Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:50

oh Gott

Hallo ! Ich war eben mal kurz auf einen Krankenbesuch bei meiner Schwester und die erzählte mir das eine Bekannte von uns nun schon zum wiederholten male ganz massiv von ihren beiden Rüden gebissen wurde. Die Jungs bekommen sich laufend auf ihrem Grundstück in die Wolle und wenn sie dann dazwischen geht, dann ist sie fällig. Da ich Marina nun kenne und sie noch nie auch nur den Ansatz was von Rudelführer hatte, geschweige denn in der Lage ist schon im Vorfeld zu erkennen wann es Zeit für ein Machtwort ist, das es erst gar nicht so eskaliert und noch dazu Beratungsresistent weil naiv ist, dann sehe ich sie schon bald als Dauerpatienten im Krankenhaus oder 3,50 Meter unter der Erde liegen. Ich muste mich bei meiner Schwester so was von zusammen reissen, als ich hörte das Marina meinte, ach den Hunden tut es ja schon wieder Leid, die Frau wurde nicht zum ersten mal gebissen :m: , gehts noch wie blöd muss man eigentlich sein um die Zeichen der Zeit nicht zu erkennen. Oh Gott was bloss machen, es ist ihr Grundstück, es sind ihre Hunde und die Frau ist mit über 50 eigentlich alt genug um zu wissen das sie mehr als nur Hilfe braucht, da die Zeitbombe tickt. Ach ja die zwei Jungs sind beides intakte Rüden, der eine ein etwas älterer Schäferhund und der andere ein etwas jüngerer Labrador. Ich glaube wenn mir Marina heute über den Weg laufen würde wäre echt ungünstig, ich bin noch so was von geladen obwohl sie eine wirklich nette Frau ist und ich sonnst mit ihr klar komme, wenn wir uns auf Feierlichkeiten mal sehen. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:41

Hallo Jeanette,

warum regst du dich so auf? DU hast nicht das Problem, das ist das der Frau. Wenn schon mit ihr geredet wurde, sie uneinsichtig ist und es keine Handhabe gibt, dann ist das eben so. DU kannst nicht die Probleme der ganzen Welt lösen. Ab und zu muss man einfach etwas hin nehmen können. Verantwortlich ist alleine die Frau und nur sie kann etwas ändern - wenn sie es denn überhaupt will.
Deine Aufregung schadet nur dir selbst, ohne dass du irgend etwas verbessern kannst.
Schau mal in den Thread "Gedanken aus Büchern, über die nachzudenken sich lohnt". Passt gerade sehr gut ;)

Grüße von
Rita

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:44

Hallo Janette
ein altes deutsches Sprichwort sagt : Wem nicht zu raten ,dem nicht zu helfen .
Du kannst nichts tun ,also schon deine Nerven .
L. G.
Wotan

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:07

Also ich kann Jeanette schon ein bißchen verstehen. Ich denke, es geht ihr einfach um die Hunde.
Was wird aus denen, wenn das eskaliert?
Tierheim, Spritze?
Das würde mich schon auch nicht kalt lassen.
Aber ich kann auch Euch verstehen.
Es ist schwer, was Ihr ratet. Diese Entscheidung, mische ich mich ein oder lasse ich los, kann ich wirklich nichts bewegen oder würde ich mir später bittere Vorwürfe machen...?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:15

Hi

sollte diese Frau mal wirklich sehr, sehr ernsthaft verletzt werden so das man ihr die Hunde abnimmt, werden sich sicher Menschen finden die auch das Tierheim in welches sie kommen aufklären. Diese Hunde scheinen ja nicht agressiv im Sinne von agressiv zu sein. Hier geht es so wie ich es verstehe um Rangordnungkämpfe untereinander und die Olle kriegt ordentlich was ab wenn sie sich einmischt. Tja, es ist halt ein Problem raufende Hunde großer Rassen allein zu trennen.
Aber ehrlich gesagt wenn tut die mir nicht wirklich leid. Eher die Hunde, denn die scheinen nicht wirklich miteinander leben zu wollen.
Jeanette, kannste der nicht einen einfach entreißen und verstecken ;)

LG Marlies

Einhorn

unregistriert

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:40

Hallo ,

wenn die Dame massiv gebissen worden ist , muss sie ja vielleicht beim Arzt gewesen sein . Stimmt meine Info , dass bei Bissverletzungen diese der behandelnde Arzt zu melden hat ,oder irre ich mich ?

