Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. März 2011, 12:43

Tierschutzorga "Vier Pfoten" seriös?

Hallo liebe Foris,

heute bekam ich eine Spendenbitte der Tierschutzorga vier-pfoten.de. Es geht um die "Erlösung" von Tanzbären von ihren Leiden, um ihnen eine artgerechte(re) Haltung zu bieten. Das beigefügte Info-Material hat mich sehr berührt, und würde gerne spenden, aber viele solcher TS-Orgas sind ja nicht so ganz unumstritten. Normaler Weise spende ich daher ausschließlich an die örtlichen Tierschutzvereine oder an "Bullterrier-in-Not".
Hat jemand Erfahrungen zu "Vier Pfoten"?

Viele Grüße
Gaby

2

Freitag, 25. März 2011, 12:59

Hallo Gaby,

wir bekommen auch regelmäßig Post von dieser Orga und haben schon einige Male gespendet.
Es gibt des öfteren sehr schöne Postkarten, oder waren es von dort die Adressaufkleber ?(
Aber ansonsten kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten ?(
Interessiert mich auch :gr?:

Ansonsten halten wir das wie Du auch, die ansässigen TH werden unterstützt.

LG
Marion

3

Freitag, 25. März 2011, 13:00

Hallo Gaby,

der Deutsche Tierschutzbund gibt zum Thema Spenden folgenden Hinweis:

Welche Spenden sammelnden Organisationen sind seriös?

Sie können sich von der betreffenden Organisation selbst eine Bescheinigung vom Finanzamt vorlegen lassen, die beweist, dass der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Außerdem können Sie sich beim Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen sowie beim Deutschen Spendenrat erkundigen:

Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI)
Bernadottestr. 94,
14195 Berlin
Telefon (030) 839 001-0
Telefax (030) 831 47 50.

Deutscher Spendenrat e.V.
Unter den Linden 14
10117 Berlin
Tel. + 49 (30) 726 16 80 16
Fax + 49 (30) 726 16 80 17
E-Mail: info (at) spendenrat.de

Marlies

unregistriert

4

Freitag, 25. März 2011, 13:19

Hallo, Gaby,

wenn Du im Internet Bärenpark Müritz anwählst, hast Du ein Projekt von 4 Pfoten. Ich weiß es jetzt nicht (bin auf der Arbeit), nehme aber an, dass dort auch Infos zu weiteren Projekten zu finden sind.

Liebe Grüße

Marlies

mit Estelle, Jeannot und Filou

5

Freitag, 25. März 2011, 13:31

DANKE -:- für die schnellen Antworten - unter spendenrat.de habe ich auch die von mir angefragte TS-Orga gefunden. Ich werde also das Bärenprojekt gerne unterstützen!

Herzliche Grüße
Gaby

Marlies

unregistriert

6

Freitag, 25. März 2011, 13:47

Hallo, Gaby,

übrigens werden auch die Bäreparks Worbis und Schwarzwald von 4 Pfoten unterstützt.

Liebe Grüße

Marlies

mit Estelle, Jeannot und Filou

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 25. März 2011, 17:08

und diverse aktivisten unterstützen auch immer wieder a.l.f. und wandern dafür in den knast

das repertoire umfasst hier brandstiftung, sachbeschädigung, grabschändung, nette seite mit weltweiten aktionsprotokollen ist "bite back"

natürlich distanziert man sich seitens 4p von solchen aktionen, muss man schliesslich, will man nicht wie "die grossen" den staatsschutz am hals haben ...

mögen viele aktionen gut sein, die extreme für die man keine werbung machen kann, sind es nicht
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

8

Freitag, 25. März 2011, 17:54

@Stefanie:

ich finde Dein posting etwas "durcheinander", sorry, und es geht an meiner Frage, die gut beantwortet ist und geklärt wurde, vorbei. Eine Diskussion wollte ich hier nicht lostreten.

Viele Grüße
Gaby

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 25. März 2011, 18:00

hi gaby

dass du nur die positiven dinge lesen wolltest, bei der frage nach der seriösität, wusste ich ja nicht, sorry

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 25. März 2011, 18:07

ich machs mir jetzt mal einfach

folgender artikel sollte eigentlich alles beantworten:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2010-12…uf-abwegen.html
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks