Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

1

Montag, 21. Juli 2008, 20:26

Estelle ist abgängig

Hallo,

heute ist mir etwas wirklich schreckliches passiert: Ich war mit beiden Hunden gassi im Wald.
Beide an der Leine. Leon jagt zwar nicht, aber in der Nachbarschaft ist eine läufige Hündin, deshalb konnte ich auch ihn nicht frei lassen.

Leon setzte ein Häufchen, ich guckte dahin, um zu sehen ob alles o.k.
In dem Moment zerrt Estelle so an der Flexi-Leine, dass sie mir diese direkt aus der Hand reisst.
Ich habe sofort gerufen, sie solle stehen bleiben, hat sie aber nicht getan. Nun ist sie schon seit etwa Mittag abgängig. Ich habe den - sehr großen und stellenweise auch sehr dichten - Wald
stundenlang abgesucht, sie aber nicht gefunden. Leon war dabei keine wirkliche Hilfe, er ist nicht auf Suchen trainiert.

Ich fürchte, Estelle hängt irgendwo fest.
Ich habe inzwischen Tierheim, Polizei, Jagdpächter und Bewohner der umliegenden Häuser informiert. Was kann ich außer Aushängen, die ich schon ausgedruckt habe, noch tun?

Ganz traurige und beunruhigte Grüße

Marlies

2

Montag, 21. Juli 2008, 20:35



Hallo

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen deinen Hund wieder zu finden.

LG
Ilona

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 21. Juli 2008, 20:36

Hallo Marlies,

welch ein Schreck :-o

Ein Rüde aus unserer Zucht ist auch mal mit normaler Leine am Halsband ausgebüxt. Seine Leute haben immer wieder im ganzen Wald gesucht und nach ihm gerufen. Einen halben Tag später bekamen sie eine Anwort auf ihr Rufen - ihr Hund jammerte im Wald. Mit einem anderen Hund, der die Richtung des Jammerns besser orten konnte, haben sie ihn gefunden. Er hing mit der Leine in einem umgefallenen Baum fest und hätte sich selbst niemals befreien können, außer er hätte die Leine durchgenagt.

Ich halte die Daumen, dass ihr euer Mädels auch findet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

4

Montag, 21. Juli 2008, 20:37

Oh Gott wie schrecklich Marlies!
Wenn sie wo mit der Flexi festhängt, kann sie auch nicht nach Hause laufen.
Meinst Du nicht, sie würde sich bellend bemerkbar machen??
Ich würde an Deiner Stelle gleich morgen früh, sowie es hell wird, um 5.00 oder so,
mich wieder auf die Suche machen mit Leon!

Verliere die Nerven jetzt nicht und bleibe ganz ruhig, ich drücke alle Daumen.
Viel Glück Doris!


edit: Tasso verständigen

kathleen

unregistriert

5

Montag, 21. Juli 2008, 20:39

boah Rita... du machst ja mut...

Ich drück die daumen das die Maus recht schnell wieder heim kommt.. und ich wünsch Dir viel Kraft das durchzustehen.. ich würd sterben vor angst. :k:

LG
Kathi

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 21. Juli 2008, 20:44

Das ist immer das Schlimmste, wenn man nicht weiß was ist.
Gehe sie suchen, egal ob die Nacht kommt, du kannst eh nicht schlafen.
Aber gehe nicht alleine , nimm dir jemanden mit und das Handy.
Ich drücke alle Daumen !!!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 21. Juli 2008, 20:45

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß Estelle bald wieder
wohlbehalten zurückkommt!

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

8

Montag, 21. Juli 2008, 20:47

Marlies vielleicht hat Traudel recht. Kannst Du nicht den Jagdpächter mit seinem Hund
jetzt bitten, Dich zu begleiten?

iris judith

unregistriert

9

Montag, 21. Juli 2008, 20:48

Oh, nein :( : aber bestimmt wird alles gut! (**)
Ich denke an Dich....

10

Montag, 21. Juli 2008, 20:49

oh marlies, wie schrecklich! mit meinem hund ist mir etwas ähnliches passiert - bloss war das im ski urlaub, als er sich losriss. heulend hab ich stundenlang gesucht ohne erfolg. ich konnte die ganze nacht nicht schlafen. einheimische haben mir am nächsten tag suchen geholfen - und ihn in einer ähnlichen situation gefunden, wie rita beschrieb. ich war noch kind - ein alptraum.

ich drück dir alle daumen. geh sie suchen, ruf sie, nimm deinen rüden mit, freunde, familie, wen du finden kannst. sie wird winseln oder bellen.

und bitte, halt uns auf dem laufenden! daumendrückende grüsse, nicole

Social Bookmarks