Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:03

milben????

hallo

hab schon die Suchfunktion bemüht aber noch nix genaues gefunden

Nicki hat schon seit einiger Zeit immer wieder so rote Pünktchen wie von einem Schnackenstich zwischen den Zehen. Mal ist es einigermaßen weg - dann kommt es aber wieder. Anscheinend juckt das denn es wird auch dauernd daran geleckt. Nachts tun wir deswegen einen Socke darüberziehen. Wir waren auch schon beim TA - hat aber nix gefunden

können das Milben sein?

oder langweile
da Nicki ja schon seit ca. 4 Monaten nicht mehr allein in den Garten darf da unsere Nachbarin von Nickis gebell gestört fühlt. Nicki also arbeitslos ist obwohl wir sie so gut wie möglich beschäftigen

Wäre froh um Tipps. Wir wissen schon fast nicht mehr was wir tun sollen

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:14

Hallo, Karin,

ich glaube, das sind Grasmilben. Die sind zur Zeit bei uns auch ganz, ganz schlimm - nicht nur beim Hund. Mich haben sie auch schon an den verschwiegensten Stellen gebissen, und das juckt höllisch.Und hält lange. Dabei gehe ich (wenn ich dran denke allerdings nur ...) nur noch in Gummistiefeln in den Garten.
Meine TÄ sagt, man soll dem Hund die Pfoten vorm rausgehen in Salzlösung stellen, am bestern Totes-Meer-Salz - nur: wenn die Mäuse ständig raus und rein gehen,bringt das wohl nix.
Aber wenn es jetzt kälter wird, hat der Spuk hoffentlich bald ein Ende.

LG, Müp

Caspar33

unregistriert

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:52

Moin, Moin,

ich denke auch, dass das Herbstgrasmilben sind.

Ich meine mich erinnern zu können, dass hier mal gepostet wurde, dass es hilft, wenn man die betroffenen Bereiche mit Butter oder Öl einschmiert und dann Socke. :gr?:

Hmm - weiß noch jemand ob meine Erinnerung richtig ist?? :huh:

LG Janka

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:33

Hallo,

Toni hatte diese Dinger auch vor ein paar Wochen und heute hab ich schon wieder zwei Stellen entdeckt! Er hat auch diese orangenen Punkte und kleine Erhebungen, die aussehen, wie Stiche.

Gehen die Dinger von alleine wieder weg? Muss ich deshalb zum TA? Bis jetzt hab ich nur etwas Teebaumöl draufgeschmiert.

LG

Birgit mit Toni

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:24

ob da vielleicht auch ballistol animal hilft ??? ist öl, riecht und wenn die hunde dran schlecken, ist es ungefährlich.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:31

Hallo zusammen,

Milben mögen kein Fett, das verstopft sie. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ihnen auf den Pelz zu rücken. Von stinkigen Ölen sind die Hundis meistens nicht so begeistert. Was ganz gut wirkt und für die Hunde schonend ist, mit Schmierseife waschen (die Pfoten kann man in Schmierseifenlauge stellen, andere Körperstellen muss man damit abwaschen) und danach mit Ringelblumensalbe einreiben. Noch besser wirkt es, wenn man in die Ringelblumensalbe ein paar Tropfen Propolis (Propolis Hanosan Tropfen, Apotheke) gibt. Es gibt in der Apotheke so kleine Salbentöpfchen, darin kann man Ringelblumensalbe und die Propolis Tropfen geben und mischen.

Vorbeugend hilft Mückenspray für Menschen ganz gut. Den Hund immer vor dem Spaziergang einsprühen (Nase und Augen schützen).

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:34

Hallo,

..ich kenne die Dinger nur vom Hörensagen- aber Bäder mit Kernseife sollen helfen, sowohl gegen den Juckreiz als auch gegen die Milben.

Gute Besserung und Lg von Barbara

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 7. Oktober 2013, 10:24

na da bin ich ja schonmal beruhigt dass es Milben sind

Ich werde es mal mit Euren tipps versuchen

Aber wie kann ich überhaupt vermeiden dass Nicki nicht immer wieder welche aufliest

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 7. Oktober 2013, 10:54

Hallo Karin,

habs geschrieben:

Vorbeugend hilft Mückenspray für Menschen ganz gut. Den Hund vor dem Spaziergang einsprühen (Nase und Augen schützen).

Grüße von
Rita

10

Montag, 7. Oktober 2013, 11:04

... aber das stinkt auch ziemlich übel!

LG, Müp, die sich trotz Spray* auch immer noch kratzt und hofft, dass die Biester bei diesem Wetter endlich Ruhe geben.

* allerdings nur manchmal , weil es so stinkt ....

Ähnliche Themen

Social Bookmarks