Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Mittwoch, 13. August 2008, 19:56

Krank und Hund(e)... - was tun???

Ich für mich habe es diesmal wohl so klären können - hoffe ich...

Aber vielleicht kann man hier Tipps sammeln, die auch anderen mal helfen können?!? :?:

Man ist krank - kann kaum sitzen - Doc zu Doc zu Krankenhaus...
Termin nur stationär - eh besser, wenn weitere Maßnahmen möglich bzw. nötig bzw. Komplikationen...

Männe auf Dienstreise - Mutter selbst OP - Vater deshalb keine wirkliche Zeit - Schwager in Kur...

Zu Hause (eigentlich nur) zwei Hunde und drei Katzen - könnte schlimmer kommen....

Aber: Was tun???? :?: :?:

Letztlich habe ich durch Tränen, bitten und betteln erreicht, dass ich ambulant behandelt werde, mein Männe nach anstrengendem Tag noch heim fährt und mein Pa und meine Schwester meine Chauffeure sind...
Wenn nun doch Probleme, kommt Männe irgendwann und zwischendurch reicht Pa! -:- -:- -:-

Aber was macht man, wenn alle Stricke reißen?????

Solche Probleme schon gehabt???

Liebe Grüße,
Svenja und die super-lieben (weil jetzt auch sehr rücksichtsvollen) Schnauzermädels

2

Mittwoch, 13. August 2008, 20:00

Hallo Svenja,
für solche Fälle habe ich mir schon vor langem eine Hundepension gesucht,
in der ich meinen Hund ohne Zweifel in guten HÄnden wüßte, und wo er sich auch wohlfühlt.
Testweise ist er dort drei Tage untergekommen um es auszuprobieren, in der Zeit hätte ich ihn sofort abholen können wenn es nicht geklappt hätte.
Ich bin sehr froh drum, denn so weiß ich wo ich ihn jederzeit unterbringen kann.

Liebe Grüße Alke

PS: Ich bin damals an einem freien Tag sämtliche Hundepensionen in der Gegend abgefahren und hab lange gesucht, weil ich ihn nicht irgendwo im Zwinger sitzen haben wollte ;)
Das Problem ist ja, wenn man sowas nicht vorher schon mal überlegt, man keine große Wahl mehr hat wo der Hund unterkommt wenn eben so ein Notfall eintritt.

Zwergnase

unregistriert

3

Mittwoch, 13. August 2008, 20:04

Solche Probleme könnt ich auch mal bekommen. Aber Gott sei dank kann ich mich auf mind. 2 Freundinnen 100% verlassen. Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn die dann auch unerreichbar wären. Aber ich denke auch, dass es ganz wichtig ist, sich über sowas schon im Vorfeld Gedanken zu machen. Und zur Not frag ich hier mal im Forum an. ;)


Yeannie73

unregistriert

4

Mittwoch, 13. August 2008, 20:04

Du hast natürlich recht!!! -:-

Hört sich blöd an, aber kann mir nicht einen Tag/Nacht ohne die Mädels (gerade eine mit Kopf in Katzenklo! ;D ) vorstellen!! :(

Hier gibt es eine Pension, wo die Katzen schon waren...
Aber die gehen z.B. auch hier in den Feldern spazieren - wäre für die Mädels blöd, dann nicht heim zu gehen!?

Yeannie73

unregistriert

5

Mittwoch, 13. August 2008, 20:06

Meine Freundin würde gewiss auch nicht nein sagen -
hat aber selber zwei Hunde und muss zur Arbeit ein gutes Stück fahren und wohnt auf der anderen Seite der Stadt...

Lancelot

unregistriert

6

Mittwoch, 13. August 2008, 20:07

Hallo Svenja,
ein großes Problem, was eigentlich nur mit den Familienmitgliedern zu bewältigen ist.
Leider geht das nur bedingt bei Dir im Moment.
Eine Möglichkeit wäre noch, daß der Partner sich Urlaub nimmt während dieser Zeit,
sollte man einen Krankenhaus-Aufenthalt "planen" können.
Viel Glück morgen!

7

Mittwoch, 13. August 2008, 20:22



Hallo Svenja,

bei uns wird das folgendermaßen gehandhabt.

Schon seit einigen Jahren gehen 2 Hundehalterinnen

und ich 4 - 5 mal die Woche gemeinsam spazieren.

Die Hunde kennen sich untereinander sehr gut , und

auch mit den Zweibeinern sind die Hunde sehr ver-

traut. Die Tiere meiner Bekannten habe ich schon

häufiger bei mir gehabt, null Probs. Meine sind nur

mal zur Probe für einige Stunden bei den Mädels

gewesen, auch keine Schwierigkeiten. Sollte es mal

erforderlich sein, ist jeder für den anderen da. Ein

gutes Gefühl, das zu wissen.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße

Hartmut mit TINO, JACKSON und IKE in Gedanken

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 13. August 2008, 20:22

Ohhh Mann--- Svenja :(
Gaaaanz fest Daumen drück

Alles Gute für morgen wünschen dir
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 13. August 2008, 20:28

Hallo Svenja,

wenn mir so etwas passieren sollte und Männe nicht da,
würde die Züchterin von "Durai" ihn sofort holen.

Die "Überbrückungsstunden" werden meine Nachbarn übernehmen.
Ist alles abgesprochen. :)

Wollte mich auch nie von meinem Zwerg trennen,
als ich dann mit :: ins Krankenhaus kam , lief alles wie von selbst. :-o

Wünsche Dir für Morgen alles Gute und halt die Ohren steif, wie man so schön sagt.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Paula100

unregistriert

10

Mittwoch, 13. August 2008, 20:32

Hallo Svenja,

wir kennen uns zwar nicht, aber ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG ... und ich hoffe für Dich, dass Du Deine Tiere gut unterbringen kannst, damit Du IN RUHE UND ENTSPANNT wieder gesund werden kannst!!!

Zu Deiner Frage:
Ich habe es gut ... und ich hoffe, es bleibt auch noch so ... meine Schwester und ihre Familie, nebst Schnauzer, wohnt direkt nebenan und wir arbeiten zusammen ... also ... unsere Hunde (ich habe einen RS) haben einen gemeinsamen Tagesablauf, auch wenn sie "eigentlich in zwei verschiedene Familien" gehören ... und so würden wir uns, in den von Dir beschriebenen Situationen, helfen können und unsere Hunde wären irgendwie trotzdem ZUHAUSE. Sie sehen uns schon als EIN großes Rudel, zumindest haben wir Menschen das Gefühl.

ALLES GUTE FÜR DICH!

Viele Grüße

Andrea

Social Bookmarks