LG

Ingrid

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:59

Oh Gott Jeannette,

jetzt (schon länger angestaut) muss ich es doch mal loswerden - ständig Deine Katastrophenmeldungen - wenn's Deine eigenen sind ok, aber auch noch andere ... Du hast doch genug eigene Baustellen.
Kannst Du bitte demnächst wenigstens aussagekräftige Überschriften nehmen (steht auch in den Forenregeln), dann kann man entscheiden ob man liest, zB wenn es tatsächlich DICH und DEINE Wauzis betrifft.
Vllt. wäre es schonmal gut, wenn Du Dir Abstufungen angewöhnst, dass nicht immer gleich alles katastrophal ist.

Nix für ungut
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 05:36

Danke, Mona -:-
LG,
Helen

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:15

Weist du Mona ich werde demnächst gar nicht mehr in dieses Portal kommen, denn ich werde wenn ich Infos oder was auch sonnst brauche nur noch höchstpersönlich per Telefon mit einigen die mir hier wichtig sind in Kontakt treten und dann habt ihr Glückseeligen entlich eure Ruhe. Ich bin und bleibe nun mal ein Mensch der sich um andere sorgen macht und versucht zu helfen wo man kann, das wird sich auch im leben nicht mehr ändern, aber was ich ändern kann hier einfach verschwinden, denn ich habe in den letzten wochen festgestellt nicht hier zu sein tut auch nicht weh und wer mich erreichen möchte weiss eh wie. du brauchst ja übrigens gar nichts von mir lesen, wenn dir nicht mal meine Überschriften passen. Ich habe wohl wieder mal das Winterloch hier gefüllt, na dann viel Spass beim weiteren Aufregen. Eigentlich könnte man das portal ja auch schliessen, es wurde doch alles schon hundertmal durchgehächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:47

Och Jeanettchen,

nicht gleich so empfindlich reagieren :-O
Du musst doch zugeben, dass bei dir immer schwer was los ist. Dazu braucht es normalerweise 10 Portaler, was du alles alleine erlebst :D
Klar bist du wie du bist, und wenn jemand das Recht hat, dich zu ändern, dann bist das du ganz alleine, niemand sonst. Ich nehm die Leute wie sie sind, jeder muss für sich selbst wissen, was ihm gut tut und was nicht. Ich gebe ab und zu kleine Denkanstöße, erwarte aber nicht, dass sie unbedingt befolgt werden. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass ein kleiner Schubser von außen oft hilfreich sein kann, um bei mir eine Denkweise in eine andere Richtung in Gang zu bringen, die mir dann weiter hilft. Ich sehe das auch nicht als Angriff auf meine Person, sondern eher als Hinweis, nochmal zu überlegen, ob es auch anders geht. Aber auch das empfindet jeder anders. Nicht MEINE Einstellung oder Ansicht ist das Maß aller Dinge. Jeder soll das für sich nehmen, was ihm gut tut. Und wenn es nicht gut tut, dann lässt er es halt :)

Was deine Überschriften betrifft - bei "Oh Gott" rutschte mir das Herz kurz in die Hose weil ich dachte, mit einem deiner Hunde ist etwas Schlimmes passiert, musste mich denn so erschrecken?"
Zum Helfen - ich bin auch ein hilfreicher Mensch und tue, was mir möglich ist. Es ist mir aber nicht alles möglich und ich denke, anderen Menschen auch nicht. Kein Mensch hält es aus, sich um das Elend der ganzen Welt zu kümmern. Wenn man sich von allem Schlimmem, was passiert, mitreißen lässt, ist man bald selbst jemand, um den sich wer kümmern muss. Man muss schon relativieren und schauen, was machbar ist. Ab und zu ist eben nichts machbar und dann muss man es hin nehmen. Nicht jeder Mensch ist für alles verantwortlich. Mich begleitet ein Spruch, ein Gebet, egal wie man es nennen möchte, durch mein Leben:

"Gib mir die Gelassenheit Dinge hin zu nehmen, die ich nicht ändern kann.
Die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Damit lebt es sich recht gut :)
Überleg es dir nochmal, ob du gehen willst. Du hast gerade erst geschrieben dass es gut war, mit uns zu reden. Rede einfach weiter mit uns ;) :D

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks