Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cerstin&Aska

unregistriert

1

Mittwoch, 1. September 2010, 16:14

Was tun wenn man schwanger ist?

Hallo liebe Schnaupi Freunde,

ich weiß war schon lange nicht mehr da, hatte viel um die Ohren aber ich bräuchte dringen euren Rat!!
Ich bin zu hoher Wahrscheinlichkeit schwanger und habe da ja meinen Hund.
Da wollte ich mal fragen wie ich den Hund an die Situation gewöhnen kann wenns soweit ist?!
Ich habe halt Angst das sie absolut nicht mit nem Kind klar kommt, da sie ja dann nicht mehr
die Nummer 1 hier ist?!

Würde mich über Eure Erfahrungen und ratschläge freuen!

Mein hund bleibt trotzdem mein Baby und weggeben will ich sie ja auch nicht!!

Cerstin&Aska:streicheln:

Ronja-Baby

unregistriert

2

Mittwoch, 1. September 2010, 16:40

Hallo Cerstin,

mach dir da mal keinen Kopf, du bist ja doch noch eine Zeit schwanger und dein Hund wird die Veränderung in
deinem Körper schneller merken, als du denkst. :) Ich habe letztes Jahr entbunden und mein Leon ist mittlerweile
9 Monate alt, ich habe 2 Riesenschnauzermädels und bis vor kurzen noch unsere alte Dame Ayleen.

Ich habe meine Hunde, als ich noch schwanger war am Bauch schnuppern lassen usw. Als ich dann entbunden hatte
umd vom Krankenhaus heimkam, habe ich sie erstmal ganz ausgiebig das Baby beschnuppern lassen und sie auch sonst
an allem teilhaben lassen und sie nicht ausgegrenzt.

Bei uns hat es super funktioniert und ich denke das wird es bei euch auch. Wünsch dir alles Gute.

3

Mittwoch, 1. September 2010, 19:24

So in der Art hab ich es auch gemacht.
Ursus war ca. 4 Monate wo meine Tochter auf die Welt kam.
Er durfte vorher immer auf dem Bauch kuscheln und dann wo
unsere Kleine da war, durfte er überall dabei sein und auch
ans Baby ran. Und jetzt sind die zwei ein Superteam.

Ich hab damals auch Windeln aus dem KH nach Hause geschickt,
weiß gar nicht mehr wer mir das geraten hatte.

LG Conny

chrissy

unregistriert

4

Mittwoch, 1. September 2010, 19:39

Hallo Cerstin,

mach dir da mal keinen Kopf, du bist ja doch noch eine Zeit schwanger und dein Hund wird die Veränderung in
deinem Körper schneller merken, als du denkst. :) Ich habe letztes Jahr entbunden und mein Leon ist mittlerweile
9 Monate alt, ich habe 2 Riesenschnauzermädels und bis vor kurzen noch unsere alte Dame Ayleen.

Ich habe meine Hunde, als ich noch schwanger war am Bauch schnuppern lassen usw. Als ich dann entbunden hatte
umd vom Krankenhaus heimkam, habe ich sie erstmal ganz ausgiebig das Baby beschnuppern lassen und sie auch sonst
an allem teilhaben lassen und sie nicht ausgegrenzt.

Bei uns hat es super funktioniert und ich denke das wird es bei euch auch. Wünsch dir alles Gute.


So hab ich es auch gemacht,inkl. Windel schnuppern.
Mein Boxer war immer und überall dabei,egal ob beim Baden oder Windeln wechseln....
Heut gehört noch ETi dazu und die 3 sind ein tolles TRio

5

Mittwoch, 1. September 2010, 21:03

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschliessen. Der Hund ist nicht blöd und wird merken, dass Du schwanger bist.

Unsere Hunden haben hier die gleichen "Rechte & Pflichten" wie zu Kinderlosenzeiten. Mach Dir mal keinen Stress und sieh das entspannt dann wird das schon gut werden.

LG

Melanie

6

Donnerstag, 2. September 2010, 08:37

@ chrissy


FALSCH!!! absolut falsch Deine Aussage...

Bist Du an Fußball interessiert?

Der Fritz Walter (VfB Stuttgart) hat mal gesagt:

"Der Jürgen (Klinsmann) und ich sind ein tolles Trio."

