Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:23

Noch zwei Mal schlafen ....

.... dann zieht unser Campino bei uns ein.

Nun habe ich hier schon einiges vorbereitet und umgeräumt, aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht an alles gedacht zu haben.
Also, Futterplätze sind oben. Die ganze Zeit hat Neelix im Keller sein fressen bekommen.
Alle wichtigen Gegenstände sind weg geräumt. Alles andere wird ersetzt werden können ;) Maximilian, unser Sohn (3 Jahre) ist darauf vorbereitet, dass das eine oder andere Spielzeug, was er rum liegen lässt, dem Spieltrieb zum Opfer fallen könnte.
Schlafbox ist aufgebaut, Spielzeug besorgt, Futter da, Leinen, Halsband und Leckerlies griffbereit.

Was vergessen?

So und dann sind da noch ein paar Fragen.

Mit was reinigt ihr euren Boden, wenn mal was schief gegangen ist? Bisher putze ich nur mit klarem Wasser, wird dann ja aber nicht mehr reichen, oder? Bei Neelix hatten wir das Problem nicht wirklich, der war es von Anfang an gewöhnt nur auf Rasen zu machen.

Wie schnell kann man das Futter umstellen? Ich weiss, dass der Welpe mit Frischfutter gefüttert wird bei der Züchterin, wir wollen das nicht beibehalten. Für die ersten Tage werden wir Futter von der Züchterin mitbekommen, aber wie lange sollte man ihm das geben?

Wo sollten sich die beiden Hunde das erste Mal begegnen? Hier im Haus nicht, oder? Auf der Wiese neben dem Haus? Da ist auch ihr Klo :D Oder sollte ich Neelix mit zur Züchterin nehmen um Campino abzuholen?

Was habt ihr in den ersten Wochen unternommen? Seit ihr gleich unterwegs gewesen, oder ab wann? Wir wären am Samstag zum Essen eingeladen, geht das? Am Montag muss ich meinen Mann zum Flughafen fahren, ok?

Fragen über Fragen. Irgendwie habe ich mir vor 15 Jahren, als Neelix bei mir einzog nicht mal halb so viele Gedanken gemacht, aber nachdem mit Lucky so einiges schief gelaufen ist, möchte ich keine Fehler machen.

Danke schon mal für eure Antworten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:25

...eventuell vorhandene giftige zimmerpflanzen wegstellen ?? :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:26

Irgendwas ist immer falsch,
dem Bube wird z.B. dein Trockenfutter nicht munden :exla:

Mache es einfach so, wie es dir dein Bauchgefühl sagt und gut ist.
Lasse den Kleinen erst mal nach Hause kommen :love:

Dein Neelix kannst doch mitnehmen, wenn es ihm noch gefällt Auto zu fahren,
dann kann er ihn gleich kennenlernen, den kleinen Zerstörer :D

Nimm Essigreiniger für die Pfützen, wenn du sonst nur mit Wasser pur putzt.

Ja das Essen würde ich ausfallen lassen, man kann nicht alles haben ^^

Viel Freude mit dem kleinen Mann :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:43

Hallo Neelix ! Ich kann mir schon vorstellen das du jetzt Flugzeuge im Bauch hast und ein Gefühl der Vorfreude wie als wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag ist, aber ihr habt ja schon einen Hund und habt die ersten Tage auch "überlebt" ;) , ihr habt ja schon alles vorbereitet was geht also einfach mal entspannt zurücklehnen und wenn dann immer noch was nicht ganz so im Lot ist kannst du ja immer noch panikartig ins Portal kommen. ;) Ihr macht das schon, da bin ich mir ganz sicher :thumbsup: und der Nachwuchs wird bei euch ein schönes, langes und behütetes Hundeleben haben. Ich freue mich immer wie Bolle mit wenn sich Leute den Wunsch nach einer zweiten Fellnase erfüllen können. :love: Lg Vogti

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:08

@ Traudel: Ja das mit dem Trockenfutter befürchte ich auch, aber geht nicht anders. Neelix ist sehr krank und dadurch sehr verfressen. Er hat sein Leben lang nur Trockenfutter bekommen, den jetzt umzustellen wäre schwieriger und gefährlich.
Autofahren ist gar kein Problem für ihn, er fährt ja auch immer mit in Urlaub :**: so ist er wirklich noch fit. Er hat eben "nur" nicht einstellbares Cushing.



@ Kerstin: welche Zimmerpflanzen sind giftig?

@Vogti: Danke. Ja wir freuen uns richtig. Vor allem weil es mit unserem Lucky ein nicht so gutes Ende nahm. Er hat meinen Mann böse gebissen und wir mussten ihn einschläfern lassen. War eine richtige sch... Zeit um so mehr freuen wir uns auf Freitag und unseren neuen Familien Hund :)

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:17

Hallo Neelix ! Da mein Hundeopa Jumpy auch Cushing hatte , interessiert mich dieses Thema sehr, ich wuste gar nicht das es Cushing gibt das nicht einstellbar ist, aus welchem Grund ist das so ? Was bin ich froh das es bei Jumpy ging und er bis zum Schluss eigentlich ganz gut mit Vetoryl eingestellt war. Lg Vogti

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:19

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=gi…PgsxY3Q&cad=rja

guck mal, das ist ein link dazu. wenn du googelst, findest du noch mehr zu dem thema :love:
auch weintrauben und rosinen werden erwähnt
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:35

Ja wie das kommt weiss keiner.
Die ganze Sache begann vor 3 Jahren, da war ich mit ihm beim Tierarzt um eine andere Sache machen zu lassen, damals stellten sie fest, dass die Nebennieren "viel" zu groß sind. Nach Blutuntersuchungen und so weiter war dann (erstmal) klar das er Cushing hat. Also haben wir angefangen die Tabletten zu geben. Nach vier Wochen die erste Untersuchung ob es anschlägt, nicht wirklich. Nach weiteren vier Wochen und weiteren vier Wochen mit immer höhere Gaben. Ich wechselte die Tierärztin weil mir die Stunde warten im Niemandsland mit Säugling zu anstrengend wurde. Die neue war in einem Ort. Diese rief mich allerdings nach dem ersten Befund an und fragte wie es ihm geht. Na gut wie immer. Sie meinte dann, dass er nach den Werten schon tot ist. Also Kontrolle ob alles richtig gelaufen ist, aber der Hund war tot, nach den Werten jedenfalls. Wir haben uns dann entschieden eine Probe der Nebenniere nehmen zu lassen, diese ging um die halbe Welt. Ergebnis; Cushing!


Naja, er hat keine Anzeichen der Krankheit, also sein Fell ist super, er hat keinen Hängebauch und auch sonst springt er hier rum. Er ist nur immer verfressener geworden.

Meine Tierärztin kann es auch heute noch nicht glauben, dass es ihm immer noch so gut geht, ganz ohne Tabletten. Wir geniessen jeden Tag den er noch da ist, weil mit dem Wissen dass es ein Wunder ist.

Das Bild in meinem Profil ist vor zwei Wochen aufgenommen worden, da waren wir in Dresden auf der Dampferparade.

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:47

Hallo Neelix ! Wie heist du eigentlich richtig, tut mir Leid das es bei deiner Fellnase nicht einstellbar ist, da hatten wir ja noch Glück im Unglück, bei Jumpy hat man rein äusserlich auch keine Anzeichen gesehen, bis mir eine Spezialistin sagte es gibt auch wie sagte sie A Typischen Cushing dem man der Fellnase nicht unbedingt ansehen muss. Das mit den ACTH Test`s und der damit verbundenen Zeit kenne ich nur zu gut, bin immer von Hellersdorf nach Klein Machnow gefahren und habe dann dort einen halben Tag verbracht. Aber was tut man nicht alles für seine Fellnasen. Opa Jumpy ist nun mitte Januar über die RBB gegangen aber nicht wegen dem Cushing, mir hatten auch einige gesagt er wird niemals 14 Jahre werden aber ätsch, er hat allen ein Schnippchen geschlagen bis ihn der Lungenkrebs besiegt hat. Jumpy hatte Hypophysencushing da konnte leider nicht operiert werden, was wohl bei Nebennieren gehen soll. Lg Jeanette jetzt nur noch mit Chapman

10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:06

@Vogti: Sabine heisse ich richtig :)
Von einer Op haben mir alle Ärzte abgeraten, da er ja keine Anzeichen hat und gut damit zurecht zu kommen scheint. Immerhin ist er jetzt 15 Jahre. Seit ein paar Wochen frisst er sein Futter nur noch in Etappen (die 500 gr. Tomaten hatte er heute ganz schnell weg :m: ) und meine Tierärzten meint dass ein Tumor auf den Margen drückt. Aber solange er noch frisst werden wir nichts tun.

Ich war in Iffezheim an der Pferderennbahn in der Tierklinik. Da ist nichts drum rum, es war November und mein Sohn 3 Monate alt. Das ging gar nicht. Bin dann nach Kandel, da konnte ich die Wartezeit in einem Café verbringen :thumbup:

Social Bookmarks