Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2009, 19:32

ebay - manche verkäufer gehören eingesperrt

ich wollte meinen frust loswerden. bin ein ebay junkie und kaufe viel dort. gerade jetzt bin ich an zwei :-| :-| :-| ;D ;D :-| ;D XXXXX verkäuferinnen geraten, die mir unabhängig voneinander meine ware nicht schicken. ich bin wirklich kein neuling und fehler passieren mir selten, aber diese zwei sind ja so was von dreist. ebay tut nichts, wie üblich. werde am montag anzeige erstatten.

bei einer habe ich ware am 9.12.08 gekauft, sofort bezahlt und bis heute ist sie nicht angekommen, keine mail, kein anruf, und die dame ist auch nicht per telefon zu erreichen.

die andere hat mir zugesagt, den artikel loszuschicken, sich aber nie wieder gemeldet. das war am 18.12.08. keine reaktion mehr. ich bin so wütend, weil mir nur der gang zur polizei bleibt und man sonst gar nichts tun kann und diese XXX damit durchkommen.

habt ihr ähnliche erlebnisse oder nur gute erfahrungen gemacht?

wütende grüsse, nicole

2

Samstag, 3. Januar 2009, 19:48

gemeldet

Ach mensch Nicole, hast Du es schon bei ebay gemeldet , ich hatte mal Pech mit einem gewerblichen Verkäufer und habe dann beim Gewerbeaufsichtsamt angerufen, meine Ware kam dann nach Wochen auch noch und der Verkäufer hat sich bei ebay abgemeldet. Ist bloss blöd wenn man was bei privaten Leuten ersteigert hat, kann man die Summe über die Bank nicht zurückbuchen lassen :?:. Bleibe dran ansonsten denken die Leute die können so weiter machen. Drücke die Daumen das Du noch an deine Sachen kommst. Gruß Jeanette
oh wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe eben gesehen das Du es schon gemeldet hast -:-

3

Samstag, 3. Januar 2009, 20:05

tröste dich.....
ich habe am 08.12. einen kinderschneeanzug verkauft und das geld nie bekommen. ich habe die käuferin bei ebay gemeldet.
ist aber das erste mal, daß so etwas passiert ist.

gruss
kirsten

4

Samstag, 3. Januar 2009, 20:28

nur Paypal

Hallo zusammen,

ich versuche deshalb nur per Paypal als Zahlungsart zu kaufen, da dann der Verkäufer nachweisen muss, dass er die Ware losgeschickt hat.
Läuft 100 %ig. -:-

Ansonsten bei Privatpersonen kaufe ich vom Wert her nicht mehr als 20,- €, dann wäre die Enttäuschung auch nicht zu gross. Schaue auch immer und kaufe nur bei Priavtverkäufern die mehr als 30 Bewertungen haben. :?:
Toi, toi, toi, bislang ist noch nichts passiert. Ist schon ärgerlich und dreist was man so liest. :nuho:

Hoffe das klärt sich bei dir noch, Nicole, ich drück' die Daumen!

Liebe Grüße

Marcel mit Imba

5

Samstag, 3. Januar 2009, 21:11

@vogti: klar hab ich es ebay gemeldet. da passiert nichts. und nein, du kannst eine von dir genehmigte überweisung NICHT zurückholen. das geht nur, wenn eine firma bei dir abbucht.

ich schaue immer auf die anzahl der bewertungen, beide hatten mehr als 100. es war auch aufgrund der bewertungen nicht zu erwarten, dass es so läuft.

@akim: hm, kirsten, wenn sie nur nicht bezahlt, hast du wenigstens die ware. ich hab weder mein geld noch die ware... :-|

ist schon alles sehr ärgerlich, wenn man so wenig tun kann.

grüsse, nicole

6

Samstag, 3. Januar 2009, 21:29

Was antwortet denn Ebay und die Verkäufer?

Ich hatte 1x das Problem, dass keine Ware kam, aber habe das Geld von Ebay erstattet bekommen.

7

Samstag, 3. Januar 2009, 21:48

ich hatte am 16.12. ne Saeco bei Ebay gekauft, via Paypal gezahlt, heute kam sie an, mit Macken, die der Verkäufer nicht erwähnt hatte, hab ihm Bilder geschickt, mal sehn was dabei raus kommt.

Gruß
Jojo

fell-und-pfote

unregistriert

8

Samstag, 3. Januar 2009, 21:58

Auch ich hab gerade Stress mit einem Verkäufer. (100% zufriedene Bewertungen)

Warte bereits seit 26.11.08 auf die Ware.
Auf mail bekomme ich Antwort, aber immer sehr merkwürdig und in der 4. Mail wurde mir mitgeteilt, die Ware wäre doch schon längst verschickt. Das war am 19.12..
Ist wohl zu Fuß unterwegs, keine Ahnung. Bin mal gespannt, wie's jetzt weitergeht.

Dir drücke ich die Daumen, dass Du noch die Ware bekommst!
Petra

Siccawei

unregistriert

9

Samstag, 3. Januar 2009, 22:38

@ lilly das ist wirkich sehr ärgerlich :m:

und das hab ich vor 3 wochen hautnah erlebt:
ein bekannter ist ebay-verkäufer und weil er gerade bei uns was für einen verkauf verpackte, ging er an meinem 2. büro-pc morgens um 10 uhr rein und holte sich die adresse des käufers einer edelstahlspülmaschine raus und machte danach die sendung fertig. nachmittags um 16 uhr ging er dann noch mal rein -wieder am gleichen pc- aber da konnte sich unter seinem nick NICHT mehr einloggen. wir probierten 1 stunde, dachten erst die tastatur hätte was, war aber nicht. stattdessen war zwischenzeitlich sein account geknackt. das erfuhr er aber erst am nächsten tag von der polizei, ebay hat in den ersten beiden tagen danach nicht auf seine mail reagiert. 1000 euro auf seinem bankkonto waren auch weg.
bis heute konnte er nicht an die adressen seiner anderen käufer kommen, weil er eben unter seinem alten password nicht mehr rein kommt. 3 tage später hat ebay auf die hilfe-mail geantwortet, sein account bestünde weiterhin. dass er sich nicht unter dem alten nick einloggen kann, kein wort.
die polizei ermittelt, haben deshalb auch unseren büro-pc inspiziert, dann zuckten sie die schultern und gingen wieder.
bezahlt hatten die käufer ihre teile noch nicht, sonst hätte er eventuell über das bankkonto noch die adressen rausfinden können. ob das gegangen wär, weiß ich aber nicht.
jedenfalls sind hier bestimmt verkäufer UND die fast-käufer sauer, sauer, sauer.

lg ruth - mag seitdem auch kein ebay mehr - früher aber schon :m: :m:

Fuchstanz

unregistriert

10

Samstag, 3. Januar 2009, 22:50

Ja, Lilly, Frust loswerden reinigt die Seele!!!

Jahrelang hat bei uns auch alles super funktioniert.

Vor drei Wochen war ebenso bei uns der Wurm drin: Wir wollten Playmobil verkaufen und machten eine tolle und teure Anzeige fertig. Offiziell war die Anzeige eingestellt worden, aber selbst 12 Stunden später für einen Außenstehenden nicht auffindbar gewesen. Ebay kontaktieren klappte gar nicht. Schlussendlich habe ich die Verkaufsannonce rausgenommen, ehe "jemand" (???) sich tolles, neues Playmobil zum Dumpingpreis schnappt. Die Gebühren dafür werden von ebay behalten.

Mein Mann warnt mich immerzu, der Online-Marktplatz sei soooo schlecht geworden... ob es stimmt???

:?:

Social Bookmarks