Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henriette

unregistriert

1

Montag, 5. Mai 2008, 20:56

alte rs huendin wird so langsam taub....

meine riesenschnauzerhuendin wird, wenn alles gut geht, im juni 13 jahre alt, was bei ihrer geschichte wirklich mehr als ein wunder ist, vor 2 jahren op adenokarzinom an der analdruese, 1,5 stunden op, weil sehr unguenstig gelegen, letztes jahr rezidiv, kuerzere op, bis jetzt kein erkennbares rezidiv, huendin noch fit, natuerlich nicht mehr wie ein junghund, aber spielt auch schonmal gerne mit juengerer rs huendin, nur: sie ist wohl doch jetzt ziemlich taub, also das klappern der futternaepfe muss man ihr jetzt zeigen, hoeren reicht nicht mehr. wir haben zwei rs huendinnen, leben mitten auf dem land, gibt es noch irgendwelche tipps, was wir beachten koennen, hund macht einen zufriedenen eindruck, sie muss sich ja auch nicht das manchmal nervende bellen der juengernen anhoeren, wenn es zum ausritt oder spaziergang geht....

beste gruesse

h.

Vera + Hexer

unregistriert

2

Montag, 5. Mai 2008, 21:28

Als meine alte Apache mit 13 Jahren auch fast taub wurde, habe ich sie an das Dogtra Halsband mit Vibrator (Pager) gewöhnt. Ganz einfach: Vibrieren - Futter. Das ging rasend schnell, da sie ja auch gut ausgebildet und kein Kostverächter war. Dadurch konnte ich sie weiter zum Strand mitnehmen und auf Spaziergänge, wo sie sich schon mal außer Hörweite entfernte - was ja im Grunde nicht sehr weit war. Mein Brüllen auf die Distanz konnte sie nicht mehr hören, besonders nicht gegen den Hintergrundslärm von Brandung und Wind.

Die Pager Funktion ist auch gut anwendbar bei Hunden, die taub geboren wurden. Dadurch können auch diese Hunde beim Spazierengehen frei laufen und gehorsam sein.

Vera

3

Montag, 5. Mai 2008, 21:37

hallo henriette, veras vorschlag ist super und einfach durchzuführen. ansonsten kann ich nur zur vorsicht/ aufmerksamkeit raten. meine hündin musste auch beobachtet werden, da sie durch die taubheit gefahren ausgesetzt war, wie z.b. vor ein auto/ fahrrad etc laufen oder eben falsch abbiegen beim gassi gehen. dazu kam später noch blindheit. also besser mit verschiedenen vibrations-signalen auf z.b. fressen und guck-zu-mir konditionieren.

alles liebe an die alte dame, alte hunde sind was besonderes.

lg nicole

4

Montag, 5. Mai 2008, 21:55

Hallo henriette!
Meld dich doch mal hier im forum an: http://www.behinderte-hunde.de/
LG
Barbara

Hanifeh

unregistriert

5

Montag, 5. Mai 2008, 22:04

Hast du mal über Karsivan nachgedacht?
Es erhöht die Hirndurchblutung und wirkt sich oft sehr positiv auch auf Taubheit aus!
Li Gr S

6

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:16

Auch ich kann Karsivan nur weiterempfehlen - und bitte nicht durch Gingko oder ähnliches ersetzen! Das geht nicht gut....


Nifu

Vera + Hexer

unregistriert

7

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:23

Was genau ist Karvisan?? (Wirkt es auch, wenn mir immer (grundlos!!) vorgeworfen wird, "Du hörst ja nie zu?")

Vera

Hanifeh

unregistriert

8

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:39

Vera,
http://www.karsivan.de/
Gegen DEIN Leiden hilft am besten ein Hörrohr, deutlich bei dir getragen wird es alle Leute dazu anregen GANZ LAUT UND LANGSAM ZU REDEN UND ZU SCHAUEN OB DU ES MITBEKOMMEN HAST :-) !
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 01:10

@ hanifeh

Hä? WAS???? Sorry, war in Gedanken wieder mal woanders .... ::

V.

Hanifeh

unregistriert

10

Dienstag, 6. Mai 2008, 08:05

:exla: :-) :exla: :-) :exla: :D :-)

Social Bookmarks