Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 18:43

Auch Lederhalsbänder können gefährlich werden

Hallo!

hier haben ja schon mehrere Mitglieder Schauergeschichten von Gliederhalsbändern beim spielen erzählt! Das sich die Zähne darin verfangen können...ich möchts mir garnicht ausmalen, was alles passieren kann! :(

Bei uns ist jetzt was ähnliches auch mit nem Lederhalsband passiert! zwei freunde von Rieke (und jetzt auch gezwungener Maßen von Felix) haben miteinander gespielt und der eine hat sich mit einem Zahn im Loch des LEderhalsbandes des anderen verhakt! Dann ist natürlich bei beiden eine Panik ausgebrochen. Der Hund, der sich verhakt hat hat i der Panik den anderen wohl mit der Pfote verletzt, so dass der geblutet hat (aber nicht wirklich schlimmes). Es hat natürlich ein bisschen gedauert, bis die beiden in ihrer Panik getrennt werden konnten! :(
Jetzt spielen die beiden GARNICHT mehr miteinander,s ondern halten den ganzen Weg über Abstand voneinder!

Also, Felix hat eh n Nylon Halsband mit Klickverschluss, also keine Löcher! Aber trotzdem darf er nur noch "nackt" mit anderen "nackten" spielen!

liebe grüße


2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:49

Hallo,
Tessa hat auch so ein Nylon-Halsband mit Klickverschluß. Die können beim Spielen auch gefährlich sein. Tessa hat einmal mit ihrer Border-Collie-Freundin gespielt und die hat beim Spiel das Halsband enger gestellt. Gott sei Dank standen wir direkt daneben und konnten das Halsband schnell lösen als Tess anfing zu röcheln. Also, ich bin seitdem auch für´s "nackt " spielen.

Gruß, Susanne

Unschuldslamm

unregistriert

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:03

Zitat Onkel Kästner: "Leben ist immer lebensgefährlich."

Meine Mädels dürfen übrigens niemals "nackt" spielen; falls sie sich mal ernsthaft in die Haare bekommen sollten, würde mir der Griff fehlen...

Zibirian

unregistriert

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:07

Bei uns auf dem Hupla müssen die Halsbänder abgenommen werden, bevor sie Hunde miteinander spielen dürfen. Wir erklären auch jedem immer warum man das so handhaben sollte. Es ist schade, wenn die Hunde sich verletzen, weil die Besitzer nicht um die Gefährlichkeit der Halsbänder oder Geschirre beim Spielen wissen.

LG Ingrid

Unschuldslamm

unregistriert

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:12

Ich stimme Dir zu, Zibirian, Aufklärung ist wichtig.
Danach erfolgt die Abwägung der Gefahren.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:50

Es ist auch gefährlich früh aus dem Haus und über die Straße zu gehen. 8-|

Sorry, nix für ungut -:-

Astrid, deren Hunde alle seit nun 20 Jahren immer mit Halsband (verschiedene Fabrikate) und ohne Zwischenfall gespielt haben
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:05

Es ist auch gefährlich ins Bett zu gehen, im Bett sterben die meisten Menschen ;)

Sorry, nix für ungut -:-

Ich wünsche Dir, Astrid, und Deinen Hunden weiterhin so viel Glück.

LG Ingrid


8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:38

Hallo Unschuldslamm,

Zitat

Meine Mädels dürfen übrigens niemals "nackt" spielen; falls sie sich mal ernsthaft in die Haare bekommen sollten, würde mir der Griff fehlen...


sind Deine Hunde kupiert :-) ?

Aber im Ernst, wir hatten, als meine jung war auch einen Spiel-"Unfall": mit Nylonhalsband.

Meine geht auch nie nackt, aber auch (fast) nie mit Kette.

Gruß Anke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:48

Hallo zusammen,

unsere Enja ist wegen eines Halsbandes mit 8 Wochen fast als Engelchen in den Himmel geflattert.
Ich hatte für die Welpenbande günstige Katzenlederhalsbändchen bekommen und sie zwecks Gewöhnung allen angelegt. Die Bänder hatten so doofe Schleifchen dran, die ich abgemacht habe. Eines Tages kommt Charlie total aufgelöst (das heißt bei Charlie was) mit der leblosen Enja ins Arbeitszimmer geflitzt. Die kleine hatte total blasse Schleimhäute, atmete fast kaum noch und war ganz schlapp. Ich habe sie dann mit Mund zu Nase Beatmung und Herzmassage wieder in Gang bekommen. Nach einigen Minuten war sie wieder putzmunter und spielte mit ihren Geschwistern. Was war passiert? Angie ist beim Spielen mit ihrer Tochter mit dem Eckzahn genau in dem Loch im Halsband hängen geblieben, wo vorher die Schleife drin war und hat ihr in der Panik die Luft abgedreht.
Sachen gibts, die gibts gar nicht :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian . Es ist auch gefährlich ins Bett zu gehen, im Bett sterben die meisten Menschen

Siehst du Ingrid, das meine ich. Du machst es auch trotzdem, obwohl es gefährlich ist.

Man kann nicht alle Gefahren des Lebens ausschließen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks