Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Mai 2009, 19:57

warum ich

Hallo ! Irgendwie frage ich mich langsam warum ich, vor 1 Jahr ist mir ein Mann unter den Händen gestorben bei Lidl den ich versucht habe wieder zu beleben und heute bin ich mit meinen Hunden im Wald unterwegs und Quindra fängt an zu Bellen wie eine Irre, was liegt da neben dem Weg ein Mann der sich trotz Quindras gebelle nicht bewegt und auch auf kein rufen von mir reagiert hat. Also bin ich aus dem Wald raus und habe Polizei und Rettungsdienst angerufen, es kam gleich ein Hubschrauber und Rettungswagen, ich sollte mit meinem Auto vorne weg fahren und die Stelle zeigen, tatsächlich lag der Mann auch noch da, die Rettungsleute hin und rütteln etwas an dem Typen und der klappt total besoffen die Augen auf und wundert sich was los ist. Wenn da nicht die Leute vom Rettungsdienst und Polizei gewesen wären hätte ich dem Mann am liebsten etwas in die Fre..... gehauen. Dach dem Erlebnis mit dem alten Mann haben mir die Nerven so geflattert, das ich nachdem der Besoffene im RTW verstaut war einen Asthmaanfall bekommen habe so das ich erst mal selbst nicht wieder nach Berlin fahren konnte. Was mache ich bloss falsch in dieser Woche, erst fummelt jemand an meinem Roller rum, das ich froh bin noch hier zu sitzen, dann dieser Typ heute usw. das sollte nun mein Urlaub sein. Sorry musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben, das tut schon mal ganz gut. Gruß Vogti

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 15. Mai 2009, 20:02

Hey Vogti,

Du hast doch nichts falsch gemacht. :o

Du hast genau richtig gehandelt. -:- -:-
Es hätte doch auch was ganz schlimmes sein können.

Lieber einmal mehr die Polizei und Rettungsdienst,
als einmal zu spät.

Ich find´s super. -:- -:-

Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Freitag, 15. Mai 2009, 20:04

Mensch, Vogti, oh, so was strapaziert echt die Nerven. :530: Das beste, was ich dir jetzt empfehlen kann, zwei Liter Alk und dann Zustand des Deliriums, wie der Besoffene im Wald. Aber du hast echt toll reagiert, wer weiß, wie das für den Säufer ausgegangen wäre, wenn du die Polizei nicht alarmiert hättest. (**) So einen guten Mitmenschen, wie dich, ist schön immer in der Nähe zu haben. :582:

Claudia

unregistriert

4

Freitag, 15. Mai 2009, 20:12

Resepkt

Auch ich kann nur sagen Respekt für Deine Leistung und schnelles Handeln. Auch wenn der Typ besoffen war, was soll´s.
Du hast Dein Menschenmöglichstes getan. Andere schauen weg bzw. reagieren nicht so souverän wie Du.

Lieber einmal mehr hinsehen und reagieren als einmal zu oft weggesehen...

Also, knuddel Deine Fellnasen, genieß Deinen Urlaub und kipp Dir einen hinter die Binde ;)


5

Freitag, 15. Mai 2009, 20:16

vor Augen

Ich hatte die Geschichte mit dem verstorbenen alten Herren jetzt fast verdaut und dann das, ich sehe jetzt wieder das lila fleckige Gesicht vor mir und den Schaum vorm Mund und die Augen des alten Herren und das alles nur wegen dieser besoffenen Type, der wohl auf einem Spargelfest war, er wusste nur nicht mehr ob er schon gestern auf diesem Fest war und im Wald bereits übernachtet hat. :-| Bei mir ist es immer so wenn was ist, ich reagiere wie ein Uhrwerk und breche hinterher zusammen, wenn ich dann keinen mehr da habe der sich um mich kümmern könnte. Gruß Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 15. Mai 2009, 20:32

Ach Vogti, Du hast doch uns :k:
Laß Dich mal feste drücken.
Und heute abend gönn' Dir was ganz besonders Schönes.
Und wenn alles nix hilft und es ganz heftig wird, gibt es für solche Fälle nicht psychologische Begleitung?
Ich meine das wirklich ernst. Zögere nicht, solche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Es gibt sie, und Du hast ein Recht darauf.
Ansonsten gibt es ja auch noch Bachblüten etc.
Falls das was für Dich ist.
Kopf hoch!
Liebe Grüße,
Heike

PS: Hast IM
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

chicalondon

unregistriert

7

Freitag, 15. Mai 2009, 20:45

Vogti...man muesste mehr solcher Leute wie Dich haben!!!

Aber Du tust mir leid, ich weiss genau, wie du dich fuehlst, denn ich ziehe auch solche Dinge an wie Schuhe die Kacke...aber verstorben...so krass hatte ich es noch nicht.
Aber Autounfaelle passieren sehr gerne immer dann, wenn ich in der Naehe bin. Wenn ein Tier Hilfe braucht, immer bin ich es, die gerade ueber den Weg rennt und sich den A...aufreisst fuer eine Ente oder was auch immer.
Omas und Opas suchen auch schon mal gerne Hilfe bei "Mutter Theresa", ohne dass sie mich kennen...habe ich doch immer die Angewohnheit den Menschen ins Gesicht zu sehen....
Mach weiter so und handel genau SO!



Du guckst nicht weg und das finde ich gut...und selten ist das auch geworden....

Claudia, die demnaechst ganz vorsichtig durch Lidl schleicht

8

Freitag, 15. Mai 2009, 20:48

kipp Dir einen hinter die Binde

Und was soll DAS helfen...is doch nur ne Momentaufnahme :m: :m: :m:

Huhu Jeanette,

ich finde auch, DU hast prima gehandelt....auch besoffene können an ihrem Exzess sterben :: :: ::
Und woher solltest Du es wissen, dass der Mann volltrunken war :o

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Erlebnis Deine Erinnerungen aufgerüttelt hat....aber wer weiss, vielleicht auch gut so.
Denn es scheint, dass Du das Drama von damals mehr verdrängt als verarbeitet hast!

Leider bin ich ähnlich gestrickt. Im Notfall voll im Einsatz, danach flattern die Knie und der Kreislauf bricht zusammen.

Allerdings bisher nur bei meinen Hunden.....Ansonsten bin ich durch meinen Beruf einiges gewohnt und habe Vieles erlebt :D :D :D
Dennoch geht sowas nicht spurlos an einem vorüber...das wäre auch schlimm ;)

Halt die Ohren steif und erfreue Dich daran, dass der Mann lebt!!!
Wenn Du es gar nicht mit dem Verstorbenen von damals verarbeiten kannst, solltest Du Dir wirklich helfen lassen.

Lass Dich mal ganz lieb :k: :k: :k: DAS HAST DU GUT GEMACHT!!!

9

Freitag, 15. Mai 2009, 20:50

mensch jeanette, sei stolz auf dich! wie viele andere menschen wären vorbei gegangen und hätten gedacht, was geht das mich an?

die welt braucht solche menschen, die auch mal zupacken können. und wegen des alten herrn: vielleicht sprichst du doch mal mit einem psychologen, das kann dir vielleicht helfen.

kopf hoch! denke an dich, lg nicole

Fuchstanz

unregistriert

10

Freitag, 15. Mai 2009, 21:41

Hallo Jaennette,

mir hilft es immer, wenn ich mich mit "sinnlosen" Humor ablenke.

La Linea kommt dabei immer gut, z.B. guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KwfQEWE5tvM

Social Bookmarks