Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 29. Oktober 2005, 21:55

Uma-Lucy gebissen

Hallo Ihr Lieben,

nachdem sich bei uns jetzt alles etwas beruhigt hat, muss ich es doch noch bei Euch loswerden :-o

Unsere Uma-Lucy ist heute von einem Parson-Jack-Russell-Terrier (=PRT) gebissen worden ;( ;( ;(

Nichtsahnend saßen wir bei uns auf dem Marktplatz - ich auf einer Bank und Lucy angeleint (wie es javascript:;
javascript:;sich bei uns in der Stadt gehört) vor mir. Wegen des schönen Wetters war eine Menge los an den Tischen der Restaurants und an Fußgängern.
Ich sah eine Frau meines Alters mit einem Jungen und einem unangeleinten Parson-Russell-Terrier auf den Platz kommen. Ich dachte noch "mutig", weil bei uns ganz schnell Knöllchen wegen unangeleinter Hunde verteilt werden, da kam der PRT auch schon auf Lucy losgeschossen und die schaute gleich interessiert und wedelte wie immer, sie freut sich über jeden hündischen Kontakt.
Aber ohne jegliche Vorwarnung biss der PRT sofort zu und Lucy schrie auf. ;( ;(

Ich griff ins Halsband von dem PRT und riss ihn weg zur Seite (natürlich instinktiv ....was da noch hätte passieren können.) Inzwischen war die Dame bei uns angekommen, guckte mich ganz indigniert an, leinte den PRT und schritt von dannen.
Ich hatte nur sagen können, dass Hunde hier angeleint sein müssten und war so geschockt, rasenden Puls, dass ich weiter gar nicht reagieren konnte. :m: :m: Die hat sich noch nicht mal entschuldigt, geschweige denn gewartet, bis ich Lucy mal näher angeschaut hatte oder mir ihre Adresse dagelassen.
Ich habe Lucys Hals kontrolliert, aber keine Bisswunde gefunden :( Wir beide sofort zitternd nach Hause. Lucy wollte nicht Herrchen begrüßen und krabbelte sofort auf ihr Bett - haben wir gedacht, hat sie doch einen leichten Schock und so habe ich ihr erstmal 5 Rescue-Globuli gegeben.
Dann hat Männe sie doch mal knuddeln wollen - glücklicherweise - und entdeckte eine deutliche Bisswunde auf dem Kopf, da es inzwischen richtig geblutet hatte.

Wir also sofort in die Tierklinik gefahren, wobei ich auf der Fahrt noch bemerkte, dass Lucy auch am Augenwinkel verletzt war.
Die durch den Fangzahn tiefe Wunde wurde dort frei rasiert, gespült und versorgt sowie das Auge untersucht. Es war aber die Hornhaut nicht verletzt nur die Lider. Dann bekam sie noch eine Antibiotika- und eine Schmerzspritze sowie wir antibiotische Augentropfen für sie und für die nächste Woche lang Antibiotika. Die sagten dann auch, dass wir uns hätten Namen und Adresse geben lassen sollen, aber das war ja nicht möglich.

Nun liegt Lucy ganz apathisch hier ( hat aber gefressen als die Zeit dafür war), hat wohl doch einen Schock davongetragen.
Ich habe ihr jetzt im Stundenrhythmus nochmal je 5 Rescue-Globulis gegeben. Wie lange kann/sollte ich diese noch geben ?
Bin mal gespannt, wie sie dem nächsten PRT/JRT begegnet ...

Wir sind alle noch ganz fertig. So, das musste ich einfach mal loswerden ;( ;(
Danke für's Zuhören :k:
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

2

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:06

:k: :k: :k: :k: :k: :k: ihr armen beruhigt euch mal morgen ists schon besser. Ich komm euch besuchen und dann gehen wir mit Bodyguard Galaxy auf die Suche nach dem Biest. Der beißt dann nicht mehr zu :D
Gute Besserung Astrid

Asterix

unregistriert

3

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:11

arme Lucy

:k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: arme lucy, ist schon schlimm wenn manche Hundebesitzer ihre Hunde nicht anleinen :-| , wünsche der kleinen Lucy gute Besserung!


Liebe Grüsse von Nadine und Asterix derdenkleinenbestimmtinderluftzerrissenhättefürlucy (**)

4

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:12

alles gute auch von uns und

gute besserung

wenn ihr hilfe braucht ruft an donna und urbino kommen dann auch

l.g

donna und friedo
:streichenln: :streichenln: :k:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:16

Och Mönsch Mona,

son Schiet ;(

Arme Lucy mit Loch im Kopp, aber das wird schon wieder. Ihr habt sie ja gleich gut versorgen lassen.
Die Jack Russel Tante ist so ein Hundebesitzer, wie wir sie besonders lieben :m:
Wenn Lucy gefressen hat, ist das ja schonmal gut. Dass sie so ruhig ist wird auch daran liegen, dass die Verletzung weh tut. Die Rescue-Tropfen sollte man geben, bis sich der Zustand gebessert hat. Knuddel die kleine Maus von mir:streichenln:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

6

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:18

Hallo Oma Lustig und Männe und Uma-Lucy:k:

wir kommen auch, mit 8 Zwergen und den 2 Riesen :D Die machen alles platt was nach PJR aussieht !

Liebe Grüße Ingrid

Suzilady

unregistriert

7

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:19

Liebe Mona,

das war sicherlich ein großer Schock für euch alle, insbesondere für die arme Lucy. :( :( :(

Manche Menschen sind sehr unverantwortlich :m: :m: :m: :m: :m:

Ich wünsche euch, dass es Lucy bald wieder besser geht und sie das Erlebte gut verdaut:k: :k: :k: :k: .

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Caroline

Katja und Ramses

unregistriert

8

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:24

Hallo Mona,

da haste aber super reagiert!!! Krabbel Lucy von uns

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

PS: Falls sich der Jack-Russell in Sachsen blicken lassen sollte, dann ist er platt... :D

9

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:33



Oh je, da wünschen wir auch gute Besserung und das ihr euch beiden von dem Schock recht bald erholt habt.

:k: :k: :k:

sternenfee

unregistriert

10

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:33

Hallo Mona,

oh Ihr Lieben,ich drücke ganz fest die Daumen und Gismo seine Pfote das es Euch bald wieder besser geht und vorallem Lucy den Schock verkraftet :(
Das sind einfach unbelehrbare Halter ,die Ihre Hunde nicht einschätzen können. :(
Aber am meisten regt einen auf-das "vondannenziehen-als wär es nichts gewesen.
UNENTSCHULDBAR!Das ist wie Fahrerflucht! :-|

Meine besten Wünsche Euch "zweibeiden"!
Heike

Social Bookmarks