Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Donja und Ghost

unregistriert

1

Montag, 5. November 2007, 04:15

"Trainerschein"

Ich möchte im nächsten Jahr gerne an einer Abschlußveranstaltung zum Erwerb des Sachkundenachweise, kurz und vielleicht auch nicht richtig bezeichnet als "Trainerschein", teilnehmen.
Natürlich habe ich bis dahin reichlich Seminarstoff aufgenommen.
Hier aber meine Anfrage: Die Prüfungsfragen für den "Trainerschein", kann man die irgendwo nachlesen, dass ich sie wenigstens einmal vor der Abschlußprüfung sehen kann ?
Wer kann mir da weiterhelfen ???

2

Montag, 5. November 2007, 06:55

@ Donja und Ghost

Die Abschlussprüfung zum Sachkundenachweis findet immer nach der sogenannten Abschlussveranstaltung (SeminarWE Sa/So) statt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden neben erster Hilfe beim Hund eigentlich alle Themenbereiche und der Prüfungsrelevante Stoff nochmals angeschnitten.
Die "Sachkundeüberprüfung" wird dann im Anschluss am So Nachmittag durchgeführt.
Die Prüfungsfragen sind nicht "öffentlich" und variieren ein wenig, je nachdem, ob es Veränderungen gab oder nicht.
Sie sind allerdings nicht öffentlich, will heißen, sie sind vorab nicht zu bekommen.
Damit soll verhindert werden, dass man sich nur auf diese Fragen konzentriert, da wir nicht ein derartigen Fragenkatalog vorhalten, wie es z.B. bei den Sachkundenachweisen der Länder der Fall ist.
(Die haben je nach Bundesland einen Katalog von rund 200/400 fragen, aus dem dann einige gestellt werden)

Viele Grüße
Willy

Schnauzerfreak

unregistriert

3

Montag, 5. November 2007, 13:09

Schulungen 2008

Ist zwar nicht die Beantwortung der gestellten Frage, aber mich würde mal interessieren, wo und wann solche Schulungen zum Erwerb des Trainerscheins, z.B. für Agility im Rahmen des PSK im nächsten Jahr stattfinden. Auf den Seiten des PSK finde ich darüber leider nichts. Kann jemand helfen?

LG vom Schnauzerfreak

4

Montag, 5. November 2007, 13:22

@schnauzerfreak dann guckst du hier unter terminkalender.
da stehen auch die schulungstermine.

viele grüße
heinke

p.s.: und die frage nach den prüfungsfragen wurde beantwortet.

Norbert

unregistriert

5

Montag, 5. November 2007, 14:07

@hein.b Schnauzerfreak meinte mit "Ist zwar nicht die Beantwortung der gestellten Frage"
das er/ sie eine andere Frage hätte. ;)
Korrigiere doch bitte nur, was Du auch verstanden hast.

Norbert

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 5. November 2007, 14:17

Hallo Norbert,

nu versteh ich DICH gerade nicht :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Montag, 5. November 2007, 14:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Korrigiere doch bitte nur, was Du auch verstanden hast.


@Norbert,
dieser Teil deiner Antwort geht mir doch zu weit, es kann nicht deine Aufgabe seine andere Mitglieder derart zu belehren.

Rufus, Mod

Norbert

unregistriert

8

Montag, 5. November 2007, 14:28

Och Rita. Seid Ihr denn alle blond?
Jetzt nochnal zum langsamen mitlesen.
Schnauzerfreak schrieb: Ist zwar nicht die Beantwortung der gestellten Frage, aber mich würde mal interessieren, wo und wann solche Schulungen zum Erwerb ......

Damit wollte er/sie zum Ausdruck bringen das er/sie die Frage von [red]Donja und Ghost [/red]nicht beantworten könne oder wolle. Sondern einfach eine ähnliche Frage in Richtung
Trainerschein hätte.

Und da Heinke einen ausgesprochenen Hang zur Korekktur Ihrer Mitmenschen hat, schrieb ich dann auch noch was dazu.

Ich hoffe das das jetzt verstanden wurde.


Norbert

Norbert

unregistriert

9

Montag, 5. November 2007, 14:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert


Und da Heinke einen ausgesprochenen Hang zur Korekktur Ihrer Mitmenschen hat, schrieb ich dann auch noch was dazu.


Norbert


@ Rufus
Ansonsten ist es bestimmt nicht meine Art andere zu berichtigen.

Norbert

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 5. November 2007, 15:24

@ Norbert

Bin zwar allmählich pfeffersalz, aber innen anscheinend doch blond :-o

Ich kann nix zum Aufregen finden. Schnauzerfreak hat eine Frage gestellt und Heinke hat einen Hinweis darauf gegeben, wo was gefunden werden kann. Was verursacht da den Drang zu einer spitzen Bemerkung?

Du musst es mir aber auch nicht mühsam erklären. Deine Sichtweise ist wohl eine andere als die meine ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks