Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:00

Beißattacke von Husky

Das war kein schöner Nachmittag heute für uns. ;(
Die kleine Caprice wurde Opfer eines Husky-Angriffs.
Wir waren chancenlos, der Hund kam von hinten.

Fotos habe ich in die Galerie gestellt.

Anzeige habe ich bei Ordnungsamt und bei der Polizei gestellt.

Nun heißt es abwarten - der Doc meinte, es wird wieder, aber
die Kleine leidet unendlich.

Das Allerschlimmste für mich als Mama: Meine kleine Miss war dabei
und musste alles miterleben. Und der Gedanke, was wenn er statt
Caprice die kleine Miss ..... oder die Miss wäre gestolpert ... ;(
Ich bin völlig durch den Wind.

Für meine Caprice wünsche ich, dass alles wieder gut wird.

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:04

Oh weh Steffi,

das tut mir aber leid, für Caprice, für Miss und natürlich auch für Dich. Fühl Dich umarmt, ich hoffe es wird bald wieder.
Miss wird es bald vergessen haben nur für Caprice wird es wahrscheinlich auch seelische Folgen haben. Aber jetzt muss sie
erst mal wieder gesund werden und dann musst Du es langsam mit ihr angehen, damit sie wieder Vertrauen in Dich und an
andere Hunde bekommt.

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:14

Das erste, was ich eben entdeckte, war die Narbe von Caprice in der Galerie :S ! Das ist ja ganz furchtbar: für das Zwergli, Bianca und natürlich dich!
Kennt ihr den Husky?
Alles Gute vor allem für Caprice :streicheln: , dass die Wunde und bestimmt auch die Psyche, schnell heilen!

Liebe Grüße auch an Bianca :k:
Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

kruemel34

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:15

Das ist ja schrecklich :(

Caprice wünsche ich, dass alles schnell wieder gut wird

euch gute Nerven :k:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 25. Juni 2015, 06:43

Alles Gute für deine Hündin !!! :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 25. Juni 2015, 06:51

Oh ich weiß wie du dich momentan fühlst. Mylo wurde im März auch von einem nur etwas größerem, dafür aber doppelt so schweren Hund gebissen.

Ich wünsche euch, dass ihr das alles wieder vergessen könnt und natürlich gute Verheilung für Caprice. Mylo ist nach der Beißerei auch zu anderen Hunden nicht anders als vorher, auch nicht ängstlich. Nur ähnliche Hunde, wie der der ihn gebissen hat, mag er überhaupt nicht mehr.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

xxxZwergexxx

unregistriert

7

Donnerstag, 25. Juni 2015, 07:59

Oh mein Gott...ich hab erst das Foto gesehen und dann deinen Beitrag! Arme kleine Maus!
Wünsche ihr gute Besserung!

Und deiner Tochter, dass sie es schnell "vergessen" kann!

Liebe Grüße
Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 25. Juni 2015, 09:13

Hallo Steffi,

so etwas braucht wirklich niemand. Die arme kleine Maus :huh:

Denk nicht an das, was hätte passieren KÖNNEN und sei froh, dass es nicht passiert ist. Kinder sind oft belastbarer, als es sich die Erwachsenen vorstellen. Wenn du als Mami dem ganzen keine große Wichtigkeit beimisst, wird deine Kleine das bald vergessen haben. Versuche auch, bei Hundebegegnungen nun nicht ängstlich zu sein. Das überträgt sich auf Holly und die kleine Miss. Die Wunde wird schnell verheilen und wenn du Holly einen sicheren Hintergrund gibst, wird sie damit klar kommen.

Grüße und :streicheln: für euch alle von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

9

Donnerstag, 25. Juni 2015, 09:19

Hallo Steffi,

ist ja schlimm ;( ! Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung und einen guten und schnellen Heilungsverlauf :streicheln:

Liebe Grüße
Silke

10

Donnerstag, 25. Juni 2015, 09:54

Hallo guten Morgen,

die Nacht war unruhig - das Kind wachte schreiend und tränenüberströmt kurz vor Mitternacht auf und kam dann
zu uns ins Bett. Wir sind heute alle gerädert, ich hab Ringe unter den Augen und bin total platt.

Caprice ging mit mir heute früh hinterm Haus den Feldweg entlang, na ja, Gehen war das nicht. Schleichen,
Humpeln, rechtes Hinterbein nachziehen. ;(
Hat gepieselt und ein kleines Frühstück hat sie auch genommen (Rindfleisch mit Gemüse und ein TL Reis,
viel Fleischbrühe). Um 16.00 Uhr gehen wir nochmals zum Doc weg. Schmerzmittel, Kontrolle,
Antibiotikum etc.pp. damit wir übers Wochenende kommen.

Den Hundebesitzer konnte man ausfindig machen - der Husky war in dem Haus, in das er verschwand (und
aus dem er vermutlich auch rauskam), nur untergebracht, da Herrchen zusammen mit dem Hausbesitzer
arbeitet. An meiner Tür hing ein Notizzettel von dem Besitzer, ich solle mit ihm Kontakt aufnehmen (der spinnt),
er würde meine Unkosten übernehmen (das ist das Mindeste)

Er bekommt eine Strafe vom Ordnungsamt, bei uns gilt innerorts Leinenpflicht. Die Polizei wird auch
ermitteln, die Anzeige wurde aufgenommen und der Oberkommissar hat Fotos von Caprice gemacht. Er war
selbst Hundebesitzer und war über die Optik von Caprice geschockt.

Jetzt hoffen wir auf guten Nachrichten vom Doc und dass der Heilungsprozess gut verläuft. Ich rechne mal
mit 6-8 Wochen, wenn es ohne Komplikationen bleibt.

Caprice trägt einen Babybody :love: - durch die Baumwolle kommt Luft an die Wunde und trotzem ist
sie vor Schlecken und Schmutz geschützt, außerdem kann ich den Body kochen.

Vielen Dank Euch allen für Eure aufmunternden Worte und fürs Zulesen!

Social Bookmarks