Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charlie

unregistriert

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:07

Neue Erfahrung -> Fleisch wolfen

Hallo Zusammen,
wir haben gestern eine neue Erfahrung gemacht :-) Mein Männe war gestern Mittag in einem Schlachthof hier in der Nähe. Wir haben letzte Woche erfahren das man dort Montags um 13:00 Uhr alles von Rind bekommen kann was man möchte, also habe ich ihn darum geben dort hinzu fahren wenn er es einrichten kann. Er hat es dann natürlich auch gemacht für Weib und vor allem für die Hundis macht man ja fast alles (auch wenn man es nicht zugibt :-) ) Er hat dann 1 Pansen, 1 Herz und ne halbe Lunge geholt, leider ungewolft, also haben wir uns gestern hingestellt und haben das selber gemacht. Für zart besaitete ist das definitiv nichts :D und wenn meine Mama wüßte wofür ich ihre eigentliche Gebäckmühle mißbraucht habe, würde sie mich wahrscheinlich erschlagen :exla: Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und wir haben beschlossen das wir irgendwann wenn wir mal renovieren entweder die Küche komplett Fliesen oder Latexfarbe verwenden. Nei nei war das eine sauerei :p Ich habe Sven gebeten das nächste mal doch bitte zu fragen ob sie den Pansen evtl. auch wolfen würden. Von mir aus auch gegen Aufpreis 8-| Wir haben jetzt für insgesamt etwas über 10 kg Fleisch 10,- bezahlt ich denke das ist nicht zuviel und dann können sie von mir aus auch gerne noch etwas extra fürs wolfen haben, damit wir den Gestank und den Dreck nicht unbedingt so zu Hause haben. Obwohl ich es auch jeder Zeit wieder machen würde, unsere 3 Süßen wirkten gestern so glücklich und zufrieden nach dem fressen das es die Arbeit wirklich Wert war (**)

LG Schlachterlehrling Sabrina und ihre glücklichen 3 :D

Kikilein

unregistriert

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:11

Boa Respekt! -:-
Ich taue Pansen immer in der Garage auf und fütter den auch draußen - und Du wolfst den in der Küche??!!
LG
Kirstin

Charlie

unregistriert

3

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:22

@Kikilein
nur die Harten komm in Garten :-) Ne Spaß bei Seite ich sage ja es war eine Erfahrung Wert. Sven war wirklich super tapfer! (Also Schatz falls du auch mal wieder hier liest bin echt stolz auf dich, DANKE!!!) Er hat den Pansen, Herz und Lunge erst klein geschnitten und dann fast alleine gewolft (dafür konnte er dann später seine Schulter auch nicht mehr bewegen 8-| ) War schon echt ekelig. Ich weiß auch nicht was schlimmer ist die Optik oder der Geruch. Wir hatten die Zeit über (zum entsetzten von July, Perle und Charlie) die Küchentür und die Durchreiche zum Wohnzimmer zu, damit der Duft möglichst in der Küche bleibt. Später habe ich dann eine gute Partylite Duftkerze geopfert und unseren Duftsprüher in die Küche geholt :exla: Woanders habe wir leider nicht die Möglichkeit den Fleischwolf fest zu machen. Vielleicht noch im Wohnzimmer aber sonst :?: :exla:

LG Sabrina

Diabolo

unregistriert

4

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:00

Du bist gut :-) das muss doch immer noch höllisch stinken, oder? Ich glaube ich hätte Probleme meine Hunde davon azuhalten 24 Stunden die Küchenwende abzulecken :-)
Ich schaue immer extra wo ich ungewölftes Fleisch herbekomme damit Hundis was zu kauen haben und du machst das Zeug in der Küche klein :-o

5

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:36

Als ich 'meinen 1.Pansen' bekam - so im Eimer, mit noch jeder Menge 'Anhang' - habe ich den anfangs nur mal mit der Schere in Faustgroße Stücke zerschnitten, eingetütet und eingefroren. Ich habe dann immer eine Portion rausgeholt, durch 4 geteilt und jeder bekam einen Teil, der Rest am nächsten.
Aufpassen muss man halt, was man für Fresser hat. Es gibt Hunde, die schütteln das Zeut erstmal noch 'tot', da sieht die weiße Wand sicher ganz schnell anders aus... ;)

Charlie

unregistriert

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:42

@Diabolo
Gut oder doof das kannst du sehen wie du willst :exla: Aber die Partylite Kerze hat es gerichtet. Damals auf dieser tollen Kerzenparty zu der ich mußte haben sie erzählt das der Duft das absolut ultimative für die Küche wäre der würde jeden Gestank beseitigen. Aus meiner Verzweiflung heraus habe ich dann damals den Duft gekauft und da die Dinger ja schweine teuer sind und ich mega geizig habe ich auch noch nach Jahren von diesen Teelichtern welche, mir viel die Aussage von der Dame dann gestern bei diesem zarten Duft der sich in der Küche ausgebreitet hat wieder ein und ich dachte mir das testest du jetzt doch mal unter extrem Situation :D Unsere Tapete wurde zu 99% verschont das Fenster hatte ein ganz klein bißchen abbekommen um ehrlich zu sein 8-| aber das ist ja nur halb so wild das war fix geputzt. Grössere Stücke ist bei uns etwas schlecht unsere July (Labbi-Mix) ist fresssüchtig! Madam kaut nicht sie schlingt! Daher ist grob wolfen besser ;)

LG

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:43

ohne

Ich hätte mit Sicherheit die Kündigung bekommen.

Kikilein

unregistriert

8

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:36

@Charlie
Die Kerzen sind aber auch gut - zwar wirklich schweineteuer aber sie riechen zu gut.
Wird wahrscheinlich Maulbeere gewesen sein, oder? Die "verschlingt" schlechte Gerüche.
Ja - ich bin Kerzensüchtig! :-)

Charlie

unregistriert

9

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:39

@Kikilein das nenne ich einen Volltreffer, respekt :D Ich sehe du bist eine Partylite Expertin :-) Ich jetzt auch ;) im Ausreden finden warum ich leider keine Zeit habe zu der Party zu gehen :exla:

Stinker

unregistriert

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:44

alles Weicheier...

mein Freund studiert Medizin, und als ich das erste mal eine Lunge zerteilt hat, hat er in jede "Röhre" den Finger reingesteckt und geschaut wo der dazupassende teil ist. Sozusagen "Lungenpuzzle". Er meinte die Lunge eines Menschen schaut nicht viel anders aus.
Er hat mir dann jedes Teil erklärt. Jetzt bin ich viel schlauer als vohrer. (und seitdem darf er immer Fleisch zerteilen, weil mir grausts doch ein bisschen ;) ) ;)

lg


Social Bookmarks