Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 23. Februar 2009, 15:08

Ohne Worte

Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Charlie

unregistriert

2

Montag, 23. Februar 2009, 15:39

Ohne Worte echt!!!! Was gibt es nur für Menschen :m: :m: :m: ;(

3

Montag, 23. Februar 2009, 16:08

:ke:
ist das traurig

gute reise du arme misshandelte hundeseele

traurige grüße
martina und oskar

4

Montag, 23. Februar 2009, 16:21

nur grenzenlose Wut!

Oh mein Gott, ist das SCHRECKLICH!!! ;( Ich habe keine Worte, nur grenzenlose Wut! :-|

5

Montag, 23. Februar 2009, 16:43

Angesichts der Tatsache, dass auch immer wieder einsame tote Menschen gefunden werden, wundert mich das nicht besonders. Nicht, dass ich an dieser Stelle Äpfel mit Birnen (oder Orangen!) vergleichen möchte, aber es zeigt doch, wie wenig sich die Menschen um die Belange anderer kümmern. Da wird weggeschaut, vielleicht auch, weil es unbequeme Menschen sind oder diese einfach nicht ins Bild der Umgebung passen.
Dass man einen bellenden Hund nicht bemerkt, ist angesichts der niedrigen Toleranz jedweder Naturgeräusche kaum zu glauben. Ich vermute viel eher, dass der Hund gar nicht gebellt hat. Vielleicht, weil es ein vollkommen friedfertiges Tier war, was sich stets mit seiner Situation abgefunden hat?
Der Zustand des Hundes läßt aber wohl darauf schließen, dass es hochgradig mangelernährt war - und dies nicht erst wenige Tage vor seinem Tod. Denn Verhungern dauert lange - Verdursten geht schneller
Natürlich tut einem so ein Tier leid, wenn man sich sein Martyrium vor Augen führt. Aber sollte es uns nicht auch zu denken geben? Wenn wir alle ein bißchen mehr hinhören, ein wenig mehr aufpassen - vielleicht können wir verhindern, dass es einem Hund in unserer Nachbarschaft ähnlich ergeht! Und wenn wir nur eine arme Hundeseele retten....hätten wir schon viel erreicht!

nachdenklich

Nifu

Schlucaluca

unregistriert

6

Montag, 23. Februar 2009, 20:59

Grausam!
;(

7

Montag, 23. Februar 2009, 23:12

Einfach nur schlimm sowas ;(

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:31

In der Tat, ohne Worte! ;( , da zieht es einem schon das Herz zusammen.
...aber mit Ihren Kindern geht die Menschheit ja zum Teil auch nicht anders um!!!

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Marianne

unregistriert

9

Freitag, 27. Februar 2009, 01:40

@ Nafu
ich denke der Hund wird gewartet haben.. er hatte das Vertrauen des Menschen, das er kommt ;(
Das tut mir so weh!

@ Dagmar
weiß auch von Kindern von deren das Jugendamt Kenntnis hat da diese Aufälig sind, da schon gemeldet wurde, hoffe das hier eine regelmäßige Kontrolle statt findet, bevor es für das Kind zu spät ist!

Leider ist es so, dass wenn man eine Meldung macht dies......
erst mal viele Wege braucht um beachtet und anerkannt zu werden damit für Hund und/oder Kind reagiert wird!

Marianne












10

Freitag, 27. Februar 2009, 08:46

link ging nicht mehr. vielleicht auch gut so.

Gabi

Social Bookmarks