Also können Deine drei doch kein Trio sein. :D

Gruß Udo

Doggie1

unregistriert

7

Donnerstag, 2. September 2010, 13:23

Schnauzer in Extase

Hallo Cerstin,
das wichtigste ist das dein Hund IMMER und ÜBERALL dabeisein kann wenn er möchte. Unser Riese war damals selbst noch ein Baby mit seinen 4 Monaten als unsere Pflegetochter mit 4 Wochen zu uns kam. Er durft sofort an ihr schnuppern und war eben auch überall dabei. Stressig wars nur wenn ich sie gefüttert hab, dann lag er mit auf der Couch und hat mit völlig verdrehten Augen ihre Füße geleckt und war enttäuscht das sie nicht noch ne halbe Stunde länger getrunken hat. Wir hatten einen Laufstall damit die beiden auch mal unbeobachtet sein konnten. Als unsre Tochter krabbeln konnten haben die 2 im Wohnzimmer Zeitungen zerfetzt, war zwar n riesen Chaos, aber die hatten Megaspass die 2. Die Kleine durft auch alles mit den Riesen machen, erst ab ca 3 jahre hat er mal gebrummelt als sie ihm beim klettern auf der Couch auf den Fuß getreten hat. Aber es war nich bös sondern nur son ' nu könntest aber mal aufpassen gegrummel'. Die 2 waren bis zu seinem Tod mit 9 Jahren unzertrennlich.
Ich wünsch dir viel Glück mit Kind und Hund
Liebe Grüße
Tina

8

Donnerstag, 2. September 2010, 16:29

Hallo Cerstin ,

mach Dir keinen Kopf - wenn Du Deinen Hund von Anfang an - wenn das Baby da ist , integrierst , wird es keine Probleme geben.
Ich habe meinem Mann aus dem Krankenhaus schon (vollge..) Windeln mitgegeben .
Als ich nach 3 Tagen mit Baby im Maxi-Cosi heimkam, habe ich erst unsere Pebbles begrüßt und ihr dann Baby Natalie hingehalten und vorgestellt - natürlich erstmal mit ein bissi Herzklopfen.
Sie wurde beschnuffelt (und kurz abgeschleckt ) :D und das Thema war gegessen - fortan beste Freudinnen - immer mit dabei , wenn ich mit Kinderwagen unterwegs war .

LIebe Grüße Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

9

Donnerstag, 2. September 2010, 19:06

Hi, ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen (auch wenn es nicht dorekt um meine eigenen Kinder geht, aber ich bin selbst mit Schnauzern aufgewachsen, darüber hinaus wir haben unseren damaligen Schnauzer auch auf oben beschriebene Weise an meinen kleinen Bruder gewöhnt, sie waren auch unzertrennlich). Mein jetziger Schnauzer adoptiert alles, was ich auf dem Arm halte und als "unser Baby" bezeichne :D .
Probleme gab und gibt es aber in zweifacher Hinsicht:
1. Haben sich Kind und Hund so sehr aneinander gewöhnt, dass mein Bruder (er war 8 Jahre alt) in arge Depressionen verfiel, als wir unseren damaligen Schnauzer im Alter einschläfern lassen mussten ;( ... aber ehrlich gesagt.... ich hatte auch Depris und Schwuppdiwupp holten meine Eltern einen neuen Schnauzer ins Haus (meinen Nikoschatz :love: ).
2. habe alle unsere Schnauzer der Tick entwickelt, sehr auf die Kinder der Familie aufzupassen und vor Dritten zu schützen ... da muss man manchmal allzu eifrige (und dem Hund unbekannte) Tanten und Onkels vor´m Hund schützen :D plötzliches Hochheben des Kindes durch diese und andere abrupte Aktionen sind da weniger beliebt. Allerdings mussten wir auch nie Angst haben, dass ein Kind der Familie gekidnappt wird ;)

.... ach, und da spreche ich aus eigener und direkter Erfahrung: Es gibt nichts schöneres als mit einem Schnauzer aufzuwachsen :**: :**: :**:

Liebe Grüße von der schnauzerverrückten Britta mit den drei Achterplätzchen-Jungs :rolleyes:

10

Donnerstag, 2. September 2010, 20:18

Hallo Cerstin,

ich kann mich den meisten meiner Vorredner anschließen. Wenn Du den Hund von Anfang an immer mit einbeziehst, wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Meine Schwester hat drei Hunde und beide Kinder wurden problemlos in das Rudel aufgenommen. Bei der Ankunft zuhause aus dem Krankenhaus durften die Hunde das Baby ausgiebig abschnuppern und abschlecken (da wurde natürlich aufgepaßt, dass die Hunde nicht zu aufdringlich wurden). Und das war dann das Ergebnis nach wenigen Wochen (die Hunde wurden dort nicht drapiert, sie hatten sich selber diesen Platz ausgesucht):

[gallery]428[/gallery]


Liebe Grüße, Nikola

Social Bookmarks