Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Freitag, 30. September 2005, 21:56

Vielleicht bald ein Nachfolger für Hiera

Hallo

erstmal einen lieben Dank für die tröstenden worte von euch allen. die letzten tage waren soooo schlimm für mich das ich mich entschlossen habe schnell einen neuen vierbeiner zu uns zu holen. dabei bin ich auf folgende homepage gestossen

http://www.tierhoffnung.de/

unter mittelgrosse hunde gibt es da eine hündin RUBINA. (**) ich habe mich sofort in sie verliebt.

ich habe mit dem tierheim kontakt aufgenommen und auch unmittelbar danach einen anruf bekommen.

morgen entscheidet sich ob wir rubina bekommen !!!! Leider ist das erst in 4 wochen möglich, da unser haus gerade eine baustelle ist :m: e

ausserdem gibt es noch einen anderen interessenten. allerdings sagten mir die vom tierheim das unsere vorraussetzung fürden hund optimal wären. also haus, garten, kinder und immer jemand zu hause.

ich habe jetzt schon bauchschmerzen wenn ich an morgen denke.

kennt vielleicht jemand von euch dieses tierheim ??? wäre toll wenn vielleicht schon jemand erfahrung gemacht hat.

drückt mir bitte die daumen das wir bald diesen supersüsses vierbeiner hier zu hause haben.

liebe grüße claudia mit hiera im herzen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 30. September 2005, 22:09



Hier mal ein Foto von Rubina, einer rumänischen Straßenhündin, aus der Vorstellung des Tierheims.

Meine Einstellung zu solchen Importhunden ist ja bekannt, aber wenn sie nun schon in D ist, dann wäre es toll, wenn sie bei Euch ein schönes neues Zuhause bekommen könnte.

Dann drücken wir mal allen die Daumen !

Liebe Grüße und gute Wünsche, dass sie Euch hilft, die Trauer zu überwinden
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schrottwichtel

unregistriert

3

Freitag, 30. September 2005, 22:11

Hey Mona

vielen Dank für das Bild.

ich bin eigendlich auch nicht dafür huunde aus dem ausland zu holen, da unsere tierheime hier in deutschland schon mehr als voll sind. aber dieser hund hat es mir einfach angetan (**)

gruß claudia

Suzilady

unregistriert

4

Freitag, 30. September 2005, 22:37

Liebe Claudia,

das ist schön, dass du dich bzw. ihr euch so schnell wieder für einen neuen Begleiter entschieden habt. So wie es aussieht ist in Rubina ein Schnauzer drin, oder was sagen die im Tierheim?

Ich drücke euch die Daumen dass alles klappt

Liebe grüße
Caroline

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 30. September 2005, 23:24

TH

Ich dücke Euch ganz fest die Daumen das ihr sie bekommt. Ich halte zwar auch nichts davon die Tiere aus anderen Ländern hier ins Tierheim zu holen, aber wenn er vermittelt wird macht er ja vieleicht Platz für einen Hund aus Deutschland.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 30. September 2005, 23:59

Hallo Claudia,

die beste Hilfe gegen Trennungsschmerz von einem Hund ist - ein Hund:k:

Schön dass ihr euch wieder für einen neuen Hausgenossen entschieden habt (**)

Einige Portaler haben schon ihre krtitische Meinung zum Hundeimport aus dem Ausland gesagt. Ich sehe das auch so, aber Rubina ist ja nun mal hier und braucht ein neues Zuhause. Nach der Beschreibung des TH ist sie ja wohl ein Seelchen, aber sehr kinderlieb. Mit viel Fingerspitzengefühl und Zuwendung wird sie sicher ein toller Familienhund. Ich wünsche euch, dass ihr sie zu euch holen dürft.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schrottwichtel

unregistriert

7

Freitag, 30. September 2005, 23:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Suzilady

Liebe Claudia,

das ist schön, dass du dich bzw. ihr euch so schnell wieder für einen neuen Begleiter entschieden habt. So wie es aussieht ist in Rubina ein Schnauzer drin, oder was sagen die im Tierheim?

Ich drücke euch die Daumen dass alles klappt

Liebe grüße
Caroline



ja ich habe auch gleich an einen schnauzer gedacht, vieleicht habe ich rubina ja deswegen sofort ins herz geschlossen. mehr erfahre ich leider erst morgen. ich hoffe ja noch das rubin deutsch versteht. können hunde eine andere sprache lernen ??? habe da nicht so viel ahnung von..und ist noch soooooooo lange bis morgen

gruß claudia

8

Samstag, 1. Oktober 2005, 01:08

hallo schrottwichtel!!

auch ich hoffe du bekommst deinen hund ... und glaube mir auch ich habe so einen schatz bekommen ... aus kreta! ARCHE -NOAH .. sie wäre wenn nicht eine liebe frau den hund aufgenommen hätte in einer tötungsstation gelandet... ;( die hunde aus dem ausland sind sowas von sozialisiert ... meine ist nun 11 monate .. und hatte noch keine schlechte erfahrungen gemacht gegenüber anderen hunden ... eher mit rassehunden ..die sind viel schippischer :-) und eingebildet ... da steht meine emy drüber und hüpft liebevoll um die herum ... sie ist so ein wunderbarer hund ..dass nun auch unsere zwei anderen lieblinge sie mögen lernen .. köstlich es mit anzusehen ...würde immer wieder einen aus dem ausland nehmen ..da dort die bedingungen viel schlimmer sind als in unseren t h ...
sie kannte weder leine noch geschirr ... und hat es ohne mit der wimmper zu zucken angezogen.. die leine brauchen wir nicht sie hört aufs wort ... aber natürlich benutze
ich sie ... wenns nötig ist ... und von prägungsphasen ??? kann ich bei ihr garnichts feststellen ... sie ist nur lieb ... und jeder meiner kunden möchte sie mitnehmen ... dann sage ich nur ..es gibt noch so viele hunde dort ... man kann sie einfach holen :-) .. gruß sally ... im club der mischlinge ... und th hunde. -:- -:- (**)

9

Samstag, 1. Oktober 2005, 09:39

Hallo Claudia ,

schön ,das du dich wieder für einen Hund entschieden hast . :)
Die vennepöther Mädels und ich drücken DAumen und Pfoten ,damit du deinen Traumhund bekommst . ;)

Erika

Suzilady

unregistriert

10

Samstag, 1. Oktober 2005, 09:57

Claudia,

ich denke mit der Sprache ist das kein Problem. Unsere Cedi hat auch das erste Jahr in Belgien gelebt und es wurde französisch oder holländisch mit ihr gesprochen. Sie hat sich wieder wunderbar in Deutschland eingelebt. Das ist sicherlich nicht das Problem. Die im Tierheim sprechen ja jetzt auch nicht rumänisch mit ihr :-) :-) .

Das ist sicherlich das kleinste Problem. Mit Liebe und Geduld wird sie schon lernen was du ihr mitteilen möchtest.

WeiterhinvielDaumendrück

Caroline

Social Bookmarks