Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 05:57

der chip ??

18.05.04 - 16:11:57

--------------------------------------------------------------------------------
hallo , gerade habe ich von den neuen verordnungen gehört, daß der hund tätowiert sein muß oder gechipt?? ja , aber nun ist meine sally weder gechipt noch tätowiert. tut das weh ?? mit dem chip?? wer kann mir auskunft geben. sally ist 3jahre und ich habe sie so bekommen , fragt bitte nicht danach. nur über die PN. gruß alexis. mir ist das schon klar daß der hund endweder oder haben muß. mir gehts nur, tut das im nachhinein dem hund sehr weh??
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

2

Samstag, 22. Mai 2004, 05:57

18.05.04 - 16:50:42

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alexis

PN ist unterwegs




Gruß
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Schnauzilie

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 05:58

18.05.04 - 16:54:47

--------------------------------------------------------------------------------
Die "Einpflanzung" eines Chip's ist ähnlich einer Impfung, nur das die Spritze etwas größer ist.
Also "Schmerzeffekt" (wenn man davon sprechen kann) nur wie bei einer Impfung.

Ich persöhnlich finde den Chip eine feine Sache. Unsere Große ist tätowiert, aber wie die lesbar sind, weiß sicher jeder. Unser Zwerg hatte auch weder noch. Im Urlaub hat man die Adresshülsen generell verloren (auch mit Zange zugedreht), der Chip sitzt.
Auch hab ich bei der Prüfung nicht mehr die Diskussion, meinen Hund vor'm Richter demütigen zu müssen (auf den Rücken legen). Denn diese wollten sich generell weigern, doch mal in die Hocke zu gehen, um die Nr auf der ausgedrehten Bauchfalte zu lesen. So nun : Lesegerät dran, piep und gut
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

caneer1

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 05:58

18.05.04 - 18:00:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Chipen ist wie eine Impfung.

Finde das mit den Chip´s eine gute erfindung, Hund kann gleich einer Person zugeordnet werden, da die Chip´s regestriert sind.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


Schnauzilie

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 05:59

18.05.04 - 19:44:08

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Hund kann gleich einer Person zugeordnet werden, da die Chip´s regestriert sind.
--------------------------------------------------------------------------------


DAS ist der Knackpunkt. Du kannst deinen Hund beim TA chippen lassen und bekommst SELBST die Unterlagen mit, um ihn registrieren zu lassen.
Ergo - sind nur die registriert, die es auch einschicken....
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

6

Samstag, 22. Mai 2004, 05:59

19.05.04 - 07:40:43

--------------------------------------------------------------------------------
Hihi, Schnauzilie

Geh mal zu meiner Suuuuper netten TÄ, die hat das für mich erledigt, wo ich meinen großen nachträglich hab Chippen lassen.
Bei den Welpen kann ich es aber auch verstehen, da ja nicht gleich jeder Welpe verkauft wird, und ja der aktuelle Besitzer eingetragen wird.
Und wenn der TA das gleich registrieren würde währen viele Hunde auf den Züchter registriert.



Liebe Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

7

Samstag, 22. Mai 2004, 05:59

19.05.04 - 12:29:11

--------------------------------------------------------------------------------
vielen dank für eure guten nachrichten. heute morgen wurden sie aber wieder niedergeschmettert... eine erfahrene hundzüchterin, sagte mir ,daß sie nicht begeistert ist vom chipen... da der chip schon bei hunden gewandert ist. und auch gelenkschmerzen verursachen könnte. oh was soll man da machen ?? auch sagte sie daß der chip nichts nützen würde um den hund zu finden wenn er verloren sei, da die polizei kein lesegerät besitzen würden ,das würde 200 oder mehr euro kosten. das sagte ein polizist zu ihr aber irgendwie muß ich doch was unternehmen... tätowieren sei besser, auch noch mit drei jahren ... ??? was meint ihr zu dieser aussage. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

8

Samstag, 22. Mai 2004, 05:59

19.05.04 - 13:05:42

--------------------------------------------------------------------------------
@alexis

Da sträuben sich mir die Haare.Es wurden so viele Hunde schon gechipt und es ist so selten das so ein Ding probleme macht. Überlege Dir mal wie sehr das Tätowieren weh tut. Jeder gute TA würde das bei einem ausgewachsenen Hund nie ohne Vollnarkose machen. Und ich denke da sind die Risiken sicher viel größer.Mein Rüde ist bereits seid 5 Jahren gechipt und der Chip sitzt immer noch an der gleichen Stelle!!!!
Und was ist das für eine Züchterin die meint, man würde den Hund wenn die Polizei ihn findet nicht indentifizieren können?
Sicher hat die Polizei nicht unbedingt Lesegeräte aber sie bringen die Tiere entweder zu einem TA oder ins Tierheim die solche Geräte besitzen. Oder meint die Züchterin die Polizei behält die Hunde?
Ich würde meine Hunde wieder Chippen lassen und ich denke auch der PSK hat sich vor dieser Entscheidung - Tätowieren oder Chippen - seine
Gedanken gemacht und sich auch mit dem Für und Wieder beschäftigt.
Lass Dir keine Flöhe ins Ohr setztn und ich bin mir sicher Du wirst für Deine Mäuse die richtige entscheidung treffen



Liebe Grüße
Finde ich komisch so eine Meinung.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

caneer1

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 06:00

19.05.04 - 13:47:01

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.



--------------------------------------------------------------------------------
eine erfahrene hundzüchterin, sagte mir ,daß sie nicht begeistert ist vom chipen... da der chip schon bei hunden gewandert ist. und auch gelenkschmerzen verursachen könnte
--------------------------------------------------------------------------------



Alexis frage sie doch mal nach Namen und Hunde denen das Passiert ist, oder in welcher Fachzeitschrift den sowas mit Daten beschrieben ist.

Wir kennen diesen spruch auch, wir kennen eine Menge Hundebesitzer und auch einige Ta. Aber keiner kennt einen Fall.



--------------------------------------------------------------------------------
polizei kein lesegerät besitzen
--------------------------------------------------------------------------------



Na ja, aber jeder TA, jede Tierschutzorganisation, Ordnungsamt, einige Zücher, Hundevereine ect. ect.
Das heist doch nur das die Polizei vor Ort nicht sofort den Chip auslesen kann, aber sie behalten ihn ja auch nicht und bringen in bei Tierschützer unter.

@Schnauzilie

Unser TA hat dieses auch gemacht

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

10

Samstag, 22. Mai 2004, 06:00

19.05.04 - 17:53:24

--------------------------------------------------------------------------------
hallo iris und schnauzilie.........das habe ich mir auch gedacht... sie ist für alles was das bedeutet schon komisch. aber ich werde es machen lassen . bin ganz eurer meinung . gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Social Bookmarks