Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalle Cool

unregistriert

1

Mittwoch, 24. August 2011, 14:42

verletztes Wildtier (Steinmarder) im Garten und keiner fühlt sich dafür verantwortlich

grrrr*... mir geht immer noch die Hutschnur hoch ... wir hatten heute früh einen kranken oder verletzten Steinmarder im Garten, der nicht mehr richtig laufen konnte und geschriehen hat wie verrückt ...alle angerufenen Behörden (Vet.amt, Untere Naturschutzbeh. etc.) wollten nicht dafür zuständig sein und haben uns einfach stehen gelassen ... Dank 3er TA hat sich dann das Tierheim eingeschaltet und das arme Tierchen mitgenommen um es zu erlösen, war wahrscheinlich eine Vergiftung ...und alle TA konnten es nicht verstehen das uns und dem Tier keiner helfen wollte ... es kamen sogar Kommentare wie "...vllt. erledigt sich das Problem ja von alleine !!!..." tolle Aussage ... echt, ich könnt kotzen vor lauter Starrsinn der Behörden .... ich sag nur eins - Presse wurde von uns eingeschaltet und auch das TH will dies nicht ungeschehen lassen.

Ich hab ja zu Hause ein kleines Kind und einen Zwergi ...was ist, wenn das Tier ernsthaft krank war ...Ich bin echt so aufgelöst ... das ich das hier einfach mal loswerden musste ...

Diana mit Hund und Kind in Waldnähe ...

Oskar´s

unregistriert

2

Mittwoch, 24. August 2011, 15:04

Hallo Diana,

ich habe bisher den zuständigen Jagdpächter aus dem Gebiet informiert und auch immer sofort eine vernünftige Reaktion bekommen. Allerdings hatte ich noch keinen verletzten Marder im Garten, aber z.B. ein totes Reh im Kanal. Marder fallen aber auch unter das Jagdgesetz, daher müsste der Jagdpächter bzw. Jagdaufseher der richtige Kontakt sein.

Grüsse
Brigitte

Kalle Cool

unregistriert

3

Mittwoch, 24. August 2011, 15:14

Hallo Brigitte,
auch die haben wir kontaktiert, ohne Erfolg. Wirklich alle, aber auch alle Behörden/Institutionen haben sich nicht zuständig gefüllt, wir wurden von Einem zum Anderen verwiesen um dann zum Schluß wieder am Anfang zu stehen.
Das TH, welches solche Tiere nicht aufnehmen DARF, waren die Ersten und Einzigen die sich echt bemüht haben und ihre Hilfe angeboten haben.

Ich bin echt immer noch sprachlos über soviel Irrsinn in unseren Behörden.

Diana

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 24. August 2011, 15:27

Hallo Diana,

finde ich gut, daß Ihr die Presse eingeschaltet habt! Das ist oftmals der einzige und wirkungsvollste Weg, leider.
Mich würde - auch im Interesse der Gesundheit Deiner Familie - interessieren, was das war. Wird das Tier obduziert?
Zur Not hätte ich das auf meine Kosten in Auftrag gegeben. Wenn schon das Stichwort Gift gefallen ist... !

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Kalle Cool

unregistriert

5

Mittwoch, 24. August 2011, 15:51

Danke !!!
Das TH bzw. der TA vom TH will den Marder untersuchen und uns dann Bescheid geben. Sind natürlich auch dran interessiert was es war.
Und wegen der Presse ... manche wollen es nicht anders. Ich hab das als einzigen Weg gesehen, anders wäre man doch eh nur auf taube Ohren gestoßen ... so wie heute früh !!!

Ich werde dann mal hier weiter berichten was bei rausgekommen ist.

Danke nochmal für die Anteilnahme

Diana mit Zwergi Kalle Cool und der 5-jährigen Tochter Elea

Lancelot

unregistriert

6

Mittwoch, 24. August 2011, 16:32

:( :( :( unglaublich! Ich wäre verrückt geworden bei dem Schreien. Nun ist es erlöst. :(

Schlucaluca

unregistriert

7

Mittwoch, 24. August 2011, 17:14

Soweit ich weiß, behandeln Tierärzte Wildtiere kostenlos. Ob ein TA dazu verpflichtet ist, ein Wildtier zu behandeln, weiß ich allerdings nicht.
Ich hätte jedenfalls versucht, ihn einzufangen und zum nächsten TA zu schaffen.
Ist eine echt schwache Leistung, dass euch von den Behörden nichtmal eine Auskunft gegeben werden konnte, wer denn dafür zuständig ist... :(
Toll, dass ihr nicht locker gelassen habt -:- und schön, dass sich das Tierheim dann "geopfert" hat - ist glaub ich auch nicht selbstverständlich!
Bin gespannt, was die Untersuchung des Tierheims ergibt.

LG, Antje

Kalle Cool

unregistriert

8

Mittwoch, 24. August 2011, 17:22

... weiter in der Geschichte ....
- das Ganze hat heute früh um 8:30 Uhr angefangen, als ich meine Tochter in den kiGa schaffen wollte...
- eine Stunde später bin ich dann endlich losgekommen, weil ich ja wusste, das sich das TH kümmert und vorbei kommt ...
- 16:00 Uhr war der nette Herr von der zeitung da und hat sich alles aufgeschrieben und promt ... um 16:15 Uhr stand einer von der Jagdbehörde vor der Tür und meinte "... in einer Stunde (also 17:15 !!!) kommt ein Jäger und nimmt sich der Sache an !!! echt ein Witz, nach fast 12 Stunden kümmert sich endlich mal einer ...angeblich sind sie vom Vet.-amt. informiert worden

da war das arme Tierchen zum Glück aber schon erlöst ... wir hätten dieses ja auch nicht bei ca. 32° die ganze Zeit im Garten liegen lassen können, weil DAS ... wäre für mich dann Tierquälerei !!!!
... und selber einfangen wäre glaub ich zu gefährlich geworden, weil es beim einfangen durch das TH nochmal alle Kräfte mobilisiert hatte und ganz wild geworden ist

naja, mal abwarten was noch bei rumkommt
...auf jeden Fall SUPER VIELEN DANK AN UNSER TIERHEIM !!!!

Schlucaluca

unregistriert

9

Mittwoch, 24. August 2011, 17:50


... und selber einfangen wäre glaub ich zu gefährlich geworden, weil es beim einfangen durch das TH nochmal alle Kräfte mobilisiert hatte und ganz wild geworden ist


Das ist allerdings immer ein Risiko bei Wildtieren. Da geht dann natürlich die eigene Gesundheit vor!

LG, Antje

marlene.z

unregistriert

10

Mittwoch, 24. August 2011, 20:58

das ist ja reizend, dass sich jemand nach fast 8 stunden um das tierchen kümmern wollte

:m: :m: :m: :m:

Social Bookmarks