Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. März 2007, 19:39

Junghund kaut nicht und spuckt

Hallo,
es geht um den Hund einer Bekannten.
Er ist ca. 6 Monate alt (die Zahnung beginnt gerad). Er kommt aus dem Tierschutz, bekannt ist, daß er früher hungern mußte.

Beim Training wird mit Leckerchen gearbeitet, die er jedoch nie kaut, sondern sofort verschlingt. Mir wurde gesagt, mit der Zahnung hätte das nichts zu tun, es sind wohl erst die vorderen Zähne die wackeln, aber Schmerzen hätte er damit nicht. Daß er so schlingt liegt wohl an der Zeit als er hungern mußte.

Problematisch ist das nur, weil der Hund nach dem Training im Auto anfängt, die unzerkauten Leckerchen wieder auszuspucken, obwohl die schon recht klein sind. Normalerweise spuckt er beim Autofahren allerdings nicht.

Was könnte man da machen? Ich hab damit leider keine Erfahrung.

Liebe Grüße Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 30. März 2007, 20:36

Hallo Alke,

wir hatten auch mal einen Hund aus dem Tierschutz, der hungern musste. Das hat er sein ganzes Leben nicht vergessen und hat immer staubsaugermäßig gefressen. Draußen war kein Mülleimer vor ihm sicher. Leckerchen hat er eingeatmet. Allerdings hat er niemals gespuckt. Was er einmal im Bauch hatte, gab er nicht mehr her :D
Dem Kleinen würde vielleicht helfen, wenn er kleine WEICHE Leckerchen bekäme wie z.B. gekochtes Rinderherz, gekochtes Geflügel oder Hundewurst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Freitag, 30. März 2007, 20:42

danke rita, das werde ich mal so weitergeben.
was genau ist hundewurst? wo bekommt man das?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 30. März 2007, 20:45

Hallo Alke,

die gibt es von allen möglichen Firmen. Man sollte nur auch da darauf achten, dass keine chemischen Zusatzstoffe drin sind. Google mal ein wenig, das findest du einiges.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 30. März 2007, 22:21

Das ist Wurst, die aus Hunden gemacht wird :D

Hat mein Schlachter früher immer gesagt wenn ich "Hundewurst" kaufen wollte : Das ist keine Hundewurst, sondern Wurst FÜR den Hund :p

Der Ingrid

6

Freitag, 30. März 2007, 22:22

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Und wat is mit "Babyöl" ??????????????? :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 30. März 2007, 22:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke . was genau ist hundewurst? wo bekommt man das?

Wir kaufen unsere Hundewurst (Fährten, Tablettengabe) beim Fleischer. Sieht aus wie Blutwurst, nur ohne die ganzen Gewürze drin. Ist schnittfest und dunkel, ideal für den Acker ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 30. März 2007, 23:11

Zitat

was genau ist hundewurst? wo bekommt man das?


Bei Heidi ;) ;) ;)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

9

Samstag, 31. März 2007, 00:03

oder beim metzger des "vertrauens"
gruss flint

Philiandela

unregistriert

10

Samstag, 31. März 2007, 00:41

Hallo, da klink ich mich ein und stelle noch eine Frage dazu. Mein Junghund schlingt auch und er mußte nie hungern. Er spuckt zwar nicht, aber er schluckt beispielsweise Büffelhautröllchen am Stück runter, wenn er sie nur ein wenig weich geknautscht hat. Sein Futter wird auch nicht gakaut und beim nehmen von Leckerlis hat er sich schon ein paar mal übel verschluckt. Jetzt die Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, das Schlingen in ein gesittetes Fressen umzustellen? Mir ist bisher keine untergekommen :?:

@Zibirian: die Leute schauen auch immer irgendwie blöd, wenn ich beim Metzger frage, ob er noch Hundefleisch hat

LG Ela

Social Bookmarks