Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Mittwoch, 21. April 2010, 02:12

Spaziergänger sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

Im Grunewald ist zwar nicht Holzauktion, aber großes Bäumeroden. Entsprechend liegen überall riiiesengroße Stapel gefällter Bäume herum, über die die Hunde weit über meinem Kopf bergziegengleich hinwegturnen, daß mir schlecht wird.
Gestern also lief ich bei bestem Wetter durch eben jenen Wald - bei schönem Wetter hochfrequentiert von Spaziergängern mit und ohne Hund, Radfahrern, Joggern, Kindern, "Stockenten" ;) und dergleichen. Als Hundehalter macht man sich gewöhnlich unsichtbar, nimmt auf alles Rücksicht, pfeift seine Hunde bei Bedarf zurück und ist meistens trotzdem noch im Weg. Ich zähle ungelogen binnen 13min Weg 65 Hundebegegnungen und freue mich meines und des ausgelassenen Lebens meiner Vierbeiner... Wie ich so entlang einiger dieser Holzstapel laufe, sehe ich neben einem der Stapel eine Frau stehen und etwas fotografieren (ihren Hund hinter dem Stapel, wie ich dachte). Als meine Romina jedoch hinter dem Stapel kauend hervortauchte und die Frau ihr lachend hinterherrief, dass sie ja ganz schön frech sei, wurde ich aufmerksam, beschleunigte meine Schritte und sah auf der Rückseite des Stapels auf halber Höhe ein kleines Mädchen sitzen, das genüßlich ihr Brot und ein paar Apfelstückchen verdrückte. Dank Romina war die Brotdose nun halbleer. Ich fragte, ob sie etwa geklaut hätte, die Frau: "Ja, ein Brot, direkt aus der Dose, aber das macht doch nichts." Ich schimpfe wie ein Rohrspatz mit dem Hund (Romina würgt die Stulle schneller herunter), ich erkläre, wie peinlich mir das sei und ich fände, daß sowas gar nicht ginge, ich das Kind leider nicht gesehen hätte und den Hund (der mittlerweile satt ist) der Teufel holen soll, wenn ich ihn nochmal erwische. Sagt die Frau: "Ihre Hunde sind doch soweit gesund ja?" "Ja, frisch entwurmt und so, aber... :nuho: :-| :nuho: :m: ...tut mir wirklich leid :cursing: ...!" Sagt sie: "Ja dann kann die Kleine doch jetzt in Ruhe weiteressen."

Häääää? Wasn das fürn Film???

LG Ela, verdutzt und amüsiert

schwarze Engel

unregistriert

2

Mittwoch, 21. April 2010, 07:14

Ja Ela, junge Eltern sind auch nicht mehr so pingelig wie wir waren ...

Letzten Sonntag passiert, ich decke den Tisch, fülle das Brotkörbchen und gebe Okira ein Eckchen Brot.
Die trägt es zum Teppich, beißt es durch, frißt die Hälfte.
Enkel Max, fast 2 Jahre alt, steht daneben, nimmt die andere Hälfte, steckt sie blitzschnell in den Mund und ißt sie auf.
Und was taten die Eltern, lachten sich kaputt. :exla

LIebe GRüße von Angelika mit Okira, die ihr Brot mit Max gern teilt.

3

Mittwoch, 21. April 2010, 07:34

Ich finde besser so, als anders herum. Es ist schon peinlich genug, wenn der eigene Hund sowas macht (Paula wäre da auch so eine Spezialistin), da brauche ich nicht noch das Geschimpfe der anderen Leute ;)

4

Mittwoch, 21. April 2010, 07:50

Hallo Ela ,

ja da ist man dann verblüfft, weil man eine gewisse Erwartungshaltung hat und darauf gefasst ist angepöpelt zu werden. :D
Ging mir letztens ähnlich mit unseren jungen RS-Rüden , der meinte einen Spaziergänger auf der Bank sitzend ,anzuspringen und quer übers Gesicht zu lecken .Ich gleich hin , schimpfend , mich mehrfach entschuldigend , das er noch jung sei -die Erziehung noch schleift , es mir leid tut etc ...- doch dieser lachte , knuddelte ihn und amüsierte sich , welch großer Tolpatsch das doch sei .... so kanns einem ergehen .Damit hätte ich nicht gerechnet :-O :)

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Claudia

unregistriert

5

Mittwoch, 21. April 2010, 09:14

Hallo Ela,

super, dass Kind und Frau so relaxt reagiert haben, normalerweise sind die netten Fußgänger im Grunewald ja wirklich nicht die ausgeglichensten :D ,

auch ein Grund für mich dort höchstens 2-3 mal pro Jahr aufzutauchen...

LG Claudia

6

Mittwoch, 21. April 2010, 09:46

Moin Ela Fernsehstar, ;)
schönes Erlebniss, witzig geschrieben.
:exla: :D :exla: :D :exla:
sind eben doch nicht alle
" Hilfe, großer, schwarzer Hund, der beisst sicher und ist hööööööchst gefährlich"
Liebe Grüße
Martina, die mit Riese Oskar soetwas noch nicht erlebt hat

schnauzerbauzer

unregistriert

7

Mittwoch, 21. April 2010, 12:45

Hallo an alle,

der Grunewald ist für die Hunde, was der Ku´damm für die Menschen ist. 2-3 Mal im Jahr müssen unsere "Dorfkötter" da auch durch. Liza liebt es :) und Carlo hasst es :( In Brandenburg ist ja im Wald strikter Leinenzwang und so können sie auch mal im Wald freilaufen.

Grüße von Catja und Co.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 21. April 2010, 12:58

Hallo Ela,

den Hunderüssel aus hygienischen Gründen in der Brotdose fände ich nun nicht so doll schlimm, aber....................
Ich denke, du siehst das auch so ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Mittwoch, 21. April 2010, 13:22

Wie jetzt - im Grunewald dürfen Kinder "frei rumlaufen" und Hunde auch ?

Ich sollte nochmal über einen Umzug nachdenken. :whistling:

notenbella

unregistriert

10

Mittwoch, 21. April 2010, 20:15

Find ich klasse von der Frau! Die weiß, was sich gehört ... :exla: ... für´s Kind. DAS wird bestimmt nicht so schnell krank, wie die "steril erzogenen" kids :: :D

Amüsierte Grüße

Martina

Social Bookmarks