Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:37

plötzlich und unerwartet...

...mussten wir heute von unseren geliebten Fetzer von den schwarzen Raben (alias Opi, Herkules, Herr Kules) im Alter von 12 Jahren für immer Abschied nehmen.



Opi kam an Weihnachten 2007 als Pflegehund von RSiN zu uns und schnell beschlossen wir, ihm bei uns eine Couch auf Lebenszeit zu geben, die er auch dankend in Anspruch nahm. Und nicht nur die, sondern auch noch gleich das Fußteil unseres Bettes.

Egal wohin wir mit ihm kamen, Opi war immer allseits beliebt und immer zu aussergewöhnlichen Späßen aufgelegt. Wie oft musste ich meine Schlappen im Garten suchen oder er zog einfach mal einem das Sitzkissen unterm Hintern weg. Und sobald er Bier und Frankfurter Würstchen roch war Opi, der alte Fetzer, kaum noch zu halten.

Obwohl er hier und da mal mit dem ein oder anderen gesundheitlichen Problem zu kämpfen hatte, war er eigentlich immer gut drauf. Auch eine kürzlich durchgeführte Blutanalyse und Untersuchung konnte nichts Bestimmendes feststellen. Umso überraschter waren wir, dass Opi heute plötzlich innerhalb von Minuten stark abbaute, so dass wir umgehend zum TA fuhren. Beim Ultraschall wurde dann eine sehr stark vergrößerte Leber festgestellt und auch sein Zustand verschlimmerte sich zusehends, und wir mussten schnellsten eine Entscheidung treffen, um ihn nicht länger leiden zu lassen. Selbst hier kämpfte er noch wie es sich für einen RS gehört und es tat uns schon sehr sehr weh.

Wir vermissen unseren alten Haudegen jetzt schon sehr und hoffen, dass er bereits einen Platz auf der himmlischen Couch gefunden hat.

Petra und Gottfried

edit: Korrektur

Liljakk

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:46

Hallo Ihr Beiden, :(

es tut mir sehr leid für Euch ;(

Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Kerstin

---RSs---

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:47

Wir schicken mitfühlende Grüße
;( ;( ;( und sind in
Gedanken bei Euch !

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:49

:ke: :k: :(

Marina und Vierbeiner

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:51

Oh menno ;(

mitfühlende Grüsse,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:58

:( ;(

Jedenfalls hatte Opi Herkules noch ein schönes Leben bei euch !!! (**)

Mitfühlende Grüße

Silvana mit Anton & Happy :ke:

7

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:03

Das tut mir sehr sehr leid ;( ;( ;( ;(

traurige Grüße
Marion

8

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:09

:ke: Mein Beileid

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:17

Opi

Es tut mir sehr leid. Wenigsten ist es sehr schnell gegangen. Opi hatte bestimmt das beste Hundeleben auf der W :k: elt bei Euch.

10

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:39

Hallo Ihr Lieben,

oh nein...der liebe Herkules ;(
Das tut uns sehr sehr leid...er war so ein toller Hundeopa!!
Schön, dass wir ihn kennen lernen durften!!
Wir wünschen Euch viel Kraft für die Zeit der Trauer.

"Lieber Fetzter...komm gut über die Regenbogenbrücke"...

Mitfühlende Knuddelgrüße senden Euch...

Nicole & Co.

Social Bookmarks