Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:12

sch..... Radfahrer

Hallo

ich muß meinem Herzen mal etwas Luft machen :cursing:
Bei meiner Freundin war heut Kindergeburtstag und es war ja super Wetter. Also wurde beschlossen mit den Gören (alle zwischen 6 - 9 Jahren) eine Schnipseljagt zu machen. Wir haben da ein schönen Park an der ehemaligen Mauer mit schönen Wegen und Steingärten. Die Kinder hatten nun den Schatz gefunden und die Beute wurde verteilt. Da kam ein Radfahrer angerast und fuhr eins der Kinder über den Haufen :cursing: :cursing: :cursing: Ich dachte mein Herz setzt aus ;( Der kleine Junge schlug so hart auf den Boden das es nur so knallte und ich hatte echt Angst das er nicht wieder aufsteht. Der kleine Mann hatte Gott sei Dank einen ganz großen Schutzengel :rolleyes: er trug nur eine kleine Schürfwunde am Ellenbogen davon.
Diese Idiot von Radler pamte erst noch rum er sei nicht schnell gefahren und überhaupt hätten die Kinder ja alle gestanden:m: Na, da tikte ich dann aus, denn wir waren schon aus einem Kilometer zu sehen und wo sich Kinder oder Hunde aufhalten fährt man entsprechend umsichtig. Er merkte wohl das er sich grad zu weit aus dem Fenster lehnte und war dann doch recht besorgt und hat sich dann auch 1000x entschuldigt.
In dem Schreck haben wir jedoch vergessen uns seine Personalien geben zu lassen.
Ich bin nur froh das dem Wicht nichts weiter passiert ist.

LG Marlies

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:30

ja, einige radfahrer sind die king of the road :m: brettern einem vors auto wie die kamikazeflieger ( haben die echt keine angst um leib und leben ?), schauen nicht nach links und rechts, drosseln nicht die geschwindigkeit, haben immer vorfahrt ohne rücksicht auf verluste und fahren überall . und wenn dann wirklich mal was passiert, sind se nie schuld :m:
na bloß gut, dass dem kleenen nicht mehr passiert ist.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

RoccaRubia

unregistriert

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:01

ich muss euch sagen ..

ich krieg soo eine krempe wenn ich das höre. der arme kleine kerl!!! gute besserung!

hier am alsterlauf rasen sie, mit spitzhelm, ganzkörperkondom und rennrad brille wie die irren. der wanderweg ist sehr unübersichtlich und hat viele kleine windungen.... man kann nicht mal mit der ausziehleine gehen. eine gefahr für jeden! ich wünsch niemandem was schlechtes...aber son herumliegender ast könnte mal... ähem. jedenfall haben wir schon offt fast zusammstöße gehabt und die nehmen gar keine rücksicht :-| . mein herz ist schon so manches mal stehen geblieben...und dann wird auch noch gepöbelt :m: es müsste eine geschwindigkeitsgrenze geben -:- ja, es gibt auch nette radler, die aufpassen was hund so macht..leider sind die viel zu selten :whistling:

ich liebe regenwetter...da bleiben sie weg :S

toni poldi junior

unregistriert

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:43

Radfahrer

Katrin, wie war wie war. Es geht uns genauso. Bei Sonnenschein hopst hier alles umenant was sich irgendwie bewegen kann und der Po von Hund und Menschen wird dann manchmal fast zum Radständer. Da Lob ich mir hin und wieder bäh Wetter. Da ist man herrlich unbelästigt beim gassi gehn. Selbst das Oamt irrt nicht draußen herum. Aber ich kann Euch vor Schreiberlinge nur beipflichten.
Lg von den EF Park-Gera Fluß Ufer-Latscher P & A

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:46

Mein kleiner Bronko :love: ist dieses Jahr auch von einem Radfahrer überfahren worden :cursing: ;( Hatte aber tausend Schutzengel gehabt, so das ihm nichts grosses passiert war .
Aber er selber war ein Schutzengel für ein 1 1/2 jähriges Kind, das direkt hinter ihm war.
Wenn Bronko nicht davor gewesen wäre,hätte er den kleinen Spatz erwischt, der gerade mit seinem Ball spielte und wer weiss wie es der kleinen Maus ergangen wäre :cursing:
Ich mag gar nicht erst darüber nachdenken, die Eltern damals auch nicht.
Dort ist übrigens Radfahren verboten .

Meine Kids mussten zudem auch noch alles mit ansehen und sind genauso wie ich mit Angst und Panik zum Tierarzt.

