Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. November 2007, 21:34

Umrechnung

Hallo ! Kann mir mal bitte jemand sagen wieviel 279,99 $ in Euro sind ? Schon mal Danke im voraus ach ja und weiss zufällig jemand was so ungefähr die Versandkosten für ein Päckchen von den USA nach Dtl. sind :?: und hat schon mal jemand was bei ebay von einem Amerikanischen Anbieter gekauft und kann mir sagen ob das reibungslos über die Bühne gegangen ist, Fragen über Fragen . Gruß Vogti2

2

Montag, 5. November 2007, 21:46



Hallo Vogti Jeanette, hier der aktuelle Umrechnungskurs: 193,3699 Euro


Viele liebe Grüße

Marion

3

Montag, 5. November 2007, 21:56

Umrechnung

Hallo Marion ! Ok Danke dann müssen die bei ebay aber ne andere Rechenweise haben :-o, also wer nicht weiss wie man umrechnet der fällt auf die Nase hätte mich fast täuschen lassen. Hier gibt es doch auch Portaler die in den USA wohnen kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen wer das ist, vielleicht besteht ja die Möglichkeit über diese Portaler etwas zu besorgen. Gruß Jeanette

4

Montag, 5. November 2007, 22:04



Jeanette,

bestimmt kann Dir u.A. auch MausiMaus65 mit hilfreichen Tips dienen :D

Es gibt noch mehr Portaler, leider fallen sie mir z.Zt. nicht ein.
Es werden Dir bestimmt noch andere Auskunft geben.

LG
Marion

5

Montag, 5. November 2007, 22:07

Danke

ok danke werde sie oder ihn mal per IM anschreiben. Gruß Jeanette

Zibirian

unregistriert

6

Montag, 5. November 2007, 22:07

Hi Jeanette,

MausiMaus65 (Britta) lebt in Amerika, sie hat den Worf, nen Riesen von Judy.

Wenn Du bei goggle eingibst : Währungsrechner - dann kannst Du alles selber umrechnen wie Du willst.

Der Euro steht im Moment so bei irgendwo $ 1.40, wenn Du also Deine 280 Dollar durch 1.40 teilst, landest Du in etwa da, wo Marion bereits war.

Bei ebay könnten sie eigentlich auch nicht anders rechnen, in Amiland gehen zwar manchmal "die Uhren etwas anders" , aber nen Dollar bleibt nen Dollar und nen Öro bleibt nen Öro :D

Ich habe noch bei keinem Ami über ebi gekauft, habe mir allerdings bereits Dinge in Amerika bestellt, sie per Kreditkarte bezahlt und sie wurden mir ohne Komplikationen geschickt. Allerdings mußt Du damit rechnen, daß das Paket vom deutschen Zoll geöffnet wird und Du noch Umsatzsteuer drauf zahlen mußt.

Der Ingrid

7

Montag, 5. November 2007, 22:14

Experiment

@Zibirian Wenn in Deutschland nicht immer alles so wahnsinnig teuer wäre bräuchte man solche Experimente mit ebay oder so gar nicht machen, das mit dem Währungsrechner ist ein guter Hinweis werde ich auf alle Fälle nutzen. -:- Gruß Jeanette

brummer

unregistriert

8

Dienstag, 6. November 2007, 02:14

Fuer das normale Postporto guckst du hier: www.usps.com
Ist zwar in Englisch aber ich glaube es ist trotzdem verstaendlich.

Ansonsten gibt es dann auch teurere Anbieter wie: Fedex, UPS, DHL

9

Dienstag, 6. November 2007, 07:07

Hallo Jeanette,

ich habe schon mehrfach Artikel mit Standort USA über ebay ersteigert. Die Abwicklung war immer bestens.

Der Gegenwert oin EUR wird dir immer angezeigt, dieser Wert wird dir auch in Rechnung gestellt. Wichtig ist zu wissen wie hoch das Porto ist. Diese Gebühren können leicht den Warenwert übersteigen. Auch bei der Zahlung solltest du PayPal zahlen, das geht völlig unproblematisch. Wird auch von den meisten Anbietern der USA ausschließlich angeboten. Eine Überweisung in die USA würde nochmals zu Kosten führen, die nochmals den Artikel verteuern.

Wenn du z.B. Fragen wegen der Porto/Frachtgebühren hast schicke eine Nachricht an den Anbieter, er wird dir gerne helfen.

Walther

Oskar´s

unregistriert

10

Dienstag, 6. November 2007, 07:39

Hallo Jeanette,

damit auch beim Zoll alles reibungslos läuft, muss der Verkäufer die Zolllpapiere korrekt ausfüllen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
1. Ist der Wert zu hoch, d.h. höher als zollfreie Einfuhr erlaubt, musst Du zum Zoll, Geld bezahlen und das Teil abholen
2. Es ist nicht korrekt ausgefüllt. Dann musst Du auch zum Zoll, das Päckchen dort aufmachen und nicht bezahlen.
3. Der Wert ist "runtergelogen". Dann musst Du nur zum Zoll, wenn das Päckchen unglaubwürdig erscheint. Den Fall hatte ich mit einer I-Pod Hülle. Die vom Zoll wollten glauben, es sei ein I-Pod im Päckchen. Ich musst natürlich nichts bezahlen, aber extra hinfahren.
4. Alles ist prima ausgefüllt und der Warenwert ist nicht zu hoch. Dann bekommst Du das Päckchen ganz normal - und dies ist sicherlich auch meistens der Fall!

Wenn Du die Mindestbeträge wissen willst, würde ich beim örtlichen Zoll bei Dir anrufen. Die erklären das eigentlich sehr gut.

Viele Grüsse und viel Glück
Brigitte

Social Bookmarks