Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reptilis

unregistriert

1

Sonntag, 4. September 2011, 19:53

Spielzeug

Hallo,
ich wollte euch mal fragen welches Spielzeug für ein Riesenschnauzerwelpe die beste Beschäftigung ist?
Er ist jetzt ca 10 Wochen alt und ist als nicht ausgepauert .
Ich habe bereits 3 Spielzeuge wo er(und wir) mit spielt aber auf dauert wird ihm das langweillig.
Zur Zeit testet er seine Zähne und kaut gerne mal etwas an.

Über Tipps würde ich mich freuen Gruß

anouschb

unregistriert

2

Sonntag, 4. September 2011, 20:10

Hab' zwar keinen Riesen aber mein Zwerg (jetzt 5 1/2 Monate) war immer super mit diversen Naturkauprodukten zu beschäftigen. Ich weiß es ist kein 'Spielzeug' im eigentlichen Sinne, eher sowas wie 'Nintendo Gameboy für Welpen' :D = Beschäftigung.

Ochsen und Kalbsziemer sind zwar bei mir vom Programm, weil er den Rest immer abgeschluckt hat (muß man beobachten). Aber an Lammohren, Rinderkopfhaut oder Gurgel muß man ziemlich hart arbeiten und sie sind relativ kalorienarm. Da Du einen Riesen hast müßte er auch mit Hufen fertig werden. Nebenbei tut der Kleine noch was für seine Zähne und Kaumuskeln - was besonders beim Zahnwechsel hilfreich ist.

Lg
Anouschka

3

Sonntag, 4. September 2011, 22:24

@reptilis,
geh am besten in eine gute Welpenschule.
Die beginnt bei uns z.B. mit 10 Wochen und dauert dann bis zur 22. Woche.
Dort lernt ihr dann das richtige Spielen und vieles mehr.
Die Ausbilder werden dir dann richtig zeigen wie Du deinen Welpen beschäftigt hälst.
Viel Spass.
Elke

Philiandela

unregistriert

4

Montag, 5. September 2011, 01:08

@Reptilis: Als Spielzeug zum kurzzeitigen benagen ist alles geeignet, was nicht innerhalb kürzester Zeit im Riesenschnauzermagen landen kann. Allerdings muß ich dir den Zahn ziehen, daß "Spielzeug" den Hund auslastet. Spiel findet hauptsächlich zwischen Sozialpartnern statt, weniger mit toten Objekten - Auslastung bekommst du über Beschäftigung, Kopfarbeit und Kommunikation in Bewegung hin, auch MIT einem Spielzeug, aber haupsächlich mit dir.
LG Ela

kathleen

unregistriert

5

Montag, 5. September 2011, 12:17

Hi,

beliebt sind bei meinem dereitigen Welpen als Spielzeug:

geknotete Handtücher, Taue, Plüschis (werden immer tot operiert) Hausschuhe, Tischbeine, Kissen und Decken in den Körben, Markknochen, Sektkorken, Abwaschlappen, Wischmoppe, Wassereimer, Gartengloggs, leere Toipapierrollen, Joghurtbecher mit Rest, zugeklebte kleine Becher mit Lecker drin, Ganze Salatgurken, ganze Möhren, ganze Äpfel..ihre Leine, Beisswurst, Ball mit Band

Wobei sie alles oben beschriebene einfach nur Schreddert und nicht wirklich damit spielt.

Gemeinsam spielen wir mit Ball und Beisswurst, dann am Ort und im Sitzen.Bissl Bring und suchen.

Unterwegs lässt sie sich immer zu Zerrspielen hinreissen mit mir und den anderen Hunden, aber am meisten macht es mir Spass, sie mit einem Ästchen wo noch Blätter dram sind zu ärgern beim Gassi, den kann ich ihr so schön um die "ohren hauen" und sie damit zur Weisglut bringen :)

LG
Kathi

PS. der absolute Renner ist hier aber, wenn ein paket kommt, das komplette Paket ohne bestellten Inhalt :) mit der Füllpappe oder was da so drin liegt hinzuschmeissen und wenn sie das dann alles sortiert und kleinnagt, hat sie voll Spass dran.

6

Montag, 5. September 2011, 16:54

Hi,

beliebt sind bei meinem dereitigen Welpen als Spielzeug:

geknotete Handtücher, Taue, Plüschis (werden immer tot operiert) Hausschuhe, Tischbeine, Kissen und Decken in den Körben, Markknochen, Sektkorken, Abwaschlappen, Wischmoppe, Wassereimer, Gartengloggs, leere Toipapierrollen, Joghurtbecher mit Rest, zugeklebte kleine Becher mit Lecker drin, Ganze Salatgurken, ganze Möhren, ganze Äpfel..ihre Leine, Beisswurst, Ball mit Band

Wobei sie alles oben beschriebene einfach nur Schreddert und nicht wirklich damit spielt.