Ich könnte diese hirnlosen Raser am liebsten :au:

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:17

bei einigen von denen hat man immer das gefühl, dass da ne verknüpfung stattfindet : fahrradsattel unterm a.. = hirn ausschalten :m: hab auch schon son ganz dösbatteliges exemplar vorm auto gehabt. fährt auf dem bürgersteig, wo es eh nicht erlaubt ist, winkt den tanten gegenüber, guckt nicht gradeaus. ich steh mit meinem auto in der ausfahrt,warte und ahne das was kommt schon... und es kam. die fährt gegen mein auto, klatscht auch um und meckert. und ruft die polizei. und die erklärte mir doch glatt, die dame hätte zwar normalerweise schuld, aber da sie im gegensatz zum auto mit dem fahrrad der schwächere verkehrsteilnehmer ist, wäre sie unschuldig, ich wär somit schuld. auch wenn sie auf dem bürgersteig rumdümpelte, gegen mein auto fuhr ...und sie sollte zum arzt. naja, ich wär somit eh die angea... gewesen, keine chance, auch wenns auto zerschrammt war. bin dann mit nem blumenpott zu ihr nach hause, hab mich nach ihrem befinden erkundigt, sie bedauert und ne verzichtserklärung auf schadensersatz auf gegenseitigkeit aufgesetzt. das war zu der anderen variante mit anzeige, schmerzensgeld etc. das kleinere übel. am liebsten hätte ich ihr den blumenpott über die ohren gehauen..., aber hätte ja eh nix genützt.
die radfahrer haben narrenfreiheit !! die dürfen aaallles :m: und üüüberall :m:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Einhorn

unregistriert

7

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:52

ja dieRadfahrer , es gibt wirklich nette die sich bedanken wenn man zur Seite geht , und es gibt die Ichsüchtigen , auf die Baüme und aus dem Weg ich komme , oder der Fußgängerweg gehört mir . Ich mag diese Radler überhaupt nicht , Gott sei Dank ist dem Kind bis auf dem Schreck nichts passiert .
Lg
Ingrid

RoccaRubia

unregistriert

8

Montag, 10. Oktober 2011, 09:01

hallo meike,

Zitat

Mein kleiner Bronko :love: ist dieses Jahr auch von einem Radfahrer überfahren worden
oh gott.... das ist ja auch meine größte angst. ich glaub ich könnte für nix garantieren :m:

wir haben da so kandidaten hier an der alster, da sieht man schon das die nicht runter gehen vom pedal und stur weiter auf den hund zufahren... ich stell mich dann immer vor meine kleinen (bevor ich denen den hals brecht vom wegreißen)....und warte. hab schon sehr ausgefallene schimpfworte abbekommen dabei. maaan macht mich das wütend, hab manchmal richtige rachegedanken....grrr ich reg mich schon wieder so auf :m:

aber fein..heute regnet es 8)

pfeffersalz

unregistriert

9

Montag, 10. Oktober 2011, 14:27

hallo,

ja - das kennen wir hier im steirerland auch. radfahrer kommt von hinten - volle pulle - ohne klingelzeichen - wenn man einen schritt zur seite macht - wird man überfahren.

bei zarah sind sie ein bißchen vorsichtiger :whistling: - sie ist ja eine imposante erscheinung mit ihren 40 kg und 68 cm schulterhöhe - obwohl sie ja auf diesen wegen immer angeleint ist.

ich hasse auch die kombinierten wege - fahrad und fußganger auf max 2 m breite.. :cursing:

lg vera

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 10. Oktober 2011, 15:10

Ich brech ja immer gern ne Lanze für Radfahrer ;)

Im Feld bei uns sind eigentlich alle freundlich und ich bin aber auch dran und guck mich um - wenn einer kommt, kommen die Hunde zu mir, werden ins Sitz gebracht und warten bis der Radfahrer passiert. Denn es ist ein Radweg bei uns ;) zumindest AUCH ein Radweg.

Ich hab nur ein oder zwei Mal mitbekommen dass ein Rennradfahrer um die Ecke kam (von hinten), NICHT klingelte oder "TUT TUT"/"VORSICHT" rief (wie andere ohne Klingel) und vorbeibretterte - aber da unsere 2 für gewöhnlich keine Menschen und Räder jagen, war das kein Problem. Groß aufgeregt hab ich mich da jetzt auch nicht ;) Nur gebrummelt "Ja da bricht man sich nen Zacken aus der Krone, wenn man auf sich aufmerksam macht..."

Also bei uns (Kreis Aachen) scheinen die Radfahrer noch genauso Rücksicht auf die Hundeleute zu nehmen wie andersrum :thumbsup:

Dafür können einem Nachbarn mit ihrer Visage schon die Laune frühmorgens verderben :wacko: und wenn die Kinder durch die Glasscheibe die Hunde ärgern und sogar Kafka mal mit bellen reagiert, dann sinds die bösen Hunde :cursing:

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks