Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. März 2011, 16:43

Grundstellung, das richtige Sitz

Hallo,

brauche noch mal Eure Hilfe. Ich übe jetzt mit Oskar schon mehrere Wochen das richtige Sitz (genau am Bein).

Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich übe es unter anderem, wie beim Obedience als U. Er sitzt immer wieder weit weg von mir. Er ist zwar erst 5 Monate alt, aber irgendwie bekomme ich ihn nicht ansatzweise an mein Bein in den Sitz. Hat jemand eine Idee, wie ich es noch üben kann.

LG

Andrea und Oskar

Lancelot

unregistriert

2

Sonntag, 27. März 2011, 17:15

Zitat

Er ist zwar erst 5 Monate alt,

Das sind gerade mal 20 Wochen.
Erwartest Du nicht schon ein bisschen viel? :gr?: :gr?:

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 27. März 2011, 18:05

also in dem alter sollte ein hund wissen, dass es neben dem knie sitzenderweise super leckerlie gibt

für perfektion ists wohl noch was zu früh, die einen früher, die anderen später

arbeite lieber dran, dass dein hund fast vor freude platzt wenn er neben dir sitzen darf... und aus der motivation raus ist die perfektion dann ein leichtes.

das ist leider bei vielen, dass sie zu früh zu viel wollen bzw von einem hund der noch nicht so weit ist zu früh.

generell sind 5 monate nicht zu früh dafür, aber du übst seit mehreren wochen, wohlgemerkt erfolglos, und da war es dann offenbar zu früh

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

4

Sonntag, 27. März 2011, 19:04

Hallo Andrea,

um es Dir und dem Hund einfach zu machen....Immer an der Wand lang ;)
So kann Hundi nicht ausweichen und Du brauchst ihn nicht zu korrigieren.
Ewiges gegrabble würde mich auch abweichen lassen :P

Nee ganz im Ernst, mit viel Liebe und noch mehr Bestätigung kannst Du diese Übung sehr gut an Gartenzäunen und Mauern ausführen.

Viel Erfolg dabei.....Aber überfordere den jungen Hund nicht -:-

VG
Marion

5

Sonntag, 27. März 2011, 19:19

Danke für die Tipps.

Natürlich möchte ich auf keinen Fall meinen Hund überfordern. Aber manchmal ist man auch verunsichert, wenn man viele Meinungen hört. Es gibt einige die meinen, mein Hund müsste das in seinem Alter schon viel besser können. Aber ehrlich gesagt bin ich schon sehr zufrieden mit dem, was wir bis jetzt erreicht haben.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 27. März 2011, 19:51

Wie übst du denn die korrekte Grundstellung?

Ich finde 5 Monate definitiv nicht zu jung, um so eine "einfache" Übung korrekt auszuführen.

Ich mache sowas übers Futtertreiben. Mit der Futterhand kann ich den Hund überall hinführen, wo ich ihn haben will. So lernt er ganz entspannt, nur für korrektes Ausführen gibts was Feines.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Sonntag, 27. März 2011, 20:08

Ich mache sowas übers Futtertreiben
Äääähm, das habe ich voraus gesetzt.......
Aber manche Hunde fahren auf "Lecker" nicht ab :S

Grüßle
Marion

8

Sonntag, 27. März 2011, 20:11

Doch, ich übe schon mit Leckerli in der Hand. Er liebt es auch. Aber er dreht sich in letzter Sekunde immer mit dem Hintern weg und sitzt dann fast schräg vor mir. Aber ich werde das jetzt mal an einer Wand üben. Finde ich eine prima Idee.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 27. März 2011, 20:17

Zitat

Aber er dreht sich in letzter Sekunde immer mit dem Hintern weg und sitzt dann fast schräg vor mir.


Dann gibts halt kein Leckerli. Aber ehrlich gesagt, versteh ich nicht so Recht, wieso der Hund sich wegdreht, wenn die Futterhand genau vor seiner Nase ist :gr?:

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

10

Sonntag, 27. März 2011, 20:20

Ich weiß es ja auch nicht. Er dreht immer im letzten Moment den Hintern rum. Er setzt sich halt einfach nicht gerade hin. Warum, keine Ahnung.

Social Bookmarks