Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:25

Radl-Rowdies

Liebe "Leidgenossen" ,

vor ca 1 Jahr hatte ich zum gleichen Thema hier mal einen thread eröffnet : Rücksichtlose selbsherrliche Fahrradfahrer , die glauben, dass alle schönen Spazierwege ihnen allein gehören.

Nun hatte dies Jahr mein Männe, dem ich meine letztjährigen Erfahrungen natürlich berichtet hatte, eine solche Begegnung.

Er hat sich folgendermaßen gewehrt:

Auf einem total unwegsamen Pfad entlang der Amper , in einem wunderschönen Auen-Gelände OHNE Hunde- Anleinpflicht, kam eine Montain-Bikerin und musste anhalten, weil unsere Hunde nun mal auf dem selben schmalen Pfad unterwegs waren. :rolleyes:

Daraufhin meinte sie zu meinem Mann : Die Hunde müssen angeleint sein !

Mein Männe darauf: Wo steht das ?

Sie : DAs ist so Vorschrift

Mein Mann : Ihr Rad hat weder ne Klingel , noch Beleuchtung und NUR 1 Bremse und DA wollen SIE mir was von Vorschriften erzählen ??

Sie sagte nichts mehr und fuhr vor sich hinschimpfend davon .

Dies nur als Tipp , falls Euch auch mal sone rücksichtlose Rakete ungerechtfertigt "anranzt"

Grüßle Gisela

BellaGina

unregistriert

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:11

Ja so sind sie, die Rücksichtlosen Radfahrer. Damals mit unserem Riesen hatte ich eine ähnliche Erfahrung.

Unsere Riesin war noch nicht so Rad-Fest und in unserem Wald kam ein Radfahrer um die Ecke geschossen.

Konnte ihn leider nicht sehen und er mußte wegen unserer Riesin eine Vollbremsung machen. Es ist zum Glück nichts passiert, aber totz Allem hat er gemeckert ohne Ende. Ich sagte nur zu ihm: "In einem halben Jahr rennt mein Sohn (damals gerade mal 2 Jahre und im Ki-Wagen) hier frei herum und was ist dann?!" Er fuhr komentarlos und wütend weiter.

BellaGina

unregistriert

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:20

Ach ja....

Gerade heute noch war das auch Thema auf unserer Hunde-Wiese....

Da lässt man die lieben süssen Wauzis noch am Rand Sitz-Machen (wenn man die Radler früh genug sieht), und dann rasen die noch mit einem Affenzahn an einem vorbei - UNVERSCHÄMT!!!!! :cursing:



Meine Kinder machen kein "Sitz".....

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:23

ich fahre selbst Rad....

...und muss mich manchmal anmeckern lassen, wenn ich klingele, weil ich mit meinem Hund an Fussgängern vorbei möchte, OHNE diese zu Tode zu erschrecken.
Andererseits fahren oft Radfahrer an uns vorbei in einer irrsinnigen Geschwindigkeit und ganz dicht, sodass mein Hund schon mal einen Satz nach vorne gemacht hat, ist zwar nix passiert, aber ich bin zu Tode erschrocken und auf meine Frage: äh, Klingel???? kommt dann der Stinkefinger.

Wie man's macht......

Wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt, wäre es eigentlich ganz einfach.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:34

Hallo Ihrs,

ach ja, so was gibt es immer wieder mal.
Aber im Großen und Ganzen sind sie hier nett, klingeln rechtzeitig, fahren in gemäßigtem Tempo vorbei und sagen artig danke (wenn nicht, rufe ich trotzdem fröhlich "Bitte, gern geschehen, danke fürs Klingeln!" hinterher. :D ).
Vielleicht hilfts ja fürs nächste Mal. 8-|

Viele Grüße,
Heike, gutgläubig und naiv 8o
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:36

Zitat

Mein Mann : Ihr Rad hat weder ne Klingel , noch Beleuchtung und NUR 1 Bremse und DA wollen SIE mir was von Vorschriften erzählen ??
-:- ich verneige mich vor solcher Schlagfertigkeit .... !!!

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:15

Großartig, diese Schlagfähigkeit! -:- -:- -:-
Im Grunewald haben wir selten Probleme mit den Radfahrern. Viel schlimmer sind diejenigen, die immer die Fußwege benutzen und auch noch sehr "sportlich" unterwegs sind. :cursing: Für diese Radfahrer ist jeder Fußgänger eine Zumutung :m:
Wenn die am Abend auch noch ohne Licht unterwegs sind, wird es sehr unangenehm und schon einige male kamen wir in sehr unangenehme Situationen. Obendrein muß man sich auch noch anpöbeln lassen :nuho: . Da habe ich mir doch das ein oder andere Mal Nummernschilder an den Rädern und das Ordnungsamt hergewünscht. Aber Weihnachten ist eben nur einmal im Jahr.
Liebe Grüße von Angela und Oria

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:26

Nummernschilder für Räder ?

hi Angela/Oria,

Du wünschtest Dir Nummernschilder an die Räder ?

Frage an die Schweizer oder Schweizkenner unter uns :

Zumindest FRÜHER als ich noch an der Schweizer Grenze lebte und zeitweise in der Schweiz arbeitete , waren in der Schweiz Nummernschilder für Fahrräder Pflicht . Fahrräder und ihre Halter wurden (oder werden immer noch ?) von den Behörden registriert.

fragende Grüße Gisela

@Oria @Airei,

Die Schlagfertigkeit meines Mannes kam natürlich nicht von ungefähr , sondern resultierte aus meinen Fragen von letztem Jahr : was ein Fahhrrad alles haben muss , um im Verkehr zugelassen zu sein ;) und dass dieses Fahrrad obendrein nur 1 Bremse hatte , hat mein Männe halt mit seinem technischen Durchblick sofort erkannt :D .
Die meisten Räder haben heutzutage nicht ein Mal eine Klingel oder allenfalls nur so ein "Klickteil" . Meine Hunde weichen aber aus, wenn sie "angeklingelt" werden , aber wenn die so lautlos angerauscht kommen , ist es manchmal echt :( schwierig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chica« (26. Mai 2010, 20:50)


maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:46

Es gibt sohne und solche Radler
manche sind nett und andere sind echt zum K.....
Nett sind auch Radler die in der Dämmerung OHNE Licht fahren.
Wenn ich mit Hund und Rad unterwegs bin habe ich aber oft Ärger mit dämlichen Hundebesitzern. Die können ihre Hunde nicht anleinen obwohl mein Hund an der Leine am Rad läuft. Hab schon öfter deswegen beinahe einen Abflug gemacht.
LG Marlies

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:02

Hallo Gisela

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich ärgere mich nach solchen Begegnungen immer das ich keine Antwort parat hatte - jetzt habe ich sie.

Beim nächsten Zusammentreffen werde ich mir Fahrrad und Fahrer auch mal genauer angucken.

Liebe Grüße

Birgit

Social Bookmarks