Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Penelope

unregistriert

1

Mittwoch, 16. November 2005, 11:55

Trinknapf für Schnauzer

hallo ihr schnauzerfachleute.
Kürzlich habe ich einen Trinknapf gesehen, der nach unten wie ein trichter ganz schmal wurde. Das hat den super Effekt dass der Schnauzerbart nicht im Wasser hängt und Schnauzi nicht nach jedem Schluck Wasser eine Spur durch die Wohnung zieht. Frage: Kennt jemand von Euch einen solchen Napf und weiß wo man den herkriegt??? Der Besitzer wusste leider weder Marke noch wo er das teil vor einigen Jahren gekauft hatte.

Danke

ELke

Lotusblüte

unregistriert

2

Mittwoch, 16. November 2005, 12:44

Hallo Penelope
Bleib am ball und mach meldung wenn du ihn gefunden hast
Habe auch interesse und meine Inneneinrichtung auch wenn sie in Zukunft trocken bleibt :D
Denn Aaron schafft es immer mal wieder seinen Schnauzer zu tränken und dann mit dem nassen Schnörres durch die ganze Wohnung zu rennen. :-) :nuho: :nuho:

Erwartungsvolle Grüße
Gaby und Aaron

3

Mittwoch, 16. November 2005, 13:01

Hallo ,

diesen speziellen Schnauzertrinknapf gab es schon einmal vor ein paar Jahren .
meine Nicki hat es abgelehnt daraus zu trinken :o ,deshalb war es für mich rausgeschmissenes geld und das Ding verschwand ganz schnell .
Anscheinend gehörte das komplette eintauchen des Bartes bei Nicki einfach zum Trinken dazu ,funfaktor :exla: oder so .

Gruß Erika

4

Mittwoch, 16. November 2005, 13:27

hallo penelope,

ich habe die "anti-schwapp" trinknäpfe. diese halten den bart auch vom wasser weg.

du bekommst diese bei www.zooplus.de

die mit dem trichter habe ich erst einmal in dortmund gesehen und soweit ich mich erinnere richtig teuer.

gruss
kirsten

Karin1233

unregistriert

5

Mittwoch, 16. November 2005, 13:31

Hallo,

besagter Wassernapf wird auch von meinen Hunden nicht angnommen. Es ist ihnen unangenehm ihre Schnauze soweit reinzustecken. Ich leb jetzt damit , daß immer tropfende Bärte im Hause rumlaufen. :-) :-)

LG Karin1233

6

Mittwoch, 16. November 2005, 13:41

Zitat

Ich leb jetzt damit , daß immer tropfende Bärte im Hause rumlaufen


:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: ICH AUCH und das Handtuch immer griffbereit :D

LG
Christel

Suzilady

unregistriert

7

Mittwoch, 16. November 2005, 17:45

@Akim

Ich habe mal bei Zooplus geguckt

Ist das einer der beiden Näpfe Buddy Bowl oder Wassernapf mit Deckel fürs Auto?

Wäre interessant zu wissen wegen des Preises.

LG
Caroline

8

Mittwoch, 16. November 2005, 17:57

Das sind meines Wissens nach spezielle Näpfe für Cocker, damit die Ohren nicht immer im Futter und Wasser hängen. Meine Schwiegermutter hat für ihren Cocker auch so ein Teil.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Bart unserer Schnauzer dabei trocken bleibt!?

9

Mittwoch, 16. November 2005, 21:20

hallo caroline,

der buddy bowl müsste der mir trichter sein, den penelope meint. der preis kommt mir bekannt vor.
das war auch so das was mir aus dortmund in erinnerung geblieben ist.

ich habe die wassernäpfe mit deckel. es "kleckert" zwar immer noch ein wenig nach dem trinken, aber immer noch weniger als aus einem offenen napf.

gruss
kirsten

10

Mittwoch, 16. November 2005, 21:41

Buddy bowl

Hallo,
die Bewertungen bei zooplus hören sich ja ganz gut an.. War nur kein Schnauzermensch dabei sondern nur eine Langhaarkatzen-Besitzerin die schrieb dass nun nicht mehr das ganze Wasser in der Wohnung verteilt wird. Allerdings stolzer Preis für einen Versuch... Vielleicht hat es ja schon mal jemand gewagt und kann sagen ob das Ding "Schnauzer-tauglich" ist. Kann mir nicht vorstellen, daß Abla es nicht schafft ihren Bart naß zu bekommen um die Wohnung zu fluten :-)


Social Bookmarks