Schonkost, auf Anraten vom TA. Auch im Internet habe ich bisher nichts Nachteiliges über Kartoffelfüttern beim Hund gefunden.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks