Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:03

Wie war´s in Köln?

Hallo,
konnte ja leider nicht selbst dabei sein. Erzählt doch mal ein bißchen von der Nachtübung in Köln. Bin so neugierig!

Viele Grüße, Susanne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 30. Januar 2005, 17:17

Hallo Susanne,

ich war in Köln nur Teilnehmer, Kirsten war Teilnehmer und "Arbeiter". Ihre Sichtweise ist sicherlich interessant. Vielleicht schreibt sie ja auch was - hallo Kirsten:wi:

Bis auf eine Aufgabe - aus einem Berg Stofftiere eines zu mir bringen(bä, is Spucke von anderen dran, mag ich nicht) hat Omi Angie alles richtig gemacht. Nur das dösige Frauchen war der Punktekiller. Beim Tennisbälle in Schüssel und Eimer werfen - 0 Punkte. Beim Sackhüpfen(konnte leider nur trippeln, nicht hüpfen) - 0 Punkte. Bei in Mund von OG Mitgliedern(Löcher in Pappwand) mit Ball treffen - 0 Punkte. Styropor-Block Gewicht schätzen, Erbsen im Glas zählen und Länge einer Latte schätzen - na ja.Das Einzige, was Frauchen konnte, war "Eierlaufen" mit einem Tennisball um Stangen herum. Dafür konnte Angie über Speißfässer balancieren, unter einer Plane durchlaufen, über Hürden springen und um sie herumlaufen und durch einen Schwierigkeitsparcour mit unterschiedlichen Bodenbelägen, Strippen, Dosen und am Ausgang einem Wackelgestell mit Licht dahinter laufen - kurz und gut, Angie hat die Nachtübung
gerettet:k: (**)
Die OG Köln hat sich, wie immer, sehr viel Arbeit gemacht und es war wieder bestens organisiert. Unsere OG Mitglieder peilen schon das nächste Jahr an.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:20

es war ein toller samstag

und ich hoffe, das alle teilnehmer (insgesamt 111 starter) genauso viel spass hatten wie wir :D

riho - was soll ich noch schreiben, du hast alles so schön beschrieben.

ich persönlich fand die "geisterbahn" einen echten hit.

was ich auch ganz toll fand, dass auch welpen mitgemacht haben (4+5 monate).

übrigens haben wir erst um 01.30 das hundehaus verlassen :s:

habe mary und rieke auch direkt erkannt. rieke war mit ihrer warnweste nicht zu übersehen.

noch fragen ? dann fragt einfach, ansonsten freuen wir uns schon auf´s nächste jahr mit vielen netten hundeführern und ihren hunden.

kirsten

ach ja - sieger der nachtübung wurde ein 11-jähriges mädchen mit einem malinois -
der hund hat an meinem "stofftierbunker" ein tierchen nach dem anderen rausgeschleppt -:- - einer der wenigen, der sich nicht am "sabber" der anderen störte :D

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:48

...jo, hab noch eine Frage: flogen die Kamellen nun so tief, dass man die Warnweste dafür brauchte?
:-)
Wofür habt ihr sie sonst gebraucht?

Gruß
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

5

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:19

für nichts :D

wir wollten nur allen teilnehmern einen "guten dienst" erweisen.

da die warnweste seit 01.01.05 pflicht im pkw ist, haben jetzt zumindestens ALLE hundeführer eine :rock: :b:

gute nacht

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Montag, 31. Januar 2005, 14:51

war SUPER!!!!!

hllo!

also, ich fgands super!
also, herzlichen glückwunsch!!! mir erginngs ähnlich wie riho! rieke hat auch ihren Teil sehr gut gemacht, dafür dass sie ja noch ein halbes baby is, aba ich...! naja, lassen wir das!!! aba es hat IRRE viel spaß gemacht und ich hab das gefühl, es hat rieke auch wieder mehr selbstvertraun gegeben!

konnte ja leider nich ganz bis zum Ende bleiben! wie lang war der balken, wie schwer das styropor und wie viele erbsen warn es?!?

mary :p und rieke (**)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 31. Januar 2005, 16:31

Hört sich ja interessant an , wir werden nächstes Jahr auch dabei sein ::

Allerdings ehe jetzt jemand in Panik gerät: In Deutschland ist die Warnweste -noch- nicht Pflicht. Bisher lediglich in Spanien, Italien und Portugal .
Natürlich gilt: Auch ohne eine gesetzliche Regelung ist es ratsam, eine Warnweste im Auto zu haben.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Montag, 31. Januar 2005, 19:42

hört sich ja interessant an , wir werden nächstes jahr auch dabei sein

mit donna und urbino -:- -:- :ga: :ga:

9

Montag, 31. Januar 2005, 22:23

:o :?: ...wenn die warnweste nicht pflicht ist, warum musste ich dann den ganzen abend damit rumlaufen. die hat so aufgetragen ;)

da muss ich morgen mal unseren sportwart befragen, WARUM DANN DIESES mit dieser begründung..........

übrigens hat von den über 100 anwesenden KEINER das wort erhoben, als die erklärung kam warum warnwesten :?:

schade mona das du nicht da warst ;(

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 31. Januar 2005, 22:49

Hört sich guuuuuuuut an - da wären wir auch gern dabei gewesen.......
wie ist's mit Foooooooooooooooooootooooooooooooooooooooos?
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks