Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:27

CD statt Papier

Moin an alle,

in der PuS vom Dezember wird auf Änderungen im Terminschutz für Ausstellung und Sport hingewiesen.
Es werden künftig keine Unterlagen mehr versandt, sondern eine CD mit der Software für die einzelnen Anwendungen.

Hat jemand diese CD schon?

Mich würde insbesondere interessieren, wie das mir den Richterberichten laufen soll.
Sicherlich sollen davon auch Kopien angefertigt werden. Sitze ich jetzt demnächst mit einem Kopierer auf dem grünen Rasen oder muß ich erst im Schreibwarenhandel einen Durchschreibsatz kaufen?

Und was mache ich, wenn ich keinen Rechner habe? Oder keinen mit Windows? Oder einen Mac?
Oder kein Access?

Gruß Helga

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:53

Hallo Helga,
gute Fragen!

Vor allem: Wer hat schon Access?

Wegen der RB stelle ich mir vor, daß die Ausstellungsleitung halt Kopierpapier kaufen muß, Toner oder Tinte spendiert und jeden RB 4 x ausdruckt und dann Kohlepapier dazwischenlegt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:47


Und was machen wir mit den alten, noch vorhandenen Richterberichten ?

Ich hab zwar welche mit denen ich mir gerne den Poschi abwischen würde, aber blanko :?:

Nö, nicht würglich :D

Können wtr die zurück schicken und bekommen unser Geld zurück ? Auch die Urkunden bitte retour gegen Kohle, denn die drucken wir ja nun auch selber :(

Der Ingrid

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:30

Boooooaaaahhhhh,

ich weiß nicht.

Macht der PSk nichts, ist es verkehrt, macht er was, wird auch nur spekuliert und erst einmal alles negativ betrachtet.

Frei nach dem Motto, was der Buur nicht kennt, das frißt er nicht.

Sollten wir nicht erst einmal abwarten? Vielleicht ist es ja mal eine Neuerung, die uns in vielen Sachen die Arbeit erleichtert, weil zum Beispiel Datenbankfunktionen die Eingabe erleichtern oder ähnliches.

Kann man nicht einmal abwarten, ausprobieren und dann vielleicht an den Stellen Kritik oder vielleicht besser Verbesserungsvorschläge einbringen?

Ich weiß auch nicht, was da kommt, werde es ausprobieren und dann vielleicht sagen "es taugt was" oder "es taugt nichts".
Aber dieses vorher schon in Zweifel ziehen, finde ich einfach nur zum .....Ingrid mit Verlaub- Deinen Kotzeimer bitte.

Entnervte Grüße
Willy

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:41

Vielleicht bekommt ja nur der Aussteller einen Ausdruck und alles andere wird auf CD gebrannt. Der Richter, die Geschäftstelle und die OG ( noch jmd.vergessen? ) bekommen eine, das würde doch wesentlich Papier und Zeit sparen! ^^

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:48

@ Willy genau so ist es . Ich werd mir das Dingens angucken und dann für mich entscheiden ob es gut oder schlecht ist. Ihr seid doch immer gerade die die meckern weil nichts vorwärts geht und wir haben nun mal Zeiten in denen Neuerungen wichtig sind. Also warten wirs doch einfach mal ab , schauen und das ding an und können dann immer noch mecker oder loben ;)

GRuß Astrid

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:36

Da gibts das schon lange

Hallo zusammen!!!!


Beim SV gibt es diese CD schon ziemlich lange und das ist einen sehr feine Sache. Erspart auch sehr viel arbeit, denn die gemeldeten Hunde werden automatisch gespeichert und es ist nicht mehr so viel Schreibarbeit.

Wie diese CD dann beim PSK aufgebaut ist würde ich einfach abwarten.............
Ich finde es auf jeden Fall gut! :-)

LG marina

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:45

Moment mal

So nicht.

Ich habe drei Fragen gestellt:

1) Hat jemand diese CD schon?
2) Wie soll das mit den Richterberichten laufen?
3) Was ist, wenn jemand die benötigte Technik (Hard- und Software)nicht hat?

Was hat das bitteschön mit Meckern zu tun?

Gruß Helga

…….und @Willy
Erzähl mir bitte nicht, dass Du die CD nicht kennst. Denn wenn sie einer kennt - und ich nehme nicht an, dass sie im stillen Kämmerlein gestrickt wurde - dann bist Du es.

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:47

@Marina,

kannst Du mir sagen, wie das mit den Richterberichten läuft?
Wie werden die Kopien angefertigt?
Oder werden beim SV keine Kopien benötigt?

Gruß Helga

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 09:23

@ KUNOS

Also der PC auf dem HP hat 'nur' Windows 2000 als Bertiebssystem da läuft das wunderbar.

Wenn mich nicht alles täuscht bekommt der Hundebesitzer eine Art Bestätigungsformular.Und der SV das Original. Aber wie das ganz genau abläuft weiß ich jetzt nicht da wir bisher auf dieser SV-OG nur eine Schau hatten...........

Ich würde sagen lassen wir uns überraschen.........

LG marina

Social Bookmarks