Gemeinsam spielen wir mit Ball und Beisswurst, dann am Ort und im Sitzen.Bissl Bring und suchen.

Unterwegs lässt sie sich immer zu Zerrspielen hinreissen mit mir und den anderen Hunden, aber am meisten macht es mir Spass, sie mit einem Ästchen wo noch Blätter dram sind zu ärgern beim Gassi, den kann ich ihr so schön um die "ohren hauen" und sie damit zur Weisglut bringen :)

LG
Kathi

PS. der absolute Renner ist hier aber, wenn ein paket kommt, das komplette Paket ohne bestellten Inhalt :) mit der Füllpappe oder was da so drin liegt hinzuschmeissen und wenn sie das dann alles sortiert und kleinnagt, hat sie voll Spass dran.


:D :D :D :D :D dem kann ich mich nur anschließen


viele grüße
heinke

7

Montag, 5. September 2011, 16:59

Hi,

beliebt sind bei meinem dereitigen Welpen als Spielzeug:

geknotete Handtücher, Taue, Plüschis (werden immer tot operiert) Hausschuhe, Tischbeine, Kissen und Decken in den Körben, Markknochen, Sektkorken, Abwaschlappen, Wischmoppe, Wassereimer, Gartengloggs, leere Toipapierrollen, Joghurtbecher mit Rest, zugeklebte kleine Becher mit Lecker drin, Ganze Salatgurken, ganze Möhren, ganze Äpfel..ihre Leine, Beisswurst, Ball mit Band

Wobei sie alles oben beschriebene einfach nur Schreddert und nicht wirklich damit spielt.

Gemeinsam spielen wir mit Ball und Beisswurst, dann am Ort und im Sitzen.Bissl Bring und suchen.

Unterwegs lässt sie sich immer zu Zerrspielen hinreissen mit mir und den anderen Hunden, aber am meisten macht es mir Spass, sie mit einem Ästchen wo noch Blätter dram sind zu ärgern beim Gassi, den kann ich ihr so schön um die "ohren hauen" und sie damit zur Weisglut bringen :)

LG
Kathi

PS. der absolute Renner ist hier aber, wenn ein paket kommt, das komplette Paket ohne bestellten Inhalt :) mit der Füllpappe oder was da so drin liegt hinzuschmeissen und wenn sie das dann alles sortiert und kleinnagt, hat sie voll Spass dran.


:D :D :D :D :D dem kann ich mich nur anschließen


viele grüße
heinke
Ja allerdings:D

Wir sind grade in der Phase, in der Balou alles versucht an sich zu reißen und kaputt zumachen, besonders Lappen, Kissen, Klopapier( meistens nicht leer), Flaschen aus Plastik, Plüschtiere Schuhe usw...
Spielzeug findet er nur ab und an interessant, obwohl er es im Überfluss hat. Zerrspiele findet er tollen, allgemein Toben/Kämpfen und Bälle mag er auch, aber da ist das Spielen etwas schwierig, weil er sie nicht wieder hergeben will...
Und Schweineohren liebt er:)

Reptilis

unregistriert

8

Montag, 5. September 2011, 17:01

Hi,
danke für Eure Antworten!
Ja wir haben jetzt ein Seil,son Ball wo man Futter rein machen kann, so ne Wurst zum werfen, Kautschukball, Socke mit Tennis ball trinn aber zugebunden und ein Rinderhautknoten wo er gerne rum beist. Jo und sonst wenn er nicht schläft spielen wir immer mit ihm und erziehen ihn wie auch der letzte Hund erzogen wurde.
Hundeschule werden wir auch gehen, wenn mein Dad einen für ihn gute Hundeschule gefunden hat.

Gruß

Reptilis

unregistriert

9

Montag, 5. September 2011, 17:02

Hi,
danke für Eure Antworten!
Ja wir haben jetzt ein Seil,son Ball wo man Futter rein machen kann, so ne Wurst zum werfen, Kautschukball, Socke mit Tennisball trinn aber zugebunden und ein Rinderhautknoten wo er gerne rum beist. Jo und sonst wenn er nicht schläft spielen wir immer mit ihm und erziehen ihn wie auch der letzte Hund erzogen wurde.
Hundeschule werden wir auch gehen, wenn mein Dad einen für ihn gute Hundeschule gefunden hat.

Gruß

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 5. September 2011, 19:23

Das absolute Lieblingsspielzeug unserer Hunde:

Socken frisch aus der Waschmaschine, die Löcher haben - alle zusammenknoten und ab dafür ;) (idealerweise dadurch immer erweiterbar :thumbsup: )
Aber frisch aus der Waschmaschine auf jeden Fall, sonst gelten auf dem Boden vergessene Socken auch als Spielzeug, das muss ich jetzt nicht haben :whistling:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks