Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. Dezember 2005, 16:05

Mein Schnauzi ist gebissen worden!!!

Hallo liebe Portaler,

ist nicht unser Wochenende gewesen. Letzte Woche Donnerstag hat unserer kleiner Schnauz (Ako) ca. 50 Babyzecken mit nach Hause gebracht. Ich übertreibe auch nicht. Er stöbert im Moment so gerne im Unterholz herum (sucht die Kaninchen). Abends habe ich ihn auf dem Schoß und streichel ihn und denke, was sind denn das für komische Hügelchen. :o Und ich entdeckte immer mehr davon. Die meisten auf dem Kopf und zum Rücken ímmer weniger werdent. Winzige kleine Zecken. E C K E L I G !!! :m: :m:

Und ich hatte an dem Tag Geburtstag. Also haben mein Mann und ich abends zwei Stunden mit Zeckensuche verbracht. :nuho:

Aber das war ja nicht das schlimmste.

Heute morgen geht mein Mann mit den Hunden spazieren und der Kleine wird von einem belgischen Schäferhund angefallen. Der muß zu Hause ausgebüxst sein. Aber wr kennen die Halterin.
Also sofort zum Tierarzt. Ako ist eine Stunde operiert worden. Er hat zwei tiefe Bisswunden am Rücken und eine an der Brust.
Jetzt hat das arme Kerlchen einen dicken roten Verband (mit weißem Klebeband verklebt, sieht aus wie ein Rotkreuzhund).
Jetzt meine Frage an euch, kann ich den Hund zu sehr verhätscheln. Also im Moment ist es so, dass er keinen Meter laufen möchte. ich trage ihn nach draußen, damit er sich lösen kann, aber er macht nichts. Er jammert dann rum. Dann trage ich ihn wieder auf sein dickes Kissen.

Ich habe mal gehört, dass man Hunde nicht so bemitleiden soll. :?:

ich meine jetzt das herumgetrage.

LG Natalie

2

Montag, 5. Dezember 2005, 16:50

hallo!!!

spreche am besten mit deinem ta und erzähle ihm, wie dein hund sich verhält. der kann dir dann am besten sagen, ob der hund nach den bissen und der op starke schmerzen haben könnte. es kann auch sein, dass dein kleiner einen schock nach diesem angriff hat. bei menschen können schocks ja auch körperliche auswirkungen haben. da müsste dir dein ta aber auch etwas sagen können. wenn du deinem hund homöopathisch helfen möchtest, frag am besten riho, die hat da immer ganz tolle tipps.

wegen dem bemitleiden: ich würde an deiner stelle abklären, in wie weit dein hund tatsächlich leidet. geht es ihm wirklich shclecht, musst du ihm helfen wo du kannst, damit er so schnell wie mglich wieder gesund wird.

ciao, julia und giacco xmas-cry

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 5. Dezember 2005, 17:15

Hallo Natalie,

der Ako, da hat er ja was mitgemacht - Uma-Lucy schickt ein paar feuchte Bussies und Nasenstüber !

Unsere Kleine ist ja vor 4 Wochen auch gebissen worden (das ging aber glücklicherweise wesentlich glimpflicher ab), sie wurde auch tierärztlich versorgt, brauchte aber nicht operiert zu werden.
Trotzdem hatte sie einen gehörigen Schock noch den ganzen Tag danach noch.

Ich finde es völlig verständlich, wenn dein Ako noch völlig von der Rolle ist und ich würde ihn ruhig ein bisschen betütteln im Moment. Er muss ja wieder Sicherheit bekommen. Zu den Schmerzen kommt ja auch das ungewohnte "verpackt" sein.
Wegen deines Einwands man solle Hunde nicht so bemitleiden, kann ich nur sagen, es gibt auch immer noch welche die meinen, man solle Kinder schreien lassen, da weiß man heute auch, dass das schlecht für die Bildung von Urvertrauen ist.

Zur Unterstützung kannst du ihm jetzt die ersten Tage die Rescue Globuli der Bachblüten geben. Sie sind für alle Notsituationen wie Unfall, Schock, Erschrecken, Angst, Schmerzen, Operation, Verletzung etc.
Wenn du lieber die Rescue Tropfen geben möchtest, musst du sie mit einem Plastiklöffelchen geben.
Du bekommst sie in der Apotheke.
Ich habe so alle 2 Stunden 5 Globuli in die Schnauze gegeben.
Achtung, dass er sie nicht wieder rausschiebt, im Bart sieht man sie sonst so schlecht.
Gib sie so lange bis du eine Stabilisierung seines Gemütszustandes bemerkst, dann langsam ausschleichen.

Alles Gute für deinen Schnauz, knuddel ihn mal tüchtig
Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 5. Dezember 2005, 18:22

:k: achje, der Arme... ;(
Toitoitoi, daß es ihm bald wieder besser geht......... :k:
Ich würde ihn verwöhnen....... ;)
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Montag, 5. Dezember 2005, 18:47

Ich würde ihn auch verwöhnen :D und Hundebisse tun verdammt weh !!!!!!!!!


Gute Besserung wünscht dem Armen

Christel

6

Montag, 5. Dezember 2005, 19:00

Meine Güte

Liebe Natalie,
zuerst einen dicken Bussi an Ako. Mein Gott sind die Leute gleichgültig mit ihren Bestien. Ist ja kein Wunder, dass die Leute Panik vor Hunden kriegen, wenn du nur noch mit Angst spazieren gehen kannst. Wie letztenz der 6 jährige Junge von 3 Pittbull zerfleischt wurde.
Ich stimme Mona zu. Diese Bachblüten kriege ich hier leider nicht (oder müsste mal nach dem lateinischen Namen fragen), würd ich auch machen. Der muss ja´n Schock für´s Leben bekommen haben. Der brauch jetzt ganz viel Zuneigung und Liebe. Denn im Moment vertraut er nichtmal seinem Schatten.
Ich wünsche gute Besserung.
Mach trotzdem nochmal Rücksprache mit dem Ta weg mögl. Schmerzen.

Deine Carmen/Azahara
diedieWeltnichtmehrversteht.:help:

7

Montag, 5. Dezember 2005, 20:03

Hallo,

ich habe nochmal die TÄ angerufen. Sie sagt auch, dass ich ihn heute ruhig verwöhnen darf. Wahrscheinlich tun ihm auch die Knochen weh. Der Malinoi (wird das so geschrieben??? :?: ) hat ihn ja richtig durchgeschüttelt.

Rescue-Tropfen habe ich ihm schon gegeben und Arnica.

Warten wir mal die Nacht ab, hoffe es geht ihm morgen besser.

LG Natalie

brummer

unregistriert

8

Montag, 5. Dezember 2005, 20:28

Ach das tut mir ja so leid, dass zu hoeren. Meinem Brummer ist das mal vor ca. einem Jahr passiert. Gott sei Dank ist das besser ausgegangen. Ich wuerde ihn ruhig nochwas betuedeln. Dafuer sind wir doch da oder??? Immer wenn Brummer eine OP oder sowas hatte, habe ich ihn auch tagelang verwoehnt bis der Verband abkam (hab sogar neben ihm auf der Couch geschlafen). Ich glaube seitdem hat er mich noch lieber als je zuvor (jedenfalls werde ich immer als erste begruesst und Abschlecken ist nur mir vorbehalten :-) )

Liebe Gruesse
Sarah

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Montag, 5. Dezember 2005, 21:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nata. Der Malinois (wird das so geschrieben??? :?: ) hat ihn ja richtig durchgeschüttelt.

Das hatte mein Zwergi vor ca. 4 Jahren mit einer DSHin mitgemacht. Da war er 11 und bekam schon Herzpillchen. Hatte richtig Angst wegen der OP.
Der DSH hat ihn am Becken erwischt, ist vom Knochen abgerutscht und hat ihm buchstäblich die Haut vom Fleisch gezogen :nuho: . Der TA sagte, wär es der Hals gewesen, wär er hin.

Er hat sich auch 2 Tage geweigert zu laufen, springen, bewegen. Ganz einfach weil ihm alles weh tat :( . Es hat es nichtmal geschafft, auf das Sofa zu springen oder Nachts ins Bett. Das haben wir dann für ihn übernommen. Sollen sie doch nicht, wenn ihnen schon alles weh tut, nicht auch noch "zur Strafe" auf dem Fußboden schlafen, wenn sie's nicht kennen.

Hast du dir die TA Kosten erstatten lassen?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 5. Dezember 2005, 21:49

Hallo Natalie,
ich würde ihn auch erstmal verwöhnen, bis er einigermaßen darüber weg ist und dann versuchen ihn wieder aufzubauen...
Liebe Grüße Susanne mit ZP "Sammy-Jo" und Bodyguard DP "Ingo"